[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Internationale Erfahrung ist meiner Meinung nach auch eher ein Alibi Begriff. Jeder der sich intensiver mit den verschiedenen Ligen auseinandersetzt weiß wie dort gespielt wird und kennt die Protagonisten und deren Spielweise. Ein guter Trainer sollte dies seinen Spielern vermitteln bzw. veranschaulichen können. Selbst in unteren Ligen bekommen Spieler Videos von den Gegenspielern auf die sie in einem Spiel treffen.

Es gehört mit zur taktischen Ausbildung der Spieler das Verhalten der Gegenspieler zu studieren, und diejenigen die EM spielen sollten bekannt genug sein dass zumindest eine Akte/Videos bezüglich ihrer Spielweise existieren.

Ganz großes Kino was Löw, die falsche Schlange da veranstaltet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 4,5 für dich gut ist, na dann...... :bigok:
Übrigens wurden Höwedes und Klose auch mit 4,5 "gleichgut" bewertet. :fresse:
Mertesacker 5,5
Schmelzer 5,5

:eek: und nu?!?

SPOX schrieb:
21., 1:0, Derdiyok: Die Schweizer attackieren aggressiv, Fernandes holt sich an der Mittellinie die Kugel von Götze und spielt sofort auf die linke Seite zu Barnetta. Der geht Richtung Strafraum und spielt durch in die Mitte auf Derdiyok, der völlig frei mit rechts ins Tor einschießt. Hummels trabt nur nebenher.
In der Szene durfte sich Hummels zwischen zwei Gegenspielern entscheiden, da Mertesacker und Schmelzer sich dem Geschehen komplett entzogen haben. Hummels hat dann zuerst versucht, den kurzen Pass zuzumachen. Schlimmer, schlimmer Fehler
SPOX schrieb:
50., 3:1, Derdiyok: Von links schlenzt Barnetta die Kugel in den Strafraum, wo Derdiyok hoch steigt. Beide deutsche Innenverteidiger wieder nicht richtig am schweizer Stürmer dran. Der verlängerte Ball wird auch noch von Mehmedi berührt, bevor er im langen Eck einschlägt. Mehmedi stand knapp im Abseits, dennoch zählt das Tor.
Beide Innenverteidiger...aha...dann liegt der Fehler definitiv einzig und allein bei Hummels.
SPOX schrieb:
77., 5:3, Mehmedi: Nach Hummels' Foul zeigen die Schweizer eine schöne Freistoß-Variante an deren Ende Ziegler links im Strafraum frei zum Schuss kommt und den Ball an den rechten Pfosten nagelt. Mehmedi hat mit dem Abpraller in der Mitte zwar zu kämpfen, schießt schlussendlich aber doch abgefälscht mit rechts ins linke Eck ein.
Alter...:eek:...der hat nen Freistoß verursacht...am besten direkt nach Hause schicken.

Das Hummels auch noch ein Tor macht:-)eek:), übergehst du natürlich geflissentlich.

Hättest du dir das Spiel lieber mal angesehen. Diese zusammengegoogleten Kritikpunkte wirken irgendwie peinlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst das nicht alles kommentieren, zumal ich gesagt habe an 3 Toren beteiligt, nicht allein Schuld. und du kannst hier noch weiter rumheulen oder gar nen Regentanz aufziehen, Hummels spielt nicht in der Startelf. Du bist nicht Bundestrainer und das ist auch gut so. :fresse2:
 
Nein du hast gesagt, ich zitiere:
In dem Dortmund mal über die Vorrunde rauskommt und Hummels gegen Gegner wie die Schweiz keine unterirdische Leistung zeigt.
Und diese unterirdische Leistung hast du noch nicht ansatzweise begründet. Nebenbei stehst du mit dieser Meinung selbst unter den krassen Bashern hier ziemlich alleine da. Also wir sind weiterhin gespannt auf handfeste Argumente, die für eine unterirdische Leistung von Hummels sprechen ;)
 
Der Spiegel hat seine Leistung passend beschrieben und ne 4,5 als Note sagt ja auch alles aus......
Aber ningel du mal schön weiter rum, davon kommt auch kein Spieler in die Mannschaft.......
 
Der Spiegel(und viele andere auch) haben Mertesacker deutlich schwächer gesehen als Hummels und einige seiner Fehletscheidungen bzw. dann Stellungsfehler waren auch durch seine Mitspieler begünstigt. Ich sehe von dir weiterhin keine klaren Argumente, nur hohle Phrasen und das Hochhalten von aus dem Zusammenhang gerissenen Bewertungen, die andere Spieler noch deutlich schlechter sehen. Also unterirdisch war an Hummels Leistung rein gar nichts.
 
Meine Güte, was muss man hier denn ewig so sinnlos über Hummels diskutieren? Ihr kommt doch eh nicht auf einen Nenner.

Kann man sich nicht auf folgendes einige:
Ich denke, dass ein Großteil hier im Thread Hummels definitiv als N11-würdig hält und er durchaus einen Stammplatz verdient hätte. Dennoch hat er gegen die Schweiz nicht gerade gut ausgesehen, was aber wohl zum Großteil auch daran lag, dass einfach die komplette Mannschaft schlecht ausgesehen hat (nicht zusammen in dieser Formation eingespielt, hartes Training in den Beinen, etc.) und es somit natürlich fast unmöglich ist, für einen einzelnen Spieler da positiv in Erscheinung zu treten.

Hummels' Zeit wird definitiv noch kommen und ich sehe ihn als eine der festen größen der zukünftigen N11 an. Das Jogi jetzt erstmal auf "altbewährtes" setzt ist typisch für ihn für mich kein Beinbruch. Qualität wird sich auf Dauer durchsetzen und Hummels wird sich auch beweisen. Ich sehe keinen Grund, warum ein Spieler in der BL über mehrere Jahre konstant gut sein sollte, aber in der N11 nicht (Torhüter mal ausgenommen, da ist die Konkurrenz einfach so groß, dass wir auch gut 4-5 hätten).
 
Gestern noch geplatzt und heute ist der Wechsel von Kagawa schon wieder fix... Und das diesmal wirklich ;)
 
nun hat die spek. ein Ende. Naja 15 mio wird der bvb wohl bekommen.
Spielt dort der Japaner (Spitzname 3 lung oder so) noch regelmässig??
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundablöse für Kagawa soll wohl bei 15Mio liegen und könnte sich bei Erfolg bis fast 20Mio ausdehnen. Nette Rendite :coolblue:

Meine Güte, was muss man hier denn ewig so sinnlos über Hummels diskutieren? Ihr kommt doch eh nicht auf einen Nenner.

Kann man sich nicht auf folgendes einige:
Ich denke, dass ein Großteil hier im Thread Hummels definitiv als N11-würdig hält und er durchaus einen Stammplatz verdient hätte. Dennoch hat er gegen die Schweiz nicht gerade gut ausgesehen, was aber wohl zum Großteil auch daran lag, dass einfach die komplette Mannschaft schlecht ausgesehen hat (nicht zusammen in dieser Formation eingespielt, hartes Training in den Beinen, etc.) und es somit natürlich fast unmöglich ist, für einen einzelnen Spieler da positiv in Erscheinung zu treten.
Japp ungefähr meine Meinung bzw. ein Nenner, auf den man sich einigen könnte. Aber versuch doch mal Dio von seinem Standpunkt, speziell Hummels hätte eine unterirdische Leistung gezeigt, abzubringen...
 
Schade, der Kerl hat direkt nebenan gewohnt. Ich hasse neue Nachbarn :fresse:

---------- Post added at 11:41 ---------- Previous post was at 11:39 ----------

Japp ungefähr meine Meinung bzw. ein Nenner, auf den man sich einigen könnte. Aber versuch doch mal Dio von seinem Standpunkt, speziell Hummels hätte eine unterirdische Leistung gezeigt, abzubringen...

Das ist doch eh kein Standpunkt von ihm, sondern reines gebashe. Als ausgewiesener BVB-Hasser und Bayern-Sympathisant haut er nun eben auf die Jungs in der NM ein.
 
Sorry, aber was soll eine Aussgen? Wenn es nicht erlaubt ist über solche Themen in einem Fußballthread kurz vor der EM zu reden, über was dann?

ich wollte damit nicht sagen das man darüber nicht sprechen soll, ist doch lustig wie zu jeder em oder wm jeder wieder bundes jogi sein will
 
Das mag in deinem Freundeskreis so sein. Hier im Thread wird sich das ganze Jahr über Fußball unterhalten :d
 
Aber versuch doch mal Dio von seinem Standpunkt, speziell Hummels hätte eine unterirdische Leistung gezeigt, abzubringen...
Ach, weil die anderen schlecht oder noch schlechter waren ist Hummels auf einmal wieder Weltklasse. So ganz nach dem Motto unter den blinden ist der einaugige König.......
Jogi macht das richtig, 1-2 Positionen könnte man diskutieren (Schweinsteiger wenn nicht fit oder Gomez/Klose), der Rest stellt sich fast von allein auf. Hummels hat Löw einfach nicht überzeugt. Um nen langjährigen Stammspieler wie Mertesacker zu verdrängen muss man schon auf lange Zeit deutlich besser sein.
 
Lahm rechts, Schmelzer links, sonst Lahm links oder Höwedes rechts, hängt davon ab was Löw mit Lahm vor hat. Zu diskutieren gibts da eigentlich nicht viel, gute AV´s haben wir halt nur den einen kleinen........
 
Ich wäre ganz klar für Lahm - Badstuber - Hummels - Boateng. Schmelzer ist international einfach noch zu schwach.
 
Also mir würden da noch ein paar mehr einfallen... LA, RA, 2. AV (neben der IV, weil Mertesacker zweifelsohne nicht überzeugt hat).

LA Podolski/Schürrle meinst du? Schürrle ist halt in der N11 auch als Joker bärenstark gewesen. Ich denke, dass man sich das offen halten will.

RA Müller/Götze? Da spricht neben der "Löwschen-Thematik" auch einfach dagegen, dass Götze nach seiner Verletzung schlichtweg nocht nicht soweit ist. Zumindest kam es mir bei dem Schweizspiel so vor. Extrem viele Fehlpässe u.a.

AV tja. Das Problem bekommen wir denke ich solange nicht geklärt, solange Lahm halt immer verschoben wird. Man müsste Schmelzer/Höwedes oder Boateng einfach mal das Vertrauen schenken und die Abwehr so einspielen lassen können. Wenn da Spiel für Spiel gewechselt wird kann das ja nichts werden.
----
12.44 Uhr: Laut "TZ" will Anatolij Tymoschtschuk den FC Bayern verlassen. Angeblich hat der 33-Jährige bereits um seine Freigabe bei den Verantwortlichen gebeten. "Der Spieler hat dem Klub signalisiert, dass er wechseln will, um mehr Einsatzzeiten zu bekommen", soll Spielervermittler Giacomo Petralito dem Radiosender "Radio Crc" gesagt haben. Der SSC Neapel und AC Milan sollen Interesse haben. "Ich stehe in Kontakt mit Riccardo Bigon, dem Sportdirektor von Napoli", plaudert der Schweizer Petralito. "Er hat mich um allgemeine Informationen gebeten, weil ich schon an vielen Wechseln von Deutschland nach Italien beteiligt war. Er hat mich nach vielen Spielern gefragt, nicht nur nach einem speziellen. Aber unter diesen Spielern, das kann ich sagen, war auch Tymoschtschuk." Nutzt der Ukrainer die Bühne EM und verlässt Bayern im Sommer? http://www.spox.com/de/sport/fussba...t-ronaldinho-zu-atletico-mineiro,seite=2.html
Wäre super finde ich. Es spricht ja jetzt schon einiges dafür, dass ein neuer dauerhafter Partner für Schweinsteiger kommen soll, aber wenn Tymo gehen sollte, spricht nochmehr dafür. Außerdem bekäme im Gegenzug Gustavo mehr Einsatzzeiten, der defensiv einfach bärenstark ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, weil die anderen schlecht oder noch schlechter waren ist Hummels auf einmal wieder Weltklasse. So ganz nach dem Motto unter den blinden ist der einaugige König.......
Interessant wie du mit den Extremen jonglierst um mir das Wort im Mund umzudrehen. Hummels war ganz sich nicht weltklasse, hat aber deutlich weniger zu den 5 Gegentoren beigesteuert als seine Mitspieler im Abwehrverbund. "Unterirdisch" ist also meilenweit von einer korrekten Einschätzung entfernt.
 
Du bist doch sonst der Profi beim Wort im Mund umdrehen, aber die eigene Medizin schmeckt halt scheinbar nicht!? :d
Und wie du schon sagst, Abwehrverbund, alle zusammen. Bei 5 Gegentoren da noch jemanden positiv nach dem Motto, die anderen waren noch viel schlechter, hervor zu heben.....
Nach der Leistung wunderts mich nicht das bis auf Merte keiner spielt. Das heißt aber auch nicht das er gut gespielt hat. Habe ich ja auch nie behauptet.
 
Und wie du schon sagst, Abwehrverbund, alle zusammen. Bei 5 Gegentoren da noch jemanden positiv nach dem Motto, die anderen waren noch viel schlechter, hervor zu heben.....
Die ganze Mannschaft hat nicht sonderlich gut gespielt, was aber nicht an einzelnen Spielern liegt sondern daran, dass sie aus bekannten Gründen völlig bunt zusammengewürfelt und absolut nicht eingespielt war. Da jetzt Hummels, welcher trotzdem noch einer der besten war, eine unterirdische Leistung zu bescheinigen, zeugt halt nicht wirklich von viel Fußballverstand. Keiner will hier irgendjemanden besonders positiv hervorheben, du hingegen versuchst mit allen Mitteln gegen Hummels zu bashen.
 
Erzählungen nicht so nen Quatsch, Hummels stand hier vor ner Weile noch in meiner EM Aufstellung. Bei Hummels frag ich mich manchmal wie das zusammen passt. Gute Leistung in der BL und solche Aussetzer international.
 
Defensiv gegen die Schweiz war definitiv Mist. Dies hat aber schon im Mittelfeld angefangen. Merte war natürlich nicht fit, ohne Spielpraxis und Schmelzer wirkte einwenig überfordert, der hat mit seinem direkten Vordermann nicht so harmoniert. Wenn wundert es. Spielte die Mannschaft in der Form noch nie zusammen.

Dieses Mats Hummels gebashe geht auf die Nerven. Für mich ist Mats Hummels der beste deutsche Innenverteidiger. Er hat mit Abstand das beste Potential offensiv (torgefährlich, Passspiel), wie defensiv (Zweikampf am Boden und in der Luft), zudem ein Führungsspieler, der mal seine Meinung vertritt. Letzteres passt einem Herr Löw nicht ins Konzept. Natürlich spielt ja nicht bei Bayern hat eine Stammplatz Garantie und hält den Mund.

Freue mich auf spannende Momente mit Pfosten Merte, Holz Holger und Sliding Boateng, wenn Weltklassespieler sie richtig ins Schwitzen bringen und dumm aussehen lassen. Bete aber das der Ball am Tor vorbei geht. Bei Robben bin ich mir sogar sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Internet ist schon scheußlich. Kaum verbreitet einer mal die Phrase der "internationalen Erfahrung", schon baut jeder diese Worthülse in seine Argumentationen ein. Dabei ist das nur bedingt zutreffend. Oder wirft jemand den Bayern vor, sie hätten nicht genug "nationale Erfahrung"?
Dabei unterscheiden sich Bundesliga und CL ebenso stark wie CL und EM/WM, nur eben auf unterschiedlichen Ebenen. Wenn ein Spieler mit seiner Mannschaft in der Bundesliga gut und in der CL schlecht war, sagt das folglich so gut wie gar nichts über seine Qualitäten als Nationalspieler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese leidige (und wie ich finde auch sinnlose) Diskussion mal zu beenden:
Für mich gehört Hummels trotz eventuell fehlender internationaler Reife neben Badstuber in die IV. Mertesacker hat schon so oft im Verein und der NM gepatzt und wird trotzdem aufgestellt. Hummels kann mehr als er bisher gezeigt hat. Man sollte ihm eine weitere Chance geben.
Aber diese dummen Äusserungen "klar wird er nicht aufgestellt, hat ja keinen Bayern-Bonus" können nur von geistig nicht ganz so hellen Personen gepostet werden, bei allem Respekt. Wer so "argumentiert" sollte sich aus fachlichen Diskussionen künftig einfach raushalten. Der Nationaltrainer hat unter der Saison oft genug Bayern kritisiert und Dortmund in den Himmel gehoben.

Am Ende muss Löw mit seinem Trainerteam entscheiden wen wer aufstellt und warum er das tut. Und ich denke wir alle tun gut daran seine Entscheidungen fürs Erste einfach zu akzeptieren statt hier seitenlang inhaltslose Kleinkriege zu führen die am Ende ja doch wieder auf BVB vs FCB herauslaufen. :rolleyes:
Es ist EM und da gibt es keine "Bayern-" oder "BVB-Spieler", sondern nur eine Nationalmannschaft. Entweder gewinnt und verliert man zusammen oder man lässt es gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh