Fuji S9600 vs. Pentax K200D !?

Neee leider hab ich keine Kontakte nach München :-( ...100 euro billiger als im Netz...wenn es das gleiche KIT ist? Im Netz steht immer noch Kit II dahinter !?

es ist auch das KitII dabei - allerdings ist die Kamera silber ;). Aber 300,- für das Bundle ist echt fies, ich hab im Sommer den Body als Schnäpchen für 420,- von Amazons Resterampe gekauft :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist hier keiner aus München ???:d Silber würde mich jetzt glaub für 100 euro weniger nich ganz so stören :rolleyes:

So...ich war heut mal im Saturn bei uns und habe mir die eine oder andere Cam mal angeschaut...unter anderem die Sony A200,die 1000D, 450D und die Nikon D60.Die 1000D fand ich einfach "zu klein" die lag absolut nicht gut in der Hand und hab deswegen gar nich weiter getestet.Ähnlich ging es mir mit der A200 diese fand ich auch recht leicht...Menü konnt ich nich weiter testen da wie sooft in solch Märkten der Akku leer war :grrr: die Nikon D60 fand ich schon etwas besser und fand die etwas "leiser" beim scharfstellen...die K200D die ich hier habe ist recht laut wenn sich das Objektiv scharf stellt(hoffe ich hab das so richtig benannt) und die D60 war "fast" immer scharf egal wie ich rein oder "rausgezoomt" hab.Aber leider hat nach kurzem Test auch dieser Akku seinen Dienst verweigert :grrr: !! Habe dann noch ein Tele von Pentax ausprobiert.....Bezeichnung weiß ich nich mehr genau...jedenfalls sollte das dort über 800 euro kosten :rolleyes: !! So nun steh ich hier ich Tor und bin genauso schlau wie zuvor !!! :confused: Müsste mal eine Pro/Kontra Liste K200D vs. D60 erstellen .....evtl. hilft das bei meiner "unentschlossenheit"

Gruß

PS: Hoffe meine Erklärungen sind verständlich auch wenn ich bestimmt nich immer die Fachbegriffe für die gemeinte Sache finde :rolleyes:

Was ist mit der 450D?

Die Lautstärkeunterschiede kommen daher, dass die Objektive an der D60 mit einem Ultraschallantrieb angetrieben werden (müssen), der im Objektiv verbaut ist und vom Body angesteuert wird. Bei Pentax werden bis auf die DA*-Objektive und einem Objektiv von Sigma alle AF-Objektive über einen mechanischen Stangenantrieb bewegt, dessen Motor im Kamerabody sitzt. Der ist natürlich lauter und leider auch langsamer, hat allerdings den Vorteil dass die Objektive leichter und kompakter sein können weil kein Motor verbaut werden muss. Pentax ist aber gerade dabei das Ultraschallangebot auszubauen, das kann man aber zwiespältig betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Was die D60 angeht - sie unterstützt nur Ultraschall angetriebene Objektive, d.h. ältere gebrauchte Nikkore mit Stangenantrieb AF kannst du nicht automatisch scharf stellen, sondern nur mühselig manuell. Erst die D80/D90 (o. ältere D70/D50) haben noch einen Stangenantrieb verbaut womit ältere Objektive betrieben werden können.

Die K200D hat einen Stangenantriebmotor und unterstützt SDM Objektive. D.h. Du kannst neue wie auch alte Objektive nutzen.

Grundsätzlich ist SDM leiser und mitunter auch schneller, aber der Motor ist halt immer mit im Objektiv verbaut, was das Objektiv mituntergrösser & teurer macht.

Das war einer der Punkte weswegen ich zu Pentax gegangen bin, diese Unterstüzung im Body mit der Tatsache das ich den Bildstabi im Gehäuse verbaut habe und mit jedem Objektiv mit Pentax Bajonett nutzen kann. Am Anfang wo ich nur mit Kit unterwegs war ist das eigentlich unerheblich, aber wo ich später mich mehr damit beschäftigt habe und ich nach guten Festbrennweiten gesucht habe sind so 20 Jahre alten Objektive mit Stangenantrieb AF in mein Blickfeld gekommen. Das SMC-F 50 1.7 welches ich für knappe 130,- bei ebay geschossen habe (hing bei einer alten Analogen Pentax mit dran) - suche bitte mal bei Nikkon ein stabilisiertes 50mm 1.7 mit AF :asthanos:

Was die D60 angeht - sie unterstützt nur Ultraschall angetriebene Objektive,
Es muss kein Ultraschallmotor sein, es kommt nur drauf an dass irgendein Motor im Objektiv ist. Von Tamron gibt es zum Beispiel ein paar Objektive mit einem normalen Motor. Der ist dann aber auch wieder etwas lauter.

So...wollt nur mal kurz bescheid geben!! Es ist die K200D geworden. Konnt einfach bei dem angebot nich wiederstehen. Die 299,- bei Saturn waren zu gut. Habe die von einem Bekannten besorgen lassen. Falls noch jemand interesse an einer hat. Kann da evtl. was machen :d

Gruß und danke erstmal für die nette Hilfe und teils "Aufklärung" !! Sobald ich sie habe werden bestimmt neue Fragen kommen !!

Na dann herzlich Wilkommen im Pentax Lager :bigok:

Und viel Spaß mit der Kamera ;)

Sooo sie ist heut angekommen die "silberne" K200D !!!

Werd dann nachher mal "spielen" gehen bei dem super Wetter !!! ;-))

Gruß

Kannst Du mal ein Foto von der silbernen K200D machen und die Qualität der Lackierung beschreiben ?

Glückwunsch :)
Habe mir die K200D am Samstag auch gekauft, aber in schwarz. Mir gefallen keine silbernen Kameras.

Jetzt noch silberne Limiteds dazu und alles ist gut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh