[User-Review] Fujitsu SL Line SL27T-1

Also meiner braucht auch etwas länger bis er startet aber ich musste nie die Pausetaste drücken um ins Bios zu gelangen.
Deaktivier den Eco Modus doch einfach,hab ich auch !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Fresh_Thing,

schön das Du dich meldest.

Den ECO-Modus habe ich noch nie benutzt!
Sei so gut und mache folgenden Test:

1. Monitor einschalten und warten bis die Mitteilung "Kein Signal - Stromsparmodus" eingeblendet wird.

danach erst den PC einschalten!

Bei mir schaltet sich der Monitor meistens erst dann hinzu, wenn das Windows Startfenster erscheint.
Soll heißen, Infos über den Bootvorgang (Speicherinfo, ...., etc.) sehe ich nicht.

Gruß,
Sidolin100
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujitsu SL27T-1 LED nach einem Jahr Betriebszeit


ja wie fange ich an??

Der Monitor hat bisher seine Arbeit mehr als gut verrichtet und hat nach wie vor keine Pixelfehler --> dafür ++. Die Bildqualität ist aus meiner Sicht i. O.--> dafür ++.

Aber wo Licht ist, gibt es auch Schatten.... und die fallen mir meistens erst dann auf, wenn ich versuche Kleinigkeiten auf den Grund zu gehen.

Aber alles der Reihe nach.

Mein Monitor hat eine, im weitesten Sinn, zu vernachlässigende Macke, die mich in letzter Zeit doch etwas nervte, da ich an meinem Rechner ein neues Betriebssystem aufgesetzt habe und hierzu
mehrfach den Rechner booten, sowie auch Einstellungsänderungen am Bios vornehmen mußte.

Fehler:
Der Monitor wechsel z. B. beim Start/Neustart des Rechners in den Stromsparmodus und verharrt dort manchmal. Eine Reaktivierung ist nur durch betätigen des Ein/Aus Schalters zu erreichen.

Mitte 2011 hatte ich diesbezüglich bereits Kontakt mit der Fujitsu-Hotline aufgenommen, die mir bei dem Problem jedoch nicht weiterhelfen konnte. Man verwies mich an die Email des tech. Kundendienstes.
Da mir der Aufwand jedoch zu hoch schien, habe ich damals davon Abstand genommen.

Recherchen auf der Fujitsuseite nach Treiben, Firmwareupdates bzw. im FAQ-Bereich sowei im www brachten ebenfalls keine Lösung. Ergo --> Aufwand vs Nutzen --> erstmal keine weiteren Aktivitäten!

Bis Januar 2012 ..... Betriebssystemwechsel (s. o.).... ach ja, da war doch was!!

Also alles von vorn, jedoch erst mal ohne die Hotline.

Fujitsu Webseite --> keine Lösungen, www --> keine Lösungen, ok dann das Kontaktformular auf der Fujitsu Webseite --> Fehlermeldung beim versenden mit FF 9.0.1 und IE 8 --> Mi**!!

Anruf bei Hotline..... na dämmerts schon?? ---> natürlich, Bitte wenden Sie sich an... und bitte melden Sie uns doch auch die Probleme mit dem Kontaktformular.



Bitte sehr hier meine Mail an den tech. Kundendienst:

Sehr geehrtes Support-Team,

ich bin seit dem 28.12.2010 im Besitz des folgenden Displays

Typ: SL27T-1 LED
SN: YV3P000975

an Hardware/Software:

Anschluß: HDMI port 1 bzw port 2
Grafikkarte: AMD Radeon 5870 bzw 6970
Hersteller: Gigabyte bzw Sapphire
Modell: GV-R587UD-1GD bzw HD 6970 2GB GDDR5 Dual Fan
AMD Treiberversion: Catalyst 11.12 (Standardeinstellung)
Systeme: WIN7 Prof. 32 + 64bit, Win XP Prof. 32bit, Linux,

Seit ich den Monitor besitze, habe ich folgendes Problem:

Beim Einschalten oder Neustarten des PC schaltet sich der Monitor sobald er kein Signal am HDMI Port hat in den Stromsparmodus (nicht zu verwechseln mit dem ECO Mode!!) aus dem er (manchmal) nicht mehr automatisch startet. Um z.B. in das Bios zu gelangen muß ich jedesmal erst mehrfach Pause auf der Tastatur (zum Anhalten des Bootvorganges) und sogleich den Ein/Aus Schalter betätigen, um den Monitor aus dem Stromsparmodus zurück zu holen.

Die im Fujitsu Handbuch (Seite 8 unten) angegebene Einschaltreihenfolge wird eingehalten!

Zitat:
"Bitte beachten Sie beim Einschalten des Computer-Systems die folgende Einschaltreihenfolge:
--> Schalten Sie zuerst mit dem Ein-/Ausschalter den LCD-Bildschirm ein.
--> Schalten Sie dann den Computer ein."

Mitte 2011 habe ich diesbezüglich bereits mit Ihrer Hotline gesprochen, die mir aber nicht weiterhelfen konnte. Ich habe danach keine weiteren Aktivitäten unternommen in der Hoffnung, dass Sie in Ihrer Fertigungsendkontrolle bzw. QW diesen Fehler selbst merken und entsprechende Lösungen über Ihre Webseite herausgeben. Leider ist weder bei FAQ noch unter dem Monitor selbst etwas zu finden. Eine Recherche im WWW war ebenfalls erfolglos.

Frage:

Besteht die Möglichkeit

1. den Stromsparmodus (nicht ECO!!!) zu deaktivieren? (ich benötige diesen nicht!!!)

2. die Firmware entsprechend anzupassen?

3. Software, mit der ich Pkt.1 bzw. Pkt.2 ändern kann zu erhalten.

4. eventuell über Tastenkombinationen (Hotkey) am Monitor diese Einstellungen zu verändern?

5. eines updates der Firmware?

6. eine Abschaltungsmöglichkeit in das OSD-Menue zu intergrieren?


Die Zeitkonstante bis zum Aktivieren des Stromsparmodus ist eindeutig zu kurz eingestellt!

In der Hoffnung auf eine Lösung des Problems und einer Rückantwort verbleibe ich

mit freudlichen Grüßen
...... ............

Hinweis:

Die Internet Kontaktaufnahme funktioniert weder mit dem IE 8 noch mit dem Firefox 9.01. Beim Versuch die Daten zu senden, quittieren beide Browser dies mit einer Fehlermeldung.

Link:

Technical Support pages from Fujitsu

..
..

und hier die (kompetente) Antwort:

Sehr geehrter Herr ...........,

Vielen Dank für ihre Anfrage beim technischen Support von Fujitsu Technology Solutions .

Sie können beim Monitor im OSD die Einstellungen prüfen ob dort die Einstellung vorhanden sind. Eine Tastenkombination und ein Firmware Uodate gibt es nicht. Sie können versuchen wenn vorhanden im OSD Menü die Werkseinstellungen zu aktivieren, sollte das Problem weiter vorhanden sein können wir nur mal den Monitor zur Überprüfung abholen.

Mit freundlichen Grüßen

......... ...........
--
Fujitsu Technology Solutions
Technischer Support



Ich spare mir hier weitere Komentare...... Ich habe erneut die Hotline kontaktiert und einige Fragen gestellt!!!!!

Ergebnis ---> die Mail die ich an den tech. Kundendienst senden sollte,

"und ich gehe davon aus, das dies nicht das Callcenter (Hotline), sondern Fujitsu direkt ist"

ist, naaaa........ ich fasse es nicht, von den selben Kollegen bearbeitet worden die ich zuvor angerufen hatte --> Hotline.


Sorry aber, das.....! haut dem Faß den Boden raus.

Ich habe dem Kollegen deutlich gesagt, was hier meine Erwartungshaltung ist.




Heute 02.01.2012 neue Mail von Fujitsu:

Kundennummer: 23......35

Sehr geehrter Herr .................,

Vielen Dank für ihre Anfrage beim technischen Support von Fujitsu Technology Solutions .

Auf ihr Display muß eine neue Firmware aufgespielt werden, das ist nur beim Servicepartner möglich. Ihr Gerät hat einen Collect Return Service ( Abholung) Um eine Abholung zu veranlassen verpacken sie das Gerät wenn vorhanden in die Orginalverpackung bzw in einen Karton ohne Zubehör. Bitte teilen sie uns mit ob wir eine Abholung veranlassen können.

Mit freundlichen Grüßen

.......... ...............
--
Fujitsu Technology Solutions
Technischer Support




--> dafür --, sehr komisch, denn eigentlich gibt es ja kein Firmwareupdate!!!!



und nochmal.....

Sehr geehrtes Support-Team,

vielen Dank für Ihr Angebot.
Leider entspricht es nicht meiner Erwartungshaltung.

Bitte stellen Sie mir folgende Mittel

1. Utility (Dienstprogramm)
2. aktuelle Firmware

zeitnah zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
...... ............


Die Antwort wie zu erwarten



Kundennummer: 23......35

Sehr geehrter Herr ............,

das aufspielen einer aktuellen Firmware ist nur beim Servicepartner möglich, dazu muß das Gerät abgeholt werden.

Mit freundlichen Grüßen

.......... ...............
--
Fujitsu Technology Solutions
Technischer Support

lol

Kommentar: "Die spinnen die ....."


und nochmal.....



Sehr geehrtes Support-Team,

bitte benennen Sie mir die Gründe, das dieses nur beim Servicepartner möglich ist.

Anmerkung:
Bei anderen Hersteller werden entsprechende Tools im Supportbereich zum Download zur Verfügung gestellt. Dies ist eigentlich die übliche Vorgehensweise. Warum nicht bei Ihnen?

Mit freundlichen Grüßen
...... ............



Die Antwort wie zu erwarten, fachlich entsprechend kompetent



Kundennummer: 23......35

Sehr geehrter Herr ............,

das Display kann nur abgeholt und Überprüft und repariert werden.

Mit freundlichen Grüßen

.......... ...............
--
Fujitsu Technology Solutions
Technischer Support



und .........? jetzt ist auch dem letzten Leser klar, warum das so ist....???
lol

Abschlußmail


Sehr geehrtes support Team,

vielen Dank für die rasche und kompetente Beantwortung meiner Frage(n).

Lob möchte ich Ihnen auch aussprechen, für das konsequente Handeln nach den durch Ihr
Unternehmen weltweit veröffentlichten Verhaltensregeln im Umgang untereinander und
mit Kunden.

Sie haben mich von Ihrem Unternehmen und den Produkten derart überzeugt, dass ich in Zukunft
genau weiß, welche Produkte ich kaufen soll.

Ich werde die von Ihnen angebotene Serviceleistung jetzt und auch in Zukunft nicht
in Anspruch nehmen.

Bitte veranlassen Sie, dass meine in diesem Zusammenhang zur Verfügung gestellten
persönlichen Daten incl. Kundennummer gelöscht werden.

Auf eine weitere Kommunikation lege ich keinen Wert. Mails seitens Fujitsu werden
ab sofort als Spam behandelt und automatisch gelöscht.

Der gesamte Vorgang ist für Dritte im www veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen
...... ............


THE END



--> Fazit


Was mich ärgert ist die Tatsache, das

1. die von mir gestellten Fragen an den tech. Kundendienst (siehe erste Mail) aus meiner Sicht inkompetent beantwortet wurden! --> dafür --

2. scheinbar erst durch entsprechendes Nachhaken des Kunden, notwendige Rückfragen zum Thema im Unternehmen erfolgen! --> dafür --



Warum besitzt der Monitor keinen Anschluß zum Firmwareupdaten? --> dafür -- !!
Lieber fährt das Unternemen die Monitore quer durch Deutschland um entsprechenden Support zu leisten. Sehr sinnvoll! --> dafür -- !!

Die Recherche anderer Hersteller, z.B. Samsung, ergab, das hier die Firmwareupdates vom Kunden z.T. selbst vorgenommen werden können.
Was das fehlen eines USB-Ports so alles ausmachen kann.



Liebe Hardwareluxxer,
ich hoffe für euch ihr habt nicht das gleiche Problem.



Liebe Fa. Fujitsu,
falls Sie dieses hier lesen sollten, wünsche ich mir für Sie, das die tollen marketing Aktivitäten die Sie für das Jahr 2012 geplant haben (ja ich habe sie gelesen) auch in erfüllung gehen.
Dennoch sollten Sie eins nicht vergessen,

D E R.... K U N D E.... E N T S C H E I D E T Ihren Erfolg.

und das was Sie sich da leisten... na ja, macht mich nachdenklich und hinterläßt einen faden Beigeschmack.



Mit freundlichen Grüßen
Sidolin100
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe diesen tollen Monitor bisher mit meiner AMD 5770 laufen gehabt über den CCC. Leider ist dieser defekt und lässt sich nicht mehr neu installieren. Den AMD Treiber der Grafikkarte habe ich bereits installiert. Leider gibt es da ein Problem: Das volle Bild des Monitors wird trotz 1080p nicht ausgenutzt. Hatte bisher dieses Problem im CCC geregelt (den Reiter weiß ich nicht mehr) und damit wurde das volle Bild auch genutzt. 2012-03-09 06.29.35.jpg

Taucht das Problem bei euch ATI / AMD User auch auf? Wenn ja wie löst ihr das? Die ATI Tray Tools brachten mich nicht weiter, da ich nicht weiß, wo man das dort einstellt. Gibt es Alternativen dazu?

Danke!
 
Hallo Valerio,

ist eine Einstellungssache im AMD-Control Center. Overscan auf 0 stellen. Anbei Screenshots.

AMD-CC Scalierung.jpg

AMD-CC Treiberversion.jpg

Gruß,
Sidolin100
 
Wie hast du deinen Monitor befestigt @Valerio? Kannst du mir die Halterung linken?
 
Wie hast du deinen Monitor befestigt @Valerio? Kannst du mir die Halterung linken?

Hallo,

würde dir das gerne verlinken, jedoch habe ich die Halter bei Saturn vor 5 Jahren mit einem Monitor gekauft. Weiß also nicht einmal, von welchem Hersteller die sind. Müssten aber ganz normale Standard Teile sein. Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

Im Link hier TV Wandhalterungen online kaufen im Shop von CMB-Systeme entspricht es in etwa der 2ten Halterung...

oder auch hier: http://www.amazon.de/Sanus-Systems-.../ref=sr_1_153?ie=UTF8&qid=1334722732&sr=8-153
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes,
ich hab ein kleines Problem mit dem öffnen von Bildern.
Diese werden wenn ich sie öffne gelblich angezeigt und der freie Rand links und rechts ist auch gelb :hmm:
Wenn ich diese z.b. bei Abload oder sonst wo hochlade und dort öffne werden diese normal angezeigt !
Kennt jemand dieses Phänomen ?!

Nachdem ich letztens mein Sys neu aufgesetzt habe, hab ich wieder bei der Bildervorschau alles gelblich ?!?! :hmm:
Die ganze Zeit war es weg und nun ist es wieder da ... Hilfeeee :heul:
 
Hallo Sidolin100

Ich habe den Fujitsu P22W-5 ECO und das Problem mit dem gelegentlichen verharren im Stromsparmodus besteht auch hier. Scheint wohl ein Feature von den Fujitsu Monitoren zu sein...

Schade eigentlich, der Monitor an sich ist super, aber der Support leider jämmerlich. Es wundert mich das sich eine Firma so ein Verhalten heutzutage noch leisten kann.
 
@Fresh_Thing du hast vermutlich das Update von Windows installiert

fujitsu.png

Das ist für ein falsches Farbprofil verantwortlich.
 
Ach sooo,
habs zwar mittlerweile irgendwie selbst behoben doch trotzdem besten Dank für die Info :wink:
 
Thanks a lot, guys!

My name is Dimaz from Sweden, and I have read all your comments on this Fujitsu SL27T-1 monitor with great interest. Since I was about to buy a 27" monitor, your opinions were of great help to me. I understood from your forum that this monitor was a good one, and I have now bought one from Cdon for 150 Euro.

I have tested it for a couple of days now, and just as most of you suggested, it's really good. I am very satisfied. Light, colour and sharpness - all is really good in my opinion. I haven't experienced any trouble with anything this far.

I use my monitor in my work as a translator, and therefore I find the original settings a bit too bright. After a couple of hours of working I think my eyes get strained, so I went for a little softer settings. Here they are:

Eco mode (yes, I guess I am the only one...)
Brightness 30
Contrast 30
Mode: Game
Colour:
R 100
G100
B 80


I use the mode "Game" because I find that the depth and clarity of the colours are a bit better in this mode.

Try the "Game" mode without Eco, and I promise that your photos will come to life like never before! :)
Well, in my eyes, anyway...


Anyway, thanks a lot all you guys at this forum for all your helpful comments. It was you who finally made my mind up to buy this monitor, and I haven't regretted that for one minute!

All the best to all of you
Dimaz, Sweden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sidolin100

Ich habe den Fujitsu P22W-5 ECO und das Problem mit dem gelegentlichen verharren im Stromsparmodus besteht auch hier. Scheint wohl ein Feature von den Fujitsu Monitoren zu sein...

Schade eigentlich, der Monitor an sich ist super, aber der Support leider jämmerlich. Es wundert mich das sich eine Firma so ein Verhalten heutzutage noch leisten kann.

Ja, das ist ein geheimes Feature, das ist so geheim, das selbst Fujitsu noch nichts davon weiß! :-) Ja, der Support, das ist so eine Sache ---> 6 setzen!!
 
ich interessiere mich auch für den monitor als günstigen ersatz für meinen defekten hannsg.
pcgameshardware Heft 5/2011 schreibt:
Platz 2 von 6 Note: 2,17 Preis/Leistung: „gut“ „Plus: Reaktionszeit; Energieaufnahme.Minus: Korona-Bildung.“

wie ist das mit der korona bildung? wenn ich eins hasse, dann korona bildung :d

l.g. yy cube
 
Wenn du mir sagst wie ich das nachprüfen kann tu ich das. ;)
Ich kann so aber nichts negatives an der Bilddarstellung feststellen.


Wenn jemand seinen Fujitsu loswerden möchte - bin auf der Suche nach einem günstigen zweiten. Bei Interesse PN! ;)
 
Die Korona- Bildung ist meines Erachtens nach zu vernachlässigen, ich bemerke ingame kaum etwas davon. Sicher, ist ein ips-Panel in dieser Hinsicht besser, aber auch etwas teurer.
 
Hi,

hab mir den TFT auch zugelegt, leider Probleme mit der Inbetriebnahme. Da der Monitor keine DVI-Eingänge hat, hab ich mir ein DVI-zu-HDMI- Kabel gekauft, also DVI am PC, HDMI am Fujitsu. Lange Rede kurzer Sinn, der TFT erhält kein Signal. Schließe ich ihn analog an, dann funktionierts.

Daher die naheliegende Frage, woran liegts? Möglicherweise Kabel defekt? Oder kommt der Fujitsu mit dieser Art Kabeln nicht klar?
 
niemand ne Idee?

edit: grad nochmal zusammen mit nem anderen TFT getestet: wenn der Fujitsu über HDMI angeschlossen ist, wird er in Windows korrekt erkannt, liefert aber dennoch kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community.

Bekomme den Monitor für nur 220 Euro über eine PayPal-Aktion.
Meine Frage nun: zuschlagen oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen?

Zweite Frage wäre: Da ich kein Highend-Rechner habe, aber mit "vollen" Einstellungen zocken möchte, wie sieht das Bild bei niedrigeren Auflösungen z.B. bei 1680 x 1050 aus?

Danke!
 
Hallo Sidolin100,
ich habe auf Grund des persönlichen Interesses an dem SL27T-1 mit Hinweis auf Deinen Beitrag vom 05.02.2012 bei Fujitsu nachgefragt, ob die von Dir geschilderten Probleme bei den aktuell angebotenen Displays noch bestehen (Antwort von Fujitsu weiter unten).

Zu Deinen Vergleichen mit anderen Herstellern möchte ich anmerken, dass die Firmwareupdates von Samsung meines Wissens nur für Geräte mit integriertem TV-Tuner angeboten werden. Bei den 24" TFT Displays von Samsung, die bei uns in der Firma im Einsatz sind, habe ich bisher ebenfalls noch keine Möglichkeit eines Firmwareupdate gefunden. Der Support für die sogenannten "Consumer"-Produkte ist, ausgehend von meinen Erfahrungen, bei allen größeren Firmen der gleiche. Wer kein zusätzliches Geld investiert, bekommt i. d. R. auch nur das Nötigste.

Hier die Antwort von der durch Fujitsu autorisierten und beauftragten Firma LIVINGBRANDS GmbH:
Zitat:
"
Hallo Herr Richter,


vielen Dank für Ihre Anfrage.


Anbei die Aussage der Fachabteilung.

Anmerkung zur Firmware:

Wenn Sie ein aktuelles Geräte kaufen, ist die Version schon höher als 1.8 .
Das hängt auch damit zusammen, daß eine neue Panelversion verkauft wird.
Für die Panelversion von Sidolin100 war die Version 1.8 die aktuellste Version.
Welches die beste Firmwareversion für ein Gerät ist, läßt sich nur an Hand der Seriennummern beurteilen.
Genau diese Beurteilung kann der tschnische Support leisten, wenn es zu Problemen kommt.


Display SL27T-1 LED ID: YV3P000975 (Kaufdatum 28.12.2010)

Kunde hat im Januar ein neues Betriebssystem installiert und Einstellungen am Bios verändert,
Seitdem hat der Kunde manchmal Probleme beim Neustart seiner Rechners das der Monitor in den Stromsparmodus geht und dort verharrt.

Kunde ist seit dem 28.12.2010 im Besitz des folgenden Displays Typ: SL27T-1 LED SN: YV3P000975 an Hardware/Software: Anschluß: HDMI port 1 bzw port 2 Grafikkarte: AMD Radeon 5870 bzw 6970 Hersteller: Gigabyte bzw Sapphire Modell: GV-R587UD-1GD bzw HD 6970 2GB GDDR5 Dual Fan AMD Treiberversion: Catalyst 11.12 (Standardeinstellung) Systeme: WIN7 Prof. 32 + 64bit, Win XP Prof. 32bit, Linux,

-kann man den Stromsparmodus deaktivieren (benötigt er nicht)?
=> Antwort:
Am Monitor kann der Stromsparmodus nicht deaktiviert werden.
Aber am PC bzw. im Windows kann der Stromsparmodus für den Monitor deaktiviert werden (Startmenü => Systemsteuerung => Energieoptionen => Bildschirm ausschalten = nie setzen).
Vielleicht sind die Powermanagement Einstellung im PC BIOS und im Windows jetzt unterschiedlich und kommen sich gegenseitig in die Quere.
Vorschlag Energiesparoption im BIOS auf „disable“ setzen und nur die Energiesparoption im Windows benutzen.

-kann man die Firmware entsprechend anpassen oder gibt es ein Update?
=> Antwort:
Es gibt kein FW update für den SL 7T-1 gibt es eine Tastenkombination am Monitor um diese Einstellung zu verändern? mit dem die Energiesparoption am Monitor außer Kraft gesetzt werden kann.
Der PC bringt den Monitor durch entsprechende Signale in den Energiesparmodus und weckt ihn wieder auf => also am PC die Energieoptionen => Bildschirm ausschelten = nie setzen zum deaktivieren.
Der Monitor geht nur dann in den Energiesparmodus, wenn er vom PC via VGA oder HDMI dazu aufgefordert wird.

-gibt es eine Tastenkombination am Monitor um diese Einstellung zu verändern?
Antwort: nein


Haben Sie weitere Fragen?
Gerne können Sie mich und meine Kollegen auch anrufen. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr
unter 01805-372-100 (0,14€ pro Minute für Anrufe aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42€ pro Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen.)

Beachten Sie bitte, dass Sie bei weiteren Emails bezüglich des gleichen Vorgangs den Text der vorherigen Email wieder beifügen. Wir werden uns nach Erhalt Ihrer Anfrage schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen!

Freundliche Grüße
Maren Morscheck

Mitarbeiterin der LIVINGBRANDS GmbH
autorisiert und beauftragt durch

FUJITSU

Fujitsu Technology Solutions GmbHVogelsanger Weg 91
40470 Düsseldorf

Telefon +49 (0) 1805 372 100*
Telefax +49 (0) 1805 372 200*
(0,14€ pro Minute für Anrufe aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42€ pro Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen.)
E-Mail cic@ts.fujitsu.com
Internet: Fujitsu Technology Solutions
Firmenangaben: de.ts.fujitsu.com/imprint.html
"
Zitat-Ende

Gruß RixNic

---------- Post added at 15:50 ---------- Previous post was at 15:37 ----------

Hallo an alle Besitzer des SL27T-1.
Könnte Jemand freundlicherweise testen, ob der SL27T-1 bei Betrieb über den VGA-Anschluß eventuell auch die Auflösung von 1920 x 1200 unterstützt?
Ich habe kürzlich einen 24" LCD-Fernseher (CMX LED8245F FELIS) bei einem Bekannten getestet, der als Display für ein Notebook über HDMI nur FullHD-Auflösung hinbekam aber über VGA 1920 x 1200.
Vielen Dank.
Gruß RixNic
 
Hallo RixNic,

sry dass ich mich jetzt erst zu Deinem Beitrag melde, aber zu den von Dir geposteten Infos der Fa. Fujitsu und Fa. LIVINGBRANDS muss ich doch noch einmal etwas sagen.

Zitat:
-kann man den Stromsparmodus deaktivieren (benötigt er nicht)?
=> Antwort:
Am Monitor kann der Stromsparmodus nicht deaktiviert werden.
Aber am PC bzw. im Windows kann der Stromsparmodus für den Monitor deaktiviert werden (Startmenü => Systemsteuerung => Energieoptionen => Bildschirm ausschalten = nie setzen).
Vielleicht sind die Powermanagement Einstellung im PC BIOS und im Windows jetzt unterschiedlich und kommen sich gegenseitig in die Quere.
Vorschlag Energiesparoption im BIOS auf „disable“ setzen und nur die Energiesparoption im Windows benutzen."



Zur Info, das OS ist während des Bootvorgangs noch nicht geladen ---> völliger Blödsinn!!


und hier noch einmal meine, an den Support gestellte Fragen, vom 25. Jan 2012:

Frage:

Besteht die Möglichkeit

1. den Stromsparmodus (nicht ECO!!!) zu deaktivieren? (ich benötige diesen nicht!!!)

2. die Firmware entsprechend anzupassen?

3. Software, mit der ich Pkt.1 bzw. Pkt.2 ändern kann zu erhalten.

4. eventuell über Tastenkombinationen (Hotkey) am Monitor diese Einstellungen zu verändern?

5. eines updates der Firmware?

6. eine Abschaltungsmöglichkeit in das OSD-Menue zu intergrieren?


und das wichtigste zum Schluss:

Die Zeitkonstante bis zum Aktivieren des Stromsparmodus ist eindeutig zu kurz eingestellt!

.........

Und DA, liegt eindeutig der Hase im Pfeffer!!!!!

.........


Ich möchte folgendes klarstellen:


1. Ich habe nicht behauptet das der PC hängt, sondern der Monitor im Stomsparmodus bleibt
Meine Fehlerbeschreibung an Fa. Fujitsu:
"Fehler:
Der Monitor wechsel z. B. beim Start/Neustart des Rechners in den Stromsparmodus und verharrt dort manchmal. Eine Reaktivierung ist nur durch Betätigen des Ein/Aus Schalters zu erreichen."


2. Der Unterschied zwischem dem Energiesparmodus des jeweiligen OS und dem Stromsparmodus des Monitors ist mir sehr wohl geläufig.

3. Falls die Fa. LIVINGBRANDS den Monitor mal ohne Anschluß an eine Signalquelle (PC oder ähnliches) in Betrieb nehmen würde, könnte sie das selbst nachvollziehen.

4. Ich hatte der Fa. Fujitsu eine recht eindeutige Beschreibung des Fehlers gegeben. (ist weiter oben nachlesbar)

5. Der Support hat entgegen seiner ersten Aussage selbst mitgeteilt, das eine neue Firmware aufgespielt werden muss! (ist weiter oben nachlesbar)

6. Den Anschein zu erwecken, der Kunde ist b..., ist schon eine Nummer.

@Fa. Fujitsu + Fa. LIVINGBRANDS der von mir beschriebene Fehler ist kein Einzelfall!
Zitat des Forumsmitglieds goacity vom 27.04.12, 20:41:

Hallo Sidolin100

Ich habe den Fujitsu P22W-5 ECO und das Problem mit dem gelegentlichen verharren im Stromsparmodus besteht auch hier. Scheint wohl ein Feature von den Fujitsu Monitoren zu sein...

Schade eigentlich, der Monitor an sich ist super, aber der Support leider jämmerlich. Es wundert mich das sich eine Firma so ein Verhalten heutzutage noch leisten kann.

--> dafür --, 6 setzen!

Zur Info:
ich warte immer noch auf die aktuelle Firmware und den geheimnisvollen, notwendigen, bislang trotz Anfrage nicht näher beschriebenen Updatevorgang des Monitors (notwendiges Utility, Hardware, etc.)

--> dafür --, 6 setzen!


@RixNic, der Monitor hat bis auf diese Macke immer noch keinen Pixelfehler und macht nach wie vor ein gutes Bild.

Gruß
Sidolin
 
Zuletzt bearbeitet:
Fing an mit einem Pixelfehler, nach kurzer Zeit dann das... geht quer durchs Bild.



Fujitsu holt den Monitor ab.

Jemand interesse am Fujitsu sobald ich einen neuen aus der RMA krieg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen komplett neuen, ungeöffneten aus der RMA (mit Restgarantie) 180€?

Aber das gehört hier nicht rein, wer Interesse hat bitte PM! ;)
 
Ein guter Freund von mir hat sich auch diesen Monitor angeschafft. Doch leider hat er wohl ein wahrnehmbares Flimmern. Falls damit jemand Erfahrung hat, so wäre ich für Hilfe diesbezüglich dankbar. Er hat eine Geforce GTX 460 Grafikkarte und nutzt Win7 falls das hilft. Er hat den Monitor über VGA angeschlossen. (also den alten Anschluss von den Beiden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Flimmern ?!
Sowas kenne ich bei dem Monitor nicht!
Warum nimmt er nicht einen Digitalen Anschluss ?
Gut möglich das es vom Analogen VGA Anschluss kommt.
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh