[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

also ich muss sagen ich hab heute Pause gemacht mit dem Fussballschauen, irgendwann gehts halt doch ein wenig auf die Nerven :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass das Spiel der Deutschen nicht viel besser ist, sieht auch jeder. Nur heute war es besonders schlimm - nur das Tor war spannend..
~ Erzi (Sent from iPhone)
Liegt halt daran das die Kroaten und auch die Dänen beide sehr gute verdeitigt haben, also gegen in der Defensive gute Mannschaften wird es schwer
 
Die die nur hinten drin stehen müssen aber erst mal ein Tor schießen. Ist ja nicht so das wir ohne Abwehr und ohne Torwart antreten......
 
Die die nur hinten drin stehen müssen aber erst mal ein Tor schießen. Ist ja nicht so das wir ohne Abwehr und ohne Torwart antreten......

19.05.2012 :fresse:

Trotzdem wirkten beide Spiele sehr statisch. Wobei man sagen muss, dass Spanien dann komplett lahmgelegt ist. Deutschland hat zumindest noch kopfballstarke Spieler, die auch mal die eine Flanke verwandeln können.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Wahnsinn!!!

Bayern-Hammer! Kontakt mit Guardiola | FC Bayern München | Pep Guardiola | Trainer | Christian Nerlinger | Trainer | Sport1.de
Bayern baggert an Guardiola: Erster Kontakt mit Nerlinger - FC Bayern - Bild.de
Bayern verhandelt mit Guardiola | SportBild.de
Kontakte zu Guardiola enttarnt - Nerlinger will den Transfercoup sichern | sport.de

Wenn das wahr ist würde mein Traum in Erfüllung gehen.
Wie geil wäre das denn bitte?

Auf transfermarkt.de wurde schon seit ein paar Wochen von Insidern behauptet Pep würde gerade deutsch lernen, jedoch ohne Belege und Hintergrundinfos.
Wenn es tatsächlich so wäre würde das einiges erklären. WENN.
 
Eher sein Hund. :d

Hoffentlich ist was dran, denn dann wäre das Überbrückungsjahr durch Jupp leichter zu ertragen.
 
Oh man das ist sowas von unverdient dass Spanien weiter ist. Und dann is hier noch ein Depp gestern abend in JEDE Seitenstrasse reingefahren und hat alles vollgehupt. Pfeife!
Kroatien hat das echt gut gemacht, und zwar nicht nur als defensivbollwerk. Die sind ja vorn schon drauf und haben die Spanier super an ihrem Spiel gestört. Fein! Sehr viele erkenntnisse für andere Mannschaften.
 
Ich hätte mich auch gefreut wenn Kroatien weitergekommen wäre. Insgesamt muss ich sagen das die Gruppen diese EM generell recht interessant ausgelost wurden.
 
Pep zu Bayern wäre der Hammer. Fraglich ob man sich Finanziell einig wird.
 
Ich freu mich irgendwie das Spanien weiter ist. Wenns klappen sollte, will ich das sich unsere Mannschaft den Pokal direkt von denen abholt :d
 
Pep zu Bayern wäre der Hammer. Fraglich ob man sich Finanziell einig wird.
Ich denke das würde schon klappen.

Was ich eher fraglich finde ist ob Guardiola die Deutsche Liga überhaupt reizt und ob er gewillt ist soweit Deutsch zu lernen, dass es für die Ansprachen und das Training reicht. Wobei er die Zeit dazu ja hätte.

-

Ich warte allerdings immernoch auf namhafte Zugänge für die kommende Saison. Bisher hat man sich (wenn auch gut) nur in der Breite verstärkt. 1-2 Leute die das Team auch in der Spitze weiterbringen fehlen mir da definitiv noch. Zumal Heynckes ja schon gesagt hat, dass man sich nach einer Alternative / Ergänzung für Schweinsteiger umschaut. (Vidal wäre wohl DER Spieler gewesen :().
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich irgendwie das Spanien weiter ist. Wenns klappen sollte, will ich das sich unsere Mannschaft den Pokal direkt von denen abholt :d

Das wäre zu schön um wahr zu sein :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Ich warte allerdings immernoch auf namhafte Zugänge für die kommende Saison. Bisher hat man sich (wenn auch gut) nur in der Breite verstärkt. 1-2 Leute die das Team auch in der Spitze weiterbringen fehlen mir da definitiv noch. Zumal Heynckes ja schon gesagt hat, dass man sich nach einer Alternative / Ergänzung für Schweinsteiger umschaut. (Vidal wäre wohl DER Spieler gewesen :().

Bayern ist bekannt dafür, gerne deutsche Spieler zu verpflichten. Es ist für mich ein Rätsel, wieso Khedira nicht geholt wurde :(

Schweinsteiger und Khedira passen, wie man in der N11 sieht, perfekt zueinander.
 
Bis zur Saison 13/14 hätte er genug Zeit die Schulbank zu drücken. ;)
 
Ich freu mich irgendwie das Spanien weiter ist. Wenns klappen sollte, will ich das sich unsere Mannschaft den Pokal direkt von denen abholt :d
Zur WM hatten sie auch in der Gruppenphase geschwächelt und dann den Titel geholt, von daher wäre es mir in dem Sinne, endlich mal wieder nicht nur Zweiter oder Dritter zu sein, lieber gewesen, wenn die Spanier gleich nach Hause gefahren wären. :fresse:

Edit: Haha, der Guardiola wird ganz scharf darauf sein, Deutsch zu lernen um die Bayern trainieren zu dürfen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich hat pep ein angebot von chelsea abgelehnt (13 mios im jahr) und könne sich ein engagement bei uns gut vorstellen.
 
Pep würde super nach München passen. Genau die Art Trainer die man schon so lange gebraucht hätte.
Falls er nicht zu ManU gehen sollte wirds wohl am ehesten München.

Chelsea hat er bereits abgesagt und die haben mit Di Matteo verlängert, Real würde er nie im Leben trainieren, Inter ebenfalls nicht (Mourinhos Schoßverein), Milan auch nicht (da spielt Ibrahimovic - und es ist ja kein Geheimnis wie sehr er und Pep sich hassen nach der Zeit bei Barca), Paris und Anschi sind zu weit unten im Niveau für jemanden wie ihn. Nur ManU sucht bestimmt bald einen würdigen Nachfolger für Ferguson.
Also warum nicht? Zeit zum deutsch lernen hat er ja genug. Ausserdem würde niemand von ihm perfektes deutsch verlangen, war ja bei Trap und Co damals auch nicht der Fall.

Und vielleicht sucht Pep ja gerade eine ausgeglichene, aufstrebende Liga in der es mehr als nur zwei ernsthafte Titelanwärter wie in Spanien gibt.
Also wäre die Bundesliga optimal für ihn, zumal er bei Bayern hervorragende Voraussetzungen (beste Jugendarbeit in Deutschland, nahezu voll ausgebautes Vereinsgelände, optimale finanzielle Mittel, Status und regelmäßige Teilnahme an CL-Endrunden) hätte.
Ich würde ihn auf jeden Fall mit offenen Armen empfangen. Bisher habe ich nur immer davon geträumt, dass der weltbeste Trainer (neben Mourinho) nach München kommt.

Wg EM:
Hoffentlich fliegen die Engländer heute raus. :d
 
bei ausländischen trainern bin ich eher spektisch. Fällt euch ein erfolgreicher, nicht-deutschsprachiger Trainer auf Anhieb ein?
 
Bisher habe ich nur immer davon geträumt, dass der weltbeste Trainer (neben Mourinho) nach München kommt.

Das ist der Jürgen Klopp. Nur weiß es noch keiner. Wer Bayern 5mal hintereinander schlägt...

Pep würde vermutlich die ganze Bayernmannschaft umkrempeln und Zeit brauchen, ob er dies vom Präsidium bekommt, eher nicht.
 
Jürgen Klopp macht eine hervorragende Arbeit in Dortmund , aber trotzdem ist er keiner für den FCB.

Zum einen glaube ich ist er eher ein Trainer für junge Spieler und zum anderen hat er nicht genügend Internationale Erfahrung , welche ein Trainer bei Bayern absolut braucht.
Außerdem würde es sonst nur wieder heißen ,, Bayern schwächt mal wieder direkte Konkurrenten".

Von daher ist Guardiola mein absoluter Wunschtrainer.
 
Kloppo wäre ein gute Nachfolger für Bundes-Jogi zum FCB passt er nicht.
 
Das ist der Jürgen Klopp. Nur weiß es noch keiner. Wer Bayern 5mal hintereinander schlägt...

Pep würde vermutlich die ganze Bayernmannschaft umkrempeln und Zeit brauchen, ob er dies vom Präsidium bekommt, eher nicht.

Zum einen: Made my day! :d Kloppo ist ein guter und frischer Trainer aber gehört NIEMALS zu den weltbesten. Lass die Drogen bitte weg.
Wie viele internationale Titel hat Klopp bisher noch gleich gewonnen und wie viele wirklich große Mannschaften trainiert in seiner bisherigen Karriere? Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.
Er wird vielleicht irgendwann noch einer der weltbesten. Aber aktuell ist er noch sehr weit davon entfernt, dafür fehlen ihm die internationalen Erfolge und Titel mit großen Teams.
Pep, Mou und Ferguson sind dann doch nochmal ganz andere Kaliber.

Zum Anderen: Doch, denn Pep hat sich bereits bei Barca mehr als bewährt. Ausserdem würden die Fans geschlossen hinter ihm stehen, davon bin ich überzeugt. Die Mehrheit in München wünscht sich schon lange einen jungen, hungrigen Trainer mit echter Philosophie und Titeln auf dem Konto. Klinsi war damals ein Versuch, aber man hat halt leider schnell gemerkt, dass in Wirklichkeit Jogi die meiste Arbeit bei der N11 gemacht hatte.
Klinsi wirkte am Ende nur noch überfordert und ratlos, was ihn seinen Job gekostet hat. Schade, denn vom Typ her war er schon ok. Aber Bayern kam zu früh für ihn.

Viel schlimmer war es aber danach. Denn kaum war das Experiment Klinsmann gescheitert, griffen die Herren Hoeneß und Rummenigge wieder in die alte, verstaubte Kiste und wollten "auf Nummer sicher" gehen.
Man war zwar dann wieder relativ erfolgreich (mehrfach CL-Finale, Meister, Pokalsieger und und und) aber es war wieder keine Perspektive vorhanden. Genau das fehlt beim FCB eben noch.

Auf jeden Fall wäre es eine fantastische Verstärkung für den ganzen Verein und auch die Liga, wenn Guardiola nach München wechseln sollte.
 
Wenn Guardiola wirklich nach München kommen sollte dann muss der Bayern Vorstand ihm aber auch die nötigen Freiheiten lassen um sein Ding durchzuziehen. Das wird sicherlich nicht ganz günstig und braucht auch eine Übergangssaison, ob sie dazu betreit sind.....naja. Mich würde es aber freuen, wäre eine Bereicherung für die deutsche Liga.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh