[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Heyneckes hat man ja auch nur geholt weil er 09/10 in den 5 Spielen 4 mal gewonnen hat und er gut mit Ribery konnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]
Was glaubst du wegen Rául?
Meinst du der geht wirklich zum Tabellenletzten in Katar oder will er nochmal international spielen?
[...]

Ich vermute mal, dass da auch noch mal richtig viel Geld im Spiel ist und - was man bedenken sollte - Raul wird auch nicht jünger. Ich denke, dass er in so einer Liga seine Karriere in Ruhe ausklingen lassen kann, dabei gut verdient und noch viele gute Spiele bringt.
In der Bundesliga gefällt mir Raul jetzt schon nicht mehr so gut. Klar, er reißt manchmal geniale Aktionen, aber konstant gut/fitt ist er doch auch nicht, oder? Da wird er es in einer schlechteren Liga viel gemütlicher haben.

Haha: Ich persönlich würde an seiner Stelle natürlich zu St. Pauli oder wenigstens in die USA gehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du diese "news" denn dann überhaupt gepostet?

Ich habe diese "News" nicht gepostet. Ich hatte nur gefragt ob das stimmt was man dort liest oder ob das nur eine Ente von Sport1 war, da ich selbst gar nicht darauf geachtet hatte im Spiel.
Aber nachdem ich mir dachte "wen interessierts, selbst wenn kanns einem egal sein" hatte ich es gelöscht. Und zwar schon heute Nachmittag, nicht abends als es von michae1971 gepostet wurde.
Also verdreh hier mal nicht irgendwelche Tatsachen, Amigo. ;)

Im Gegensatz zu manch anderen hier überlege ich mir nämlich hin und wieder wie ein Posting aufgefasst werden könnte.
Und da das ganze in meinen Augen (wie oben geschrieben) nur eine unwichtige Randerscheinung war habe ich beschlossen es einfach nicht zu erwähnen. Schließlich hätte es manch einer (siehe dich) sonst wieder falsch auffassen können. Aber danke, dass du mich - entgegen dem was du erreichen wolltest - in ein positives Licht stellst. Das ist nämlich der Beleg für das was ich m0rf geschrieben hatte.
Sowas nennt sich wohl klassisches Eigentor. Und MC anacoma ballert sich auch gleich noch einen ins eigene Netz weils so schön war. :) 1a.

Ich will jetzt keinen Bayern Fan angreifen, aber vielleicht wäre es auch besser so. Vielleicht hat man dann den Mut einen richtigen Umbruch einzuleiten und die weichen für ein neues Team zu stellen. Das, was da in den letzten Jahren veranstaltet wurde, hatte mehr den Charakter von Stückwerk, statt einem richtigen Konzept.

Naja, die CL daheim zu gewinnen wird so bald nicht mehr möglich sein. Daher ist das natürlich der große Traum.
Aber den großen Umbruch fordern wir ja schon seit Jahren. Aber seit dem Klinsmann-Desaster traut sich die Führungsriege ja leider nicht mehr Risiken einzugehen. Und die Ironie: Dadurch gehen sie Risiken ein - nämlich das Risiko keinen zeitgemäßen Fußball mehr zu spielen. :fresse2: Ein trauriger und wirklich ironisch anmutender Teufelskreis.
Wenn man aber einen Umbruch machen will braucht das halt Zeit. Und die geben sie keinem Trainer in München. Leider, wurde auch schon oft genug von uns kritisiert.

Ich vermute mal, dass da auch noch mal richtig viel Geld im Spiel ist und - was man bedenken sollte - Raul wird auch nicht jünger. Ich denke, dass er in so einer Liga seine Karriere in Ruhe ausklingen lassen kann, dabei gut verdient und noch viele gute Spiele bringt.
In der Bundesliga gefällt mir Raul jetzt schon nicht mehr so gut. Klar, er reißt manchmal geniale Aktionen, aber konstant gut/fitt ist er doch auch nicht, oder? Da wird er es in einer schlechteren Liga viel gemütlicher haben.

Tja, da hast du nicht ganz Unrecht.
Bin mal gespannt wie er sich letztendlich entscheiden wird, tendiere aber auch eher dazu dass er zum Ende der Karriere nochmal die dicke Kohle einstreicht.
Man könnte es ihm nicht verübeln.

Zuletzt bearbeitet:
@user0815
Verirrt oder hat ein anderer Erfolgsfans dir den Irrweg gezeigt?
Peinlich genug, das hier solche Pflaumen wie Ignore-Mondrial ihr Unwesen treiben. Aber nein, geballte Inkompetenz erscheint in einer neuen Form.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bayern ist auch so ein Verein die trauen sich nicht zu Investieren, zerstören Talente (Petersen), sagen Neuer wäre Weltklasse und spucken große Töne.
Das intelligenteste an diesem Post ist das X-560 in der Signatur... sorry, aber besser mal seltener mit einem Tauchsieder im Hirn schlafen gehen.

Kannst du eigentlich auch was anderes, außer Pöbeln? Wenn man Jack hier aus diesem Thread geschmissen hat, dann kann ich wirklich nicht verstehen, wieso du hier noch immer freigeschaltet bist.

Edit: Das ging jetzt nicht an dich Timbaloo :d

Komisch, als einer von "euch" gestern mit dem guten alten Killerargument "Arschloch" unterwegs war, hast du nicht nach Onkel-Mod gerufen. Sind da etwa Doppelstandards unterwegs? Oder hast du das andere "nicht mitbekommen"? Eine Antwort brauch ich nicht, ich kenn sie schon.

Nö, Hardline schreibt in diesem Thread schon seit Jahren nur Dreck und das weißt du auch. Zudem war das Posting direkt an ihn gerichtet, da habe ich keine Probleme mit. Wer sich hier nur als Arschloch aufführt, kann meinetwegen auch so betitelt werden.

Also wenn ich denke, dass du dich wie ein Arschloch aufführst, dann darfst du dich auch so genannt fühlen. Denn du schreibst nur Dreck.

Du siehst hoffentlich die Konsequenzen aus deiner "Logik".

Wieder falsch. Wenn du denkst, dass ich ein Arschloch bin und ein anderer der gleichen Meinung ist, könnt ihr euch beide freuen, wenn einer von euch seine Meinung hier im Thread kund tut.

Ich hatte gehofft, dass du erkennst, dass die eigentliche Aussage im zweiten Teil des Posts steckt.

Dann ergibt der Zusatz mit "deiner Logik" allerdings wenig Sinn.

Bist du stoned? Ich kann mit dem Geschreibsel ziemlich wenig anfangen.

Waren wir hier nicht eigentlich gerade dabei den Thread hier etwas sachlicher zu gestalten? *facepalm*
Hier gehts ja wirklich zu wie in nem Rattenkäfig die letzten Wochen. Vielleicht muss wirklich mal von einem Mod aufgeräumt werden damit es wieder halbwegs human hier zugeht.
Mich würde wirklich mal der Altersdurchschnitt der hier postenden User interessieren. Ich meine es muss doch möglich sein (das gilt für alle inkl. mir - vereinsübergreifend) wenigstens mal eine Woche lang ruhig und sachlich ohne Provokationen, Beleidigungen und Trolling hier klarzukommen, oder? Ich bitte euch, das kann doch nicht so schwer sein.

Wie ich schon ganz offen sagte: Ich hasse Borussia Dortmund - und das seit ich denken kann. Ich hasse auch Werder Bremen. Die beiden lösen bei mir Brechreiz aus. So what? Deswegen muss man sich doch nicht die Köpfe einschlagen.
Kaum zu glauben, dass ich das mal sagen würde aber: Es ist nur Sport!
Kein Grund andere persönlich zu beleidigen nur weil sie andere Ansichten oder Verhaltensweisen haben. Leider mischt sich hier zu selten ein Mod ein, vielleicht würde das helfen. Voraussetzung wäre aber natürlich ein Mod der neutral ist, am besten einer der mit Fußball nichts anfangen kann. Keine Ahnung ob das hier der Fall ist oder nicht.
Auf jeden Fall: Kommt mal wieder runter. :coolblue:

Diskutiert ihr immernoch über FCB/BVB?

Ich finde das Thema irgendwie langweilig mittlerweile^^

Das Ganze hatte eine Vorgeschichte, weil hier vor einiger Zeit ein User (Bayern Fan) gesperrt worden ist. Der hat zwar ziemlich massiv gepöbelt, hat aber auch teilweise gute Beiträge geliefert. Bzw. waren seine Konstruktiven Beiträge von Fäkalsprache bekleidet.

Was Timbaloo's Post nun sollte, gibt mir weiterhin Rätsel auf. Ich bin allerdings auch gerade dabei eine Datenbank zu optimieren, meine Gedankenmuster könnten daher etwas eingebrannt sein :d

Edit: Jo, lasst uns lieber übers Derby reden. Warum habt ihr in GE eigentlich so einen miesen Rasen? Ich dachte den könnte man ganz gepflegt aus dem Stadion fahren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob die Jungs die Anspannung und Motivation vom Bayernspiel halten können, oder ob der Ein oder Andere jetzt in eine Art Loch fällt. Andererseits trau ich Kloppo da ja Einiges zu und es ist schließlich auch das Derby :d

Super, endlich mal wieder Hallenfußball auf Schalke!!^^

@Timbaloo Hör auf zu reden wenn du nichts weisst Bayern investiert fast nie Robben,Gomez,Neuer das waren die einzigen über 20 Millionen seit Ribery und Petersen ist ein guter Spieler hat aber schlechte Chancen auf einen Stammplatz bei anderen Vereinen und hat im Prinzip ein Jahr verschenkt leugne das jetzt nicht es ist so und in den 10 Spielen die ich von Bayern gesehen hab hieß es oft Fehler von Neuer und tu jetzt nicht so als wäre er auf einem Level mit Cech Casillas oder Buffon. Achja wenn man Beruflich Videos rendert ist ein 2600K natürlich sehr blöd vorallem übertaktet wer macht den sowas. 8Gb RAM sind auch richtig dumm ich hätte 2133 Mhz nehmen sollen wenigstens was gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
@Timbaloo Hör auf zu reden wenn du nichts weisst Bayern investiert fast nie Robben,Gomez,Neuer das waren die einzigen über 20 Millionen seit Ribery und Petersen ist ein guter Spieler hat aber schlechte Chancen auf einen Stammplatz bei anderen Vereinen und hat im Prinzip ein Jahr verschenkt leugne das jetzt nicht es ist so und in den 10 Spielen die ich von Bayern gesehen hab hieß es oft Fehler von Neuer und tu jetzt nicht so als wäre er auf einem Level mit Cech Casillas oder Buffon. Achja wenn man Beruflich Videos rendert ist ein 2600K natürlich sehr blöd vorallem übertaktet wer macht den sowas. 8Gb RAM sind auch richtig dumm ich hätte 2133 Mhz nehmen sollen wenigstens was gelernt.

würdest du satzzeichen nutzen, könnte man deine texte leichter verstehen.

----------------------------------------------------------------

mit einem sieg gegen lautern haben wir es dann wohl sicher gepackt. wobei, sind auch schon als 12. am 33 spieltag mit 3pkt vorsprung auf den abstiegsplatz abgestiegen... kack frankfurt :grrr:
würde irgendwie wieder in die saison passen.

daumen gedrückt wird dem VfB, noch ein gladbach patzer und 3pkt heute und ich behaupte mal, dass nichts unmöglich sei....
dann hätten die grünen aber endgültig eins aufs maul bekommen :fresse2: (ich erinnere an die sprücheklopfer wiese etc)

s04 wirds mega schwer haben, jedoch nicht unmöglich. sollte der BVB aber siegen, wird es richtig wehtun. dann hat man ja den BVB praktisch zum meister gemacht :mad:
und bayern ist ja schon das ein oder andere mal gegen mainz gestolpert :angel:

Was für große Talente hat Bayern den Kroos den faulen Sack Müller das one hit wonder höchstens Alaba. Sie holen Usami aus Japan und wo ist der jetzt ? Klose geht und blüht in Italien auf. Tut mal nicht so schlau Bayern ist kein Weltklasse Verein.

also dass bayern nicht investiert, halte ich für ein gerücht. jedoch investieren die oft sinnlos.
der BVB investiert deutlich weniger aber um einiges klüger (kagawa, die "polen connection" und auch reus ist ein schnapper)

neuer ist zweifellos weltklasse. schaut euch einfach die letzten jahre bei s04 an. ich würde mal glatt behaupten, neuer war es auch, der s04 letzte saison vor dem abstieg bewahrt hat und zusätzlich das CL- 1/2 finale ermöglicht hat. das ist für mich weltklasse.
beim FCB patzt er jetzt, könnte viele gründe geben, zb ist er ziemlich verhasst, teilweise sogar von den eigenen fans :stupid: und er hat halt, im gegensatz zu s04 die letzten jahre, deutlich weniger zutun. wie was wer da nun welche auswirkungen trägt... egal. kraft fand ich übrigens auch TOP, sieht man ja nun. die 20mio hätten in einen besseren LAV oder IV investiert werden können aber der FCB will ja praktisch das nationalteam in seinem kader...

das mit den talenten (verheizen) stimmt schon, aber das sind alles erwacshene menschen mit einem erfahrenen berater zur seite... ich glaube nicht, dass peterson so naiv war und geglaubt hat, dass er am 35mio teuren gomez vorbeikommt... am besten wäre es gewesen, den zu verleihen... hat man ja zuletzt an alaba gesehen (wie positiv sich sowas auf die entwicklung auswirken kann).

Das lustige ist ja, von Müller sieht man fast nichts mehr, da Gomez ihm den rang abläuft.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

mit einem sieg gegen lautern haben wir es dann wohl sicher gepackt. wobei, sind auch schon als 12. am 33 spieltag mit 3pkt vorsprung auf den abstiegsplatz abgestiegen... kack frankfurt :grrr:
würde irgendwie wieder in die saison passen.

daumen gedrückt wird dem VfB, noch ein gladbach patzer und 3pkt heute und ich behaupte mal, dass nichts unmöglich sei....
dann hätten die grünen aber endgültig eins aufs maul bekommen :fresse2: (ich erinnere an die sprücheklopfer wiese etc)

s04 wirds mega schwer haben, jedoch nicht unmöglich. sollte der BVB aber siegen, wird es richtig wehtun. dann hat man ja den BVB praktisch zum meister gemacht :mad:
und bayern ist ja schon das ein oder andere mal gegen mainz gestolpert :angel:

Zu Nürnberg:
Also der Club packt es dieses Jahr, da bin ich mir ziemlich sicher. Dazu sind andere Vereine (Köln, Berlin, Augsburg usw.) einfach fußballerisch viel schlechter. Über Lautern brauchen wir nicht reden, die sind ja schon weg. Also bleibt noch ein Abstiegsplatz und ein Relegationsplatz übrig. Um die zwei Plätze dürfen sich dann die oben genannten Vereine streiten. Nürnberg fährt dieses Wochenende einen 3er ein und bringt den Rest der Saison ordentlich zu Ende.

Zu BVB-Herne:
Das wird nochmal spannend. Die Schlaker werden auf jeden Fall versuchen dem BVB die Meisterschaft noch zu versauen. Mit einer Niederlage des BVB und gleichzeitigem Sieg von Bayern wird das Ganze nochmal ungewollt spannend. Ich halte dieses Spiel für mindestens so wichtig und schwer wie gegen Bayern - auch wenn in den Medien ein ganz anderer Eindruck entsteht. Ich zittere da morgen mindestens so sehr wie vorgestern. Erst wenn Dortmund gegen Schalke gewinnt stehen die Chancen für die Meisterschaft besser... den 6 Punkten trau ich da noch nicht bei 4 Spielen. Da kann trotzdem noch viel passieren.

Zu lüdenscheid-schalke 04:
Das wird nochmal spannend. Die Schalker werden auf jeden Fall versuchen dem BVB die Meisterschaft noch zu versauen. Mit einer Niederlage des BVB und gleichzeitigem Sieg von Bayern wird das Ganze nochmal ungewollt spannend. Ich halte dieses Spiel für mindestens so wichtig und schwer wie gegen Bayern - auch wenn in den Medien ein ganz anderer Eindruck entsteht. Ich zittere da morgen mindestens so sehr wie vorgestern. Erst wenn Dortmund gegen Schalke gewinnt stehen die Chancen für die Meisterschaft besser... den 6 Punkten trau ich da noch nicht bei 4 Spielen. Da kann trotzdem noch viel passieren.

du hattest wieder ein paar tippfehler ;)

aber ich gebe dir da vollkommen recht. die schalker werden 120% geben. wie ich schon schrieb, ist es für s04 schlimm genug, wenn lüdenscheid die schale zum zweiten mal holt.
deshalb schätze ich es sogar gefährlicher ein als das FCB spiel, das werden aber die beteiligten wissen (BVB team, kloppo,...) und s04 sicherlich nicht unterschätzen (auch wenn sie spielerisch sicherlich nicht so "stark" sein werden wie der FCB)

aber meister werdet ihr so oder so. alles andere wäre auch unverdient. abgesehen von dem hoffenheim und HSV spiel (ok freiburg noch) hat der FCB nie wirklich gute spiele gemacht. der BVB hats genau umgekehrt gemacht, bis auf die 2 clubspiele und augsburg haben sie eigtl immer phantastischen fussball gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon auch dass Bayern zu wenig investiert. Die Bank ist einfach zu schwach und es fehlen die richtigen Alternativen (oder Jupp verpennt es sie mal einzubauen).
Jeder Topclub hat ein super backup für seinen MS. Bayern nicht.
Und so siehts auf so gut wie jeder Position aus. Jetzt will man sogar noch mit vB verlängern. Das ist doch auch keine wirkliche Alternative zu Badstuber/Boateng! Und so wie Tymo und Gustavo in letzter Zeit spielen, hätte Jupp Emre Can ruhig auch mal ne Chance geben können! Genauso wie Usami. Müssen ja nicht immer gleich 45 min Einsätze sein.
Da kann man über vGaal sagen was man will, aber das hat er um Welten besser gemacht.

Edit: Jo, lasst uns lieber übers Derby reden. Warum habt ihr in GE eigentlich so einen miesen Rasen? Ich dachte den könnte man ganz gepflegt aus dem Stadion fahren lassen.

Wenn ich das wüsste, vielleicht sind dafür die Strom Kosten zu hoch :confused:

Die Idioten haben ja schon Ordentlich bei dem Dach gespart... Vielleicht ist auf die Dauer gesehen nen neuer Rasen günstiger als den immer raus/rein zu fahren... ^^

Ich hoffe Raul hat am Samstag ein schlechten Tag :d

Ich kann das Spiel jedenfalls nicht sehen da ich arbeiten bin :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh