Fuji S6500fd läuft aus

Aber ich glaube, der Chip in der S9600 ist einiges schlechter. Das ist doch kein SuperCCD mehr oder?

die S9600 hat ein SuperCCD. Jedoch hat sie, durch die größere Anzahl an Pixeln ein schlechteres Rauschverhalten. Ich würde aber auf jeden Fall zur größeren greifen, da sie einfach besser in der Hand liegt und auch mehr Bedienkomfort als die S6500 besitzt. Nur halt eben keinen Bildstabi wie der FZ50 von Panasonic. Die S9600 wäre mein Favorit, wenn es keine DSLR werden soll...(von den alten Cams...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings ist der Super-CCD der S6500fd eine neuere Generation als der der S9600 (5. vs. 6. glaube ich).

Naja, die S6500 ist aber immerhin noch mal 100 € billiger. Das find ich schon nen ganzen Batzen Geld, zumindest für jemanden, der sich keine DSLR kaufen will.

So, hab mir jetzt einfach mal eine gekauft :d

Natürlich die 6500 :p

Ich hab im Moment die F31fd (für 200€ im August gekauft) und spiele nun mit dem Gedanken mir eine S6500 fd zuzulegen. Ist denn mit einem ähnlichen Preisanstieg zu rechen, wie es auch bei der F31 der Fall war?
Mit dem Chip der F31 bin ich mehr als zufrieden. Das Rauschverhalten ist einfach der Hammer!! Allerdings hätte ich gerne einen manuellen Fokus und die Zoomringe der 6500 sind schon ziemlich geil.

Also ich denke/hoffe mal, dass die auch gut weggeht unter ebay später.......

Jo, Garantie würd ich auch nie über die abwickeln wollen. Ich schick meine Cam einfach zu Fuji Austria, das haut hin und ich bekomme die auch sicher wieder

BTW, seeeehr geile Cam, meine is gestern gekommen :d

Ich hab meine auch bei Pixmania bestellt nachdem ich hier in Bochum und Umgebung in ca. 12 großen und kleinen Geschäften angerufen hab, nirgendwo mehr zu bekommen.

Sollte es zu sonem Garantiefall kommen versuch ichs glaub ich auch erstmal direkt über Fuji... aber noch hab ich die cam ja garnicht, gestern Abend erst die Überweisung fertig gemacht.

Die Probleme sind bei mir auch erst bei der Garantieabwicklung losgegangen...

Welche Probleme gabs den mit der Kamera, ich selbst würde ebenfalls versuchen das über Fuji zu regeln, mache ich eigentlich mit allem was hier so bei mir neu gekauft wird.

Eine 256MB xd Karte für 1 Euro beim Händler um die Ecke, + Akkus und Schnelladegerät haben ich schon. Fehlt nur noch eine passende Tamrac Tasche oder was vgl. bares, oder welche Taschen verwendet Ihr.

Des letzteren, könnt Ihr mir sagen ob diese Kamera von schnelleren Typ-H xd Karten profitieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Da sich nun doch einige für DEN "Bridge-Klassiker" entschieden haben....

Wer werklärt sich bereit, nen Sammelthread zu eröffnen?
Im ersten Post die Tipps zu den Einstellungen, danach die geschossenen Bilder.

Ps: Vielleicht finden sich ja dann auch Bridge-Cam-User anderer Fabrikate ein :)

Meinst du nen S6500fd Thread oder nen allgemeinen Bridgecam thread?

ich bin für nen bridge thread

S6500fd wäre zu spezifisch

Hoffentlich kommen die jetzt noch inne Puschen :hmm:

"Ihre Bestellung wird derzeit von unserem Kundendienst bestätigt"

Vllt. hätt ich doch per Kreditkarte zahlen sollen, lahme Überweisungsgeschichten :hmm:

Per Nachnahme hättest bestellen sollen. Pixmania is net sehr vertrauenswürdig :shake:

Darfst mal hoffen, dass deine Cam besser verpackt is

Mach mir noch Hoffnung :fresse:

Naja war wohl diese Geiz ist geil mentalität... habs nicht eingesehn woanders 30€ mehr zu blechen (also online, im Laden hätt ichs wohl gemacht).

Abwarten und Tee trinken -___-

Meine war ungepolstert in ner Schachtel mit nem kopfgroßen Loch :wall:

Aber hat alles gut überlebt :)

Abwarten, ich kenne nur jemanden der sich dort ne Fuji F10 bestellt hat, alles mit Vorkasse abgewickelt. Die Ware kam so an wie sie sollte, ich denke da sollte bei uns auch der Fall sein, aber man wird sehen. Es gibt ja nicht wirkliche viele Alternativen diese Cam noch irgendwo noch neu zu bekommen.

@Tommy_Hewitt,

hätte man wohl mit Tasche bestellen sollen, da man ja vermuten könnte da sie diese dann in die Tasche stecken. Hoffen wir mal das die dortigen bestellten Cams sicher ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die stecken die net in die Tasche. Und die Taschen von Pixmania sind sowieso net das wahre.

Aufjedenfall is meine Cam heile, funzt perfekt und ich hab net viel für gezahlt. Also, was will man mehr? :)

Dann werde ich mir mal ne passende Tamrac Tasche besorgen, hatte zumindest damals bei einer QV 3000 EX/IR eine dabei gekauft. Des letzteren hatte ich mit Kredit Karte bestellt, dürfte aber auch dauern bis die Transaktion validiert wird und die Cam dann rausgeht. NN dürfte noch der schnellste Weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt doch auch diesen Thread hier dazu nutzten. Entweder Fairy Ultra benennt ihn um und ändert den Anfangspost Post ein bisschen ab, oder jemand macht einen eigenständigen neuen Thread. :wink:

So, ich habe gestern auch noch zugeschlagen. Zahlung per KK. Hoffentlich erwische ich noch eine, denn nun ist sie bei Pixmania nicht mehr gelistet.

Ansonsten muss ich mich wohl nach einer Alternative umschauen.

Cosmo

Nun sind die Teile wohl bei Pixmania weg, hoffe trotzdem noch eine zu bekommen, da wohl die NN Kunden als erstes bedient werden.

Boah, da hatte ich ja mal zu nem guten Zeitpunkt bestellt :d

Wie geil, wenn ich sie nimmer will, dann kann ich sie teurer bei ebay verkaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh