Fuji S6500fd läuft aus

@Zidane: Bei Pixmania gab es die Kamera die ganze Zeit, war nur nicht bei Geizhals gelistet. Meine kam heute auch, genau das Gleiche: Karton einfach in den größeren Karton verpackt und keine Polsterung. Zum Glück ist die Kamera ja halbwegs gut in Plastik eingepackt.

Welche Tasche hast Du denn im Auge?

Gruß
Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine kam heute ebenfalls, auch auf gleich(-schlechte) Weise verpackt, aber unbeschädigt.

Ein vernünftiges Stativ wird wohl meine nächste Anschaffung.

@Zidane: Bei Pixmania gab es die Kamera die ganze Zeit, war nur nicht bei Geizhals gelistet. Meine kam heute auch, genau das Gleiche: Karton einfach in den größeren Karton verpackt und keine Polsterung. Zum Glück ist die Kamera ja halbwegs gut in Plastik eingepackt.

Welche Tasche hast Du denn im Auge?

Gruß
Cosmo

Meinte auch, das die Cam bei "GZ" kurze Zeit ungelistet war, warum auch immer.

Habe mir bei Ebay eine Tamrac Tasche gekauft, ich denke das man damit nichts falsch macht, für ca 20 Euro. Hatte damals bei meiner Casio QV 3000 EX/IR auch eine.

->

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270200610885&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

evt. besorge ich mir noch ne 2GB Typ H - XD Karte sofern sie am Cardreader schneller ausgelesen werden kann, bei der jetzigen 256MB normal Typ ist das schon recht lahm, die M werden noch langsamer sein.

Meinte auch, das die Cam bei "GZ" kurze Zeit ungelistet war, warum auch immer.

Habe mir bei Ebay eine Tamrac Tasche gekauft, ich denke das man damit nichts falsch macht, für ca 20 Euro. Hatte damals bei meiner Casio QV 3000 EX/IR auch eine.

->

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270200610885&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

evt. besorge ich mir noch ne 2GB Typ H - XD Karte sofern sie am Cardreader schneller ausgelesen werden kann, bei der jetzigen 256MB normal Typ ist das schon recht lahm, die M werden noch langsamer sein.

War denn bei Dir eine Karte dabei? Bei mir lag keine Karte dabei.

Habe eine 1GB H Karte gekauft und die ist sehr schnell.

Cosmo

Ne habe für 1 Euro, beim PC Händler um die Ecke eine neue gekauft. Die hatte er über, und wurde sie nicht los daher der günstige Preis. Die hat mal 30 Euro gekostet, und zum testen langt das ja auch.

Hab auch ne M bekommen. Bisschen langsam, aber gibt schlimmeres :)

Hi,

ich habe zum rumknipsen eine Casio Z850, aber wollte mir schon länger mal etwas größeres mit Zoom und und besser Quali bei schlechteren Lichtverhältnissen kaufen. Aber nur eine Bridge - DSLR ist mir zu teuer.
In meiner engeren Auswahl sind momentan Panasonic FZ18 und Olympus 560 UZ - allerdings beide ~100€ teurer.
Würdet ihr die 6500fd für den Preis von 235€ diesen beiden Modellen vorziehen bzw. empfehlen?

Danke für eure Meinungen im voraus...;)

Die S6500fd würd ich immer vorziehen, allerdings is bei freihand Aufnahmen der fehlende IS doch manchmal ärgerlich. Deshalb knipse ich nur mit Stativ, die Aufnahmen werden dafür traumhaft :d

Wie komm ich eigtl. bei der 6500 an die Programmvoreinstellungen (Feuerwerk etc.?) ran?

Meine Anleitung ist nur französisch und in der deutschen PDF Datei find ichs so spontan nicht :d

in der pdf mussu genau so suchen wie in der anleitung

wie faul kann man eigentlich sein?? :rolleyes:

wenn du sie in papierform hättest müsstest genau so suchen

für was hat adobe den ne suchfunktion im pdf??

stell dich nich an wie der erste mensch eh... meine jüte :rolleyes: nutz dein hirn

Diese Olympus sollte doch auch langen, hat nur 7MP und Weitwinkel ab 28 stt 27mm.

http://geizhals.at/deutschland/a236757.html und empfindlicher im Objektiv bis 4,5 bis 18x statt 4,9 mit 10.7x bei der Fuji. Allerdings einen schlechteren Sensor mit 1/2,5 statt 1/1.7 bei der Fuji.

Allerdings ist die 560er nicht viel teurer,

http://geizhals.at/deutschland/a274763.html

Aber man kann es drehen und wenden wie man will, die "Eierlegende Wollmichsau" gibts halt nicht, irgendwo hat man immer Abstriche zu machen.

Was mit ehr an der Fuji stört, ist der fehlende IS - allerdings kann auch mal "Serienbildfunktion" helfen, wenigtens 1x bei kritischen Situationen ein gutes Bild zu machen. Neben der Möglichkeit den ISO Wert zu erhöhen.

Die FZ-18 soll stark rauschen, zumindest laut einer Bewertung bei GZ, wärend der jenige mit einer Fuji weniger Probleme hat.

http://geizhals.at/deutschland/?sr=268412,-1

Allerdings sind die restlichen Daten zt. besser als bei Fuji insbesondere die geringe Blende mit 4,2 bei 18x Zoom und somit der mögliche Ausschnitt einfach größer ist, als bei der Fuji bei 10,7x Zoom.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer nicht in eigener Sache, aber für alle die es interessiert: Es ist mal wieder eine 6500er im MP gelandet (LINK).

Ich habe die FZ18 und die S6500fd die Pana rauscht wie sau im vergleich zur S6500. Kauft euch die S6500!

ja die panasonic hat halt einen 1/2,5" Sensor.

das ist für rauschen natürlich vorherbestimmt.

S6500fd + gutes Stativ ist unschlagbar für das Geld.

Allerdings finde ich etwas komisch das bei dem großen Bruder der Fuji der S 9600 war es glaube alles verbessert worden ist, was an der kleinen Fuji bemängelt wurde. Außer der IS, der fehlt noch aber sonst z.b Stativgewinde aus Metall und an passender Stelle, einen Blitzschuh, ein Anschlußloch für einen Drahtauslöser, ein schwenkbares Display u.s.w, wwas man sich mit mehr als 400 Euro vergüten läßt.

Was die Panasonic angeht, sehen allerdings hier wiederum die Bilder, selbst um dunkeln recht gut aus, mit wenig "Rauschen"

http://www.digicamfotos.de/4images/categories.php?cat_id=621

Ist auch eher der Nachfolger der 9600, Klappdisplay inklusive ;)

die neue Fuji sieht sehr vielversprechend aus:
Fuji S100FS

Wie groß ist der Sensor in Zoll, da steht ja was von 2/2.3 Inch ? - jedenfalls sieht sie sehr interessant aus, und sie hat ein Bild-Stabi drin, jedenfalls nochmal verbessert gegenüber der 9600er, aber mag sein das die neurere auch wieder einen kleineren Bruder bekommt, mit ähnlichem Preis wie die 6500fd aber sicher dann mit Abstrichen.

Der Preis dürfte mind. 400-500 Euro betragen, schätze ehr nach 500 Euro hin o. mehr.

yep bin auch heiss drauf mir fehlt der optische bildstabi bei d 6500. denke auch mal ab 500 aufwärts.
aber die grösse des sensors ist schon beeindruckend, und ich hoffe mal das das mit dem rauschen auch wirklich so ist wie von fuji beschrieben. sie wiegt fast n kilo.

also wenn sich das alles so bewahrheitet könnte das ne echte killer cam werden. ab märz sind wir schlauer

Is die Cam aus Metall? Die is ja doppelt so schwer wie meine S6500fd :eek:

Und der IS is auch geil, ich glaub ich bin verliebt in das Teil :love:

Versteh gar nicht warum Fuji da solch hohe Isowerte unterstützt mit ihrer neuen cam. Denn die fangen ja bei den kleinen Sensoren schon bei Iso400 an zu rauschen. Aber sonst sieht die Cam interessant aus, auch wenn ich nie wieder was anderes als ne DSLR nutzen würde.

Mehr ISO schaut halt gut aus aufm Papier ^^

Nutzen muss es ja keiner :)

Naja also eher Kundenverarsche ^^

Aber bin echt mal auf erste Testshots gespannt. Die Ausstattung ist ja richtig gut...

Jo, ich will auch endlich nen Test. Oder noch besser, ich will sie selber testen :d

Zoll heißt auf englisch inch ;)

Guck mal hier, da sind fast alle Sensorgrößen aufgelistet und auch in eine anständige Einheit umgerechnet :d :

http://www.dpreview.com/learn/?/Glossary/Camera_System/sensor_sizes_01.htm

S100FS Sensor : 8,8mm breit ; 6,6mm hoch

S6500fd Sensor: 7,6mm breit ; 5,7mm hoch

Danke für den Link, dann wäre der Sensor noch deutlich größer als der der S6500fd, was allerdings bei 11MP Plicht wäre damit nicht zuviele Pixel auf engstem Raum platz finden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh