Tja, dass Problem mit der bereits geöffneten bzw. nicht mehr versiegelten Ware und der Lieferung bereits benutzter Ware wird weiter zunehmen und ist mittlerweile keine Ausnahme mehr.
Ist ja auch klar, wenn ich mir das Kaufverhalten einiger Leute ansehe.
Es wird gekauft aus Neugier, etwas getestet und nach zwei Wochen wieder zurück geschickt.
Die Artikel gehen natürlich wieder ganz normal in dern Verkauf.
Allerdings ist es nicht nur Online so, auch in vielen Ladengeschäften (besondes bei den grossen Elektronikmärkten ist es gang und gebe.
Sofern alles in Ordnung ist, dass heisst alles Zubehör dabei, die Kamera keine Mängel aufweisst, etc. würde ich sie behalten.
Kurz zum Thema Fuji-Kameras.
Ich habe schon viele Kompakte durchprobiert und war mit einigen Modellen recht zufrieden, teils bis zu zwei Jahre, teils nur wenige Wochen oder Monate.
Als Ergänzung zur DSLR-Ausrüstung habe ich derzeit eine Fuji F20, bis auf Gesichtserkennung, geringerer ISO-Bereich (wer zum Teufel nutzt tatsächlich 3200 oder gar 6400 bei einer Kompakten?) und ein paar Einstellmöglichkeiten entspricht sie der F31d.
Die 6MP sind absolut ausreichend und dank des relativ grossen Sensors auch schön rauscharm.
Dies war mit der Hauptgrund der mich damals zum Kauf bewogen hat, für mich sind die Fuji´s ein absoluter Geheimtipp, auch wenn es ihnen zur Konkurrenz etwas an Gimmicks und Ausstattung mangelt.
Die CA´s und die etwas schwieriger in den Griff zu bekommende Belichtung sind halt Mankos der F´s.
Klar rauschen andere Kameras auch wenig oder sogar noch weniger, dank aggressiver Rauschfilter.
Am besten mal die Details vergleichen und feststellen wie kontraproduktiv diese extreme Rauschfilterung ist.
Dann doch lieber am PC nachträglich etwas entrauschen.
Wer kein superkompaktes Modell (hatte als letzte extrem kompakte Kameras davor eine Casio Exilim und eine Panasonic FX) braucht und mehr Wert auf Bildqualität als auf Design legt liegt bei den Fuji F´s sicherlich nicht falsch.
Ich frage mich sowieso, wie viele MP´s man noch auf die Mini-Sensoren quetschen will?
12MP machen doch nun wirklich gar keinen Sinn in einer Kompakten mit dem kleinen Sensor.
Wozu braucht man eine so hohe Auflösung? Für Ausschnitte oder riesige Ausbelichtungen!
Was bringen diese, wenn die Ergebnisse glattgebügelt oder verrauscht sind und man die hohe Auflösung weder umsetzen noch nutzen kann?!