[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich, als Bayern-Fan, wünsche Dortmund alles Gute in der kommenden CL-Saison. Klar habe ich mich geärgert, dass wir in den letzten beiden Jahren national schlecht gegen die ausgesehen haben aber das war nun mal so und jetzt geht`s von vorne los.
Dass es international einfach mal was anders zugeht hat man doch auch an Gladbach gesehen. Sind die abgezockter, kommen die in die Gruppenphase. So ähnlich sehe ich das bei Dortmund. Letztes Jahr einfach "zu grün", fertig.
Wenn sie international dasselbe abrufen wie national, dann aber hallo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja die Kraftausdrücke sind hier nicht mehr gern gesehen.

Da geb ich Dir vollkommen recht. Das man auch auf anständige Weise über Fußball diskutieren kann, hat die letzte Zeit bewiesen.
Zum einen macht es mehr Spaß und zum anderen schauckelt sich das Ganze dann nicht so hoch, das jedem der Kamm schwillt.
Zur Auslosung: es ist die CL. Da geht es nicht darum, das man sich mit seinem Wuschgegner misst, sondern es sind die Besten der jeweiligen Liga. Und da sollte Jeder Jeden schlagen können.
Wer von vorne herein der Überzeugung ist, das dies nicht funktioniert, sollte Platz für einen anderen Verein schaffen, welcher sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt.

Also auf in die Schlacht und tolle Spiele, bis der Beste der Besten fest steht :d

Tante Edith: und finanziell kann sich das Abenteuer schließliich auch lohnen!

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Tatsache, dass leider nicht immer der Beste gewinnt. Das hat man ja letzte CL Saison gut sehen können..

Komme gerade aus dem Stadion wieder, war echt nen klasse Spiel von Hannover. Bei den Toren hat sich das Eintrittsgeld doch gelohnt :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Super, Rapid ist mit 3:0 weiter. Doch noch ein österreichischer Verein dabei in der EL :)

Da es nach der Gruppenphase wahrscheinlich aus ist, wünsche ich mir eine Hammergruppe mit Liverpool, SSC Neapel und Gladbach (sollte afaik von den Töpfen her möglich sein).

Ist ja nicht so, dass alle BVB-Fans hier den Bayern den CL-Gewinn gegönnt hätten. Deine Doppelmoral kannst du dir in den Hintern stecken...

Nanana.
Hab ich auch nicht behauptet?! Gilt natürlich auch für einige BVB-Fans hier. Aber fühlst dich wohl angesprochen oder warum reagierst du so scharf? Man man man.

Super, Rapid ist mit 3:0 weiter. Doch noch ein österreichischer Verein dabei in der EL :)

Da es nach der Gruppenphase wahrscheinlich aus ist, wünsche ich mir eine Hammergruppe mit Liverpool, SSC Neapel und Gladbach (sollte afaik von den Töpfen her möglich sein).

jo saaau geil, ich glaub, ich kauf ma karten für die gruppenphase, wenn die gegner stimmen, war a richtig guads match.

Nanana.
Hab ich auch nicht behauptet?! Gilt natürlich auch für einige BVB-Fans hier. Aber fühlst dich wohl angesprochen oder warum reagierst du so scharf? Man man man.

Gedacht und beim Gewinn von Chels(cheiss)ea sowas von abgefeiert. Hier labern soviele Würstchen rum, aus euch könnte man eine Minibratwurstschnecke machen.
Und um ehrlich zu sein, ich freu mich riesig für den BVB. Vielleicht holt man wenigsten einen Punkt daheim gegen Ajax. Ich drücke auf jeden Fall Schalke und den Bayern die Daumen. ;)
Im Ernst: Ich halte immer zu den deutschen Mannschaften, auch wenn es Schalke, der VfB Stuttgart oder eben Dortmund ist. Hauptsache, der FC Bayern gewinnt die deutsche Meisterschaft und kommt ins Finale der CL. :lol:

Glückwunsch an Hannover, Glückwunsch an Rapid. :)
Beide völlig verdient weitergekommen, das freut mich.

Oh, das werden diese Saison wieder einige richtig geile Spiele auf internationaler Bühne.
Ich freu mich drauf!

Ich glaube das versteht keiner. In England wechseln solche Spieler für x Millionen und hier lässt sich Leverkusen so abziehen. Da stellen Sie sich bei einem Bender, Vidal, Schürrle dermaßen quer und bei einem vermeindlichen Toptalent (Eigengewächs?) interessiert es Sie anscheinend gar nicht. Lachhaft, wirklich.

Es scheint mir so als ob die Bayer-Bosse sich bei "großen Namen" nach Aussen hin stark geben (hier geht keiner unserer Spieler! Obwohl Bender und Vidal ja quasi schon gesagt hatten, dass Sie gerne zu den Bayern würden) wollen, "kleinere Namen" Sie aber nicht wirklich interessieren. Das ist irgendwie arm, finde ich.

-

Bzgl der CL Auslosung wurde ja schon alles gesagt. Bayern muss in der Gruppe mit den Ansprüchen und den Verstärkungen definitiv erster werden. Schalke sollte/könnte mindestens zweiter werden.

Zum BVB, das ist natürlich eine andere Hausnummer. Letztlich so eine Gruppe wie die Bayern Sie letztes Jahr hatte, wahrscheinlich sogar noch einen Tick stärker. Ich sehe hierin aber auch eine Chance für den BVB. Sie sind mit Ajax wohl der Underdog der Gruppe. Überlegt Euch mal Sie schaffen es in dieser Gruppe zweiter zu werden. Das ist ein Motivationsschub par excellence. Dann ist der Mannschaft wohl alles zuzutrauen! Wenn nicht sollte aber mindestens in dritter Platz hier rausspringen können. Ajax ist schon lange nichtmehr das was Sie mal waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Hättet ihr von Bayer was anderes erwartet? Ich nicht.
Inkonsequent ohne Ende, das waren sie aber schon immer irgendwie.

Warum glaubst Du trägt der TSV Bayer 04 Leverkusen dieses " Bayer " im Namen.

Die Werksmannschaften scheinens ja zu haben. Der ein kauft sich möglichst viele Spieler, damit er nicht so alleine auf der Bank sitzt ( könnte ja eigentlich auch VW Mitarbeiter einladen .......kommmt günstiger ).
Und der andere verschenkt seine jungen Talente. Aber wichtig tun und als erste Mannschaft über den Martinez Transfer her ziehn müssen.......so ham mers gern.

Zuletzt bearbeitet:
Zum BVB, das ist natürlich eine andere Hausnummer. Letztlich so eine Gruppe wie die Bayern Sie letztes Jahr hatte, wahrscheinlich sogar noch einen Tick stärker. Ich sehe hierin aber auch eine Chance für den BVB. Sie sind mit Ajax wohl der Underdog der Gruppe. Überlegt Euch mal Sie schaffen es in dieser Gruppe zweiter zu werden. Das ist ein Motivationsschub par excellence. Dann ist der Mannschaft wohl alles zuzutrauen! Wenn nicht sollte aber mindestens in dritter Platz hier rausspringen können. Ajax ist schon lange nichtmehr das was Sie mal waren.
Die Gruppe ist defintiv stärker als die der Bayern aus der letzten Saison. Das waren damals mit City und Neapel zwei frisch zusammengewürfelte Söldnertruppen und mit Villareal ein Club aus der zweiten Reihe in Spanien. Ich würde sogar soweit gehen, dass selbst Bayern in der aktuellen Gruppe D Probleme bekommen könnte, sollte sich City mittlerweile eingespielt haben. Aber ja, die Chance als eine Art "Underdog" eine Überraschung zu schaffen ist definitv da. Es kommt definitiv auf einen guten Start zu Hause gegen Ajax an. Wenn sich dann noch Real und City gegenseitig die Punkte wegnehmen, ist schon was möglich ;)

für 4 mio ist Maicon von Inter zu haben??? warum greift da kein bundesligst zu ? ist vielleicht nicht mehr so gut wie früher aber besser als so manch anderer spieler... naja wahrscheinlich hängst am ende doch am gehalt

für 4 mio ist Maicon von Inter zu haben??? warum greift da kein bundesligst zu ? ist vielleicht nicht mehr so gut wie früher aber besser als so manch anderer spieler... naja wahrscheinlich hängst am ende doch am gehalt

Braucht Magath nicht noch einen weiteren Spieler? :fresse2:
Maicon ist definitiv noch gut genug für die Bundesliga, keine Frage.

Wenn das stimmen sollte: Wow! Glückwunsch HSV.
Wäre super wenn er zurück in die BuLi wechselt.

Ein guter Spieler allein reicht aber nicht, siehe poldi in Köln..

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ein guter Spieler allein reicht aber nicht, siehe poldi in Köln..

Natürlich wird der HSV durch diesen Transfer kein Meisterkandidat, logisch.
Aber er wird dem Mittelfeld der Hanseaten mehr Stabilität und Schwung geben - und das brauchen die wirklich, wirklich dringend im Moment. Von daher ein sinnvoller Transfer.

Laut RTL hat der HSV eben dementiert, dass der vdV-Transfer bereits fix sei. Es laufen Verhandlungen, aber noch sei nichts sicher.
Na dann... warscheinlich nur das übliche Blabla um nichts zu früh zu verraten. ;)

Afellay ist durch? Ganz sicher?
Wenn ja: Glückwunsch auch dazu.

nicht schlecht.
im Gegenzug wechselt Jurado ja (zumindest leihweise) nach Moskau, das ist schon ein Upgrade.

Laut RTL hat der HSV eben dementiert, dass der vdV-Transfer bereits fix sei. Es laufen Verhandlungen, aber noch sei nichts sicher.
Na dann... warscheinlich nur das übliche Blabla um nichts zu früh zu verraten. ;)
Es scheint nur noch der Med-check zu fehlen:
11.17 Uhr: Update Der Berater von Rafael van der Vaart hat bestätigt, dass der Holländer im Flieger nach Hamburg sitzt, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Der Fußball-Tag im Ticker: Perfekt: Schalke leiht Afellay aus - Sport Fussball Rund um den Ball

Das war zu erwarten, ja. Wenn man mal bedenkt wie viele Dementis es während geöffneter Transferfenster bereits gab und wie viele Transfers dann trotzdem durchgeführt wurden. Das übliche Schauspiel halt.
Auf jeden Fall prima, dass die BuLi sich weiter verstärkt. Erhöht die Attraktivität nur immer weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh