[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

LA Podolski/Schürrle meinst du?
Genau. Podolski spielt halt gerade eine sehr gute Saison, aber Schürrle hat zuletzt auch überzeugt und manchmal taucht Podolski halt eine Halbzeit völlig ab. Bei Schürrle ist immer ein bisschen Alarm da. Aber Podolski macht wohl einfach mehr Tore.
RA Müller/Götze?
Exakt. Vor allem im Hinblick darauf, dass Müller national die Form der WM 2010 eigentlich nie bestätigen konnte. Bei Götze ist es halt anders herum, der hat international noch nicht so viel gezeigt. Er bekommt aber auch einfach zu wenig Chancen, mMn.
AV tja. Das Problem bekommen wir denke ich solange nicht geklärt, solange Lahm halt immer verschoben wird. Man müsste Schmelzer/Höwedes oder Boateng einfach mal das Vertrauen schenken und die Abwehr so einspielen lassen können. Wenn da Spiel für Spiel gewechselt wird kann das ja nichts werden.
Sehe ich auch so. Wobei außer Schmelzer halt alles keine gelernten Außenverteidiger sind. Da sieht es echt dünn aus. Von Lahm abgesehen, der steht ja nicht zur Disposition, wobei er auch nicht jünger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erzählungen nicht so nen Quatsch, Hummels stand hier vor ner Weile noch in meiner EM Aufstellung. Bei Hummels frag ich mich manchmal wie das zusammen passt. Gute Leistung in der BL und solche Aussetzer international.

Hör doch einfach mal wieder auf damit.

Deinen Mist erzählt hast du und wieder ordentlich ein paar geärgert, also lass gut sein.
 
Und heute erzählst du uns was von unterirdischen Lesitungen und generell Aussetzern im internationalen Bereich...ich erzähl also alles andere als Quatsch ;)


Das war auch irgendwo 6 Wochen vor dem Schweiz Spiel, zu nem Zeitpunkt wo Dortmund einfach alles gelang, der EM Kader noch nicht nominiert war und es auch hies das es Merte nicht zur EM schafft. Seit dem ist ja bissl was passiert....


Hör doch einfach mal wieder auf damit.

Deinen Mist erzählt hast du und wieder ordentlich ein paar geärgert, also lass gut sein.

halt du mal dein Füße ganz still........
 
Das war auch irgendwo 6 Wochen vor dem Schweiz Spiel, zu nem Zeitpunkt wo Dortmund einfach alles gelang, der EM Kader noch nicht nominiert war und es auch hies das es Merte nicht zur EM schafft. Seit dem ist ja bissl was passiert....

Ja, echt der Wahnsinn was in der Zeit alles passiert ist. Es gab zwei Testspiele.
 
Na gut für den BVB, dass der Kagawa-Wechsel nicht geplatzt ist. Watzke hat jetzt in einem Interview zugegeben, dass das Geld vom Transfererlös bereits fest verplant war um das Stadion samt Umfeld aufzurüsten. Neue V.I.P.-Logen, Internat, Fan-Shop usw. Das wäre sonst auch geplatzt.
(Quelle)
 
Er hätte auch die "Barrios Millionen" sagen können. Ich glaube nicht, das so langfristige Projekte an einem Transfer hängen. Dazu sind die Zeiträume für Planung, Ausschreibung, Genehmigung etc. viel zu lang.
 
Na gut für den BVB, dass der Kagawa-Wechsel nicht geplatzt ist. Watzke hat jetzt in einem Interview zugegeben, dass das Geld vom Transfererlös bereits fest verplant war um das Stadion samt Umfeld aufzurüsten. Neue V.I.P.-Logen, Internat, Fan-Shop usw. Das wäre sonst auch geplatzt.
(Quelle)
Also ich weiß ja nicht, wo Watzke da etwas "zugeben" soll, jetzt mach mal den Bild:-)haha:)-Artikel nicht reißerischer als er ist. Da steht, man investiert von den 40Mio Rekordgewinn, zu denen natürlich auch die "Kagawa-Millionen" zählen, ca. 12 Mio in die Infrastruktur. Da bleiben also nach Adam Ries auch ohne die "Kagawa-Millionen" genug Kröten für die Investition übrig. Geplatzt wäre ohne den Transfer also gar nichts.
 
Also ich weiß ja nicht, wo Watzke da etwas "zugeben" soll, jetzt mach mal den Bild:-)haha:)-Artikel nicht reißerischer als er ist. Da steht, man investiert von den 40Mio Rekordgewinn, zu denen natürlich auch die "Kagawa-Millionen" zählen, ca. 12 Mio in die Infrastruktur. Da bleiben also nach Adam Ries auch ohne die "Kagawa-Millionen" genug Kröten für die Investition übrig. Geplatzt wäre ohne den Transfer also gar nichts.

Na dann zieh doch mal die Transferkosten für Reus und Co ab und rechne es nochmal durch. Dann dürfte klar sein wie wichtig der Transfer war.
 
ich wette die spieler haben auch teilweise eine gehaltserhöhung bekommen, aufjedenfall die, die verlängert haben.
ich denke nicht, dass hummels nun weniger verdient als ein badstuber und co (und vorher hat er mit sicherheit weniger verdient)
 
bezüglich den Gehältern kann ich nur den Uli zitieren:
„Die Märchen, die Herr Watzke erzählt, mit seinen 45 Millionen Personalkosten. Die kann er denen erzählen, die keine Ahnung haben. Er muss aufpassen, dass er nicht zum zweiten Willi Lemke wird.“ [...]
 
Wo in dem Bildartikel steht eigentlich, dass die höheren Personalkosten und Transferausgaben bei den 40Mio Gewinn noch nicht einbezogen wurden?
 
Wo in dem Bildartikel steht eigentlich, dass die höheren Personalkosten und Transferausgaben bei den 40Mio Gewinn noch nicht einbezogen wurden?

Das ist bei jedem Verein der Welt so, dass man Transfererlöse und Gewinn mit Transferausgaben und Investitionen gegenrechnet. Vor allem wenn man kein gut gefülltes Festgeldkonto hat, was beim BVB ja momentan noch der Fall ist.

Aber Herr Watzke wird schon wissen was er tut. Hoffentlich. Ich denke nochmal würde ihm niemand Geld leihen, wobei das wohl auch nicht mehr nötig sein wird sofern der Verein erfolgreich bleibt.
Und die Kreditwürdigkeit dürfte ja mittlerweile auch wieder etwas gestiegen sein.
 
Transfereinnahmen müssen auch versteuert werden, am Ende bleibt da meist nicht mehr viel über.
 
Jo aber entsprechend kann der Verein auch sehr viel Abschreiben und dann isses am Ende nichtmehr ganz so wild ;)
 
15.41 Uhr: "Sport-Bild-Online" berichtet, dass Der Berater von Robert Lewandowski sich mit dem FC Bayern München bereits über einen Wechsel zum Rekordmeister einig sein soll. Aber: Borussia Dortmund will den besten BVB-Torschützen der vergangenen Spielzeit auf keinen Fall ziehen lassen. Der Fußball-Tag im Ticker: Watzke: Kein Bedarf im Mittelfeld - Sport Fussball Rund um den Ball

Na da fragt man sich doch. Einmal ist man sich sogut wiemit Dzeko einig und einmal mit Lewandowski...?
 
Wenn wir mit Gewinn dan Dzeko verpflichten können...:d

Hach herrlich diese Gerüchteküche. Ab Freitag wirds sicherlich erstmal ruhiger, dasfür gehts dann nach dem EM erst richtig los.
 
Gähn... man merkt das Sommerloch ist. Wird echt Zeit, dass die EM los geht...
 
dauert ja nicht mehr so lange..:)
 
per ist bei Löw gesetzt. Kann ich net nachvollziehen aber was solls ^^. Löw wird schon wissn was der tut.
Na was soll lewa beim FCB, die spielen doch nur mit einem Stürmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern auch irgendwo gehört: Erleichterung, weil Merte spielen kann.. für mich klang das eher wie ne Drohung..:fresse2:

Lewandowski zum FCB... eher nicht, wobei er definitiv n anderer Stürmertyp als Gomez ist und wohl auch beide mal zusammen spielen könnten.
Aber kann mir nicht vorstellen, dass er meistens auf der Bank sitzen wollen würde..
 
Ich fände es leichtsinnig Hummels im ersten Spiel zu bringen..

Endlich geht es los
Tagestipp:
Polen gewinnt
Russland gewinnt
 
Ich schätze Polen ja ziemlich stark ein :)
Obwohl der polnische Trainer doch irgendwie gesagt haben soll, dass sie vier gute Spieler haben (drei Dortmunder + Torwart) und die die anderen irgendwie mit durchbringen müssen :fresse:
 
Ich fände es leichtsinnig Hummels im ersten Spiel zu bringen..

Endlich geht es los
Tagestipp:
Polen gewinnt
Russland gewinnt

Unterschreibe ich, bis auf Hummels. Merte ist in unbekannter Verfassung statisch und langsam. Mats war zumindest in Dortmung gut drauf. Bei der NM geniesst er unter Löw einen schweren Stand.

Vermutliche Aufstellungen Polen - Griechenland (Tipp 1:0):

Szczesny - Piszczek, Wasilewski, Perquis, Boenisch - Murawski, Polanski - Blaszczykowski, Obraniak, Rybus - Lewandowski
Trainer: Smuda

Chalkias - Torosidis, Sokratis, A. Papadopoulos, Holebas - Maniatis, Katsouranis, Karagounis - Ninis, Samaras - Gekas
Trainer: Fernando Santos


Vermutliche Aufstellungen Russland - Tschechien (Tipp 2:1):

Akinfeev - Anyukov, A. Berezutskiy, Ignashevich, Zhirkov - Shirokov, Denisov, Zyryanov - Izmaylov, Kerzhakov, Arshavin
Trainer: Advocaat

P. Cech - Kadlec - Gebre Selassie, Sivok, Limbersky - Jiracek, Plasil - Rezek, Rosicky, Pilar - Baros
Trainer: Bilek
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Löw ist der Verfassung von Merte aber bekannt. Er sieht ihn jeden Tag und er kennt den Spieler. So wie Hummel sich bislang international präsentiert hat, kann er ihn einfach nicht wirklich aufstellen. Ich würd ihn zwar SEHR gerne in der IV sehen, aber ich kann Löw verstehen.
Ich denke nicht, dass er auf einen Einsatz dieses mal kommt, ausser es passiert Merte nochmal was oder seine Kondition langt doch noch nicht für so viele Spiele in kurzer Folge.
 
Ich glaube, wenn wir gegen P und NL gewinnen, kann Mats gegen DK ran, macht er es dann besser als Per sieht es ggf. gut für ihn im Viertelfinale aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh