[User-Review] Fujitsu SL Line SL27T-1

Mal eine Frage in die Runde!

Bei aktiviertem OD(3ms) egal in welchem Profil habe ich eine deutliche Korona. In FIFA 11 und GTA 4 ist das extrem zu sehen. Ich benutze deshalb die 5ms Einstellung was völlig ausreicht ohne schlieren zu produzieren. Hätte mich einfach mal interessiert wie das bei Euch aussieht!

Hier mal noch meine vorläufigen Einstellungen:

Helligkeit: 30 Kontrast: 75 Schwarzwert: 10
Modus: Büro OD 5ms ACR off
Bildschärfe: 06
Farbsättigung: 50
Audio: Stumm
Farbeinstellung: Benutzer Rot 45 Grün 55 Blau 55

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ hankb

ich kann die von Dir beschriebenen Probleme an meinem Fujitsu nicht nachstellen. Allerdings nutze ich auch andere Einstellungen für Helligkeit, Kontrast etc.. Ich habe die
von Dir angegebenen Werte eigestellt und schnell wieder zurück gestellt. :-)
Ich habe weiter oben einen Link mit einem Tool (ELV Monitortest) zur Verfügung gestellt. Nutze dies oder den link tft.vanty.dk, siehe oben, oder das in WIN7 integrierte DCCW, oder teste die bereits bekannt gegebenen Einstellungen der anderen Forenmitglieder.

Gruß,
Sidolin100

Wie lang braucht euer Fujitsu (wenn euer PC an ist) wenn ihr ihn einschaltet bis das Bild angezeigt wird?
Auf meinem alten Samsung ging das sehr schnell, auf dem Fujitsu hab ich das Gefühl das er ewigkeiten braucht. An meinem Rechner liegt es nicht, andere Geräte brauchen genau so lang.

@ keynex

ich habe hier keine Schwierigkeiten, da ich den Monitor und PC mittels eines gemeinsamen Netzschalters ein- bzw. ausschalte.
Fujitsu macht im Handbuch (Seite 8 unten) auf folgende Einschaltreihenfolge aufmerksam:

Bitte beachten Sie beim Einschalten des Computer-Systems die folgende Einschaltreihenfolge:
--> Schalten Sie zuerst mit dem Ein-/Ausschalter den LCD-Bildschirm ein.
--> Schalten Sie dann den Computer ein.

Da ich davon ausgehe, dass Du erst den PC und dann den Monitor einschaltest, habe ich das ausprobiert. Nach dem Erscheinen des Fujitsu-Logos vergehen ca. 2s bis der Monitor den PC-Desktop anzeigt.

Gruß,
Sidolin100

Wie hast du ihn verbunden? VGA, HDMI -> DVI oder HDMI -> HDMI?

Ich werde mal die Zeit mit einer Stoppuhr messen sobald mein Rechner wieder komplett ist. :fresse:

Vom Gefühl her zum alten ist es aber eben beachtlich länger. Muss man sich wohl drann gewöhnen.

Ich hab mit einer Stoppuhr mal nachgemessen!

NACH erscheinen des Fujitsu Logos vergehen 5 sek. bis das Bild angezeigt wird.
Das ist bei jedem Gerät so, PC, Xbox sowie Reveiver.

Hat der Bildschirm eine Macke?
Nervt nämlich manchmal extrem.

Bei meinem alten Samsung ging das zackzack. :)

Ist auch in Windows so, wenn ich mal eben weg bin und dann wiederkomme, den Bildschirm einschalte und warte bis ich was sehe vergehen 10 sek.
Das kann doch nicht normal sein?

Nach 2 Wochen Test habe ich nun die für mich beste Einstellung ermittelt!

Vielleicht kann ja jemand etwas anfangen damit:

Helligkeit: 35 Kontrast: 55 Schwarzwert: 50
Modus: Büro OD 5ms ACR off
Bildschärfe: 06
Farbsättigung: 50
Audio: Stumm
Farbeinstellung: Benutzer Rot 55 Grün 55 Blau 55

ich nutze folgende Einstellungen:
Helligkeit 30
Kontrast 30
Schwarzwert 50
Modus Büro (da hier ACR off)
Bildschärfe 7
Farbsättigung 40 (hatte ich mal auf 60, siehe Seite 2)
Audio 0/Stumm
Farbeinstellung Benutzer R33,G33,B33

bin nach wie vor sehr zufrieden!

Nenne seit eben das Display auch mein eigen, nach etwas rumprobieren habe ich die für mich besten Einstellungen gefunden und muss sagen, das Ding ist der "Hammer"!
Der Bildschirm ist jeden verdammten Cent wert.

Dito
finde ihn auch noch nach wie vor 1A !!!
Das Design ist Zeitlos und man hat sich selbst nach Monaten noch net satt gesehen !

Bin von einem 24" auf den hier umgestiegen, die Größe allein ist schon geil. Dann noch die gute Bildqualität macht den Monitor zum Kauftipp.

Falls jemand seinen Fujitsu SL Line SL27T-1 loswerden will - ich würd einen zweiten wollen. ;)

Und hier ein kleines Video:
YouTube - ‪Fujitsu SL Line SL27T-1‬‏

Ist die Zeit die vergeht normal bis das Bild endlich angezeigt wird?
Vielleicht bin ich auch einfach von meinem 500 eur Samsung verwöhnt gewesen. :d

Ja das siehst du richtig.

Es ist nur 1x VGA und 2x HDMI vorhanden. ;)

Hallo,

ich habe diesen Thread seit einigen Tagen verfolgt. Die positive Resonanz hier im Forum, wie auch auf Geizhals.at, haben mich dazu bewogen, den Monitor auch zu kaufen.
Ich betreibe den Monitor nun von VGA zu VGA auf DVI an meine Graka MSI 6850 Cyclone PE. Die Graka hat die Anschlüsse 2x DVI, HDMI, DisplayPort. Ich frage mich nun, welches Kabel ich mir kaufen soll, damit ich in den Genuß der besten Qualität komme? DVI auf HDMI oder HDMI auf HDMI? Was spricht sozusagen für/gegen die eine/andere Variante? Kenne mich damit nicht genügend aus.

Den unterschied zwischen DVI und HDMI siehst du nicht.
Aber wenn du nun eh vor einer Anschaffung stehst dann kauf HDMI auf HDMI.
Gruß

Ich würde mich auch sehr für denn TFT Interessieren nur die größe schreckt mich schon ab. Der Abstand welchen ich habe zum TFT wären ca. 60cm. Denke das wird zu wenig sein oder? Es gibt ja auch noch eine 23" Version welche sich Fujitsu SL-Line SL23T-1 LED nennt. Ist der genau so gut wie der große?

Hey Scoty,
also mein Tisch ist 90cm tief und ich sitze 78cm von ihm entfernt somit ist er perfekt für mich :)
Aber mit 60cm abstand haste doch Kino Erlebniss pur :d
ich würds trotzdem probieren und ihn bestellen,wenns dir dann nicht zusagt kannste ihn ja immer noch zurück schicken :wink:

Mal was anderes,
ich hab ein kleines Problem mit dem öffnen von Bildern.
Diese werden wenn ich sie öffne gelblich angezeigt und der freie Rand links und rechts ist auch gelb :hmm:
Wenn ich diese z.b. bei Abload oder sonst wo hochlade und dort öffne werden diese normal angezeigt !
Kennt jemand dieses Phänomen ?!

OSD Gesperrt

Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Monitor, allerdings ist jetzt plötzlich das OSD-Menü gesperrt... Wenn ich auf "Menu" drücke kommt die Meldung "OSD Gesperrt".

Weiß jemand wie man das wieder entsperrt???

Vielen Dank!
Foxxit

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft!!! Die hatte ich erstmal links liegen lassen, weil die zwar in 26 Sprachen geschrieben ist, aber davon nur 7 Seiten auf deutsch sind...

Zum Entsperren: Monitor ausschalten. Linke Sensortaste einige Sekunden gedrückt halten und dann den Monitor wieder einschalten.

Viele Grüße
Foxxit

Hi,
bin über google auf dieses Forum gestoßen wollte mir einen Neuen Monitor zulegen den ich für meinen pc & für meine ps3 benutzen kann, da der Monitor ja auf dem PC schon so hoch hier gepriesen wird frage ich mich ob jmd. von euch ihn zufällig auf mit ner ps3 getestet hat.

Hab nen größeren (42 Zoll) der steht nur leider im wohnzimmer :) und ich hab kein bock wenn ich mal ne runde zocken will immer da hin zu gehen alles umzustellen und dann 30 min zocken oder ich kann garnicht zocken weil einer meiner brüder umbedingt rtl oder so nen scheiß kucken muss ;) ... wenn ich mit kollegen oder oder was länger zocken will ist das was anderes ;)

Hab vor mir den monitor auch zu kaufen und wollt mal fragen:
1. wie bereits gefragt, wie ist der monitor denn für die xbox 360 und
2. hat der monitor eine anschlussmöglichkeit für kopfhörer?

Hallo,

in der Hoffnug der Thread ist noch nicht geschlossen, benötige noch einmal die Unterstützung derjenigen die noch im Besitz des Monitors sind.

Seit ich den Monitor besitze ist mir folgendes aufgefallen:

Beim Einschalten oder Neustarten des PC schaltet sich der Monitor sobald er kein Signal am HDMI Port hat in den Stromsparmodus (Anzeige auf dem Display: Kein Signal Stromsparmodus) aus dem er (manchmal) nicht mehr automatisch startet. Um z.B.ins Bios zu gelangen muß ich dann jedesmal erst mehrfach Pause auf der Tastatur (zum Anhalten des Bootvorganges) und sogleich/dann den Ein/Aus Schalter betätigen um den Monitor aus dem Stromsparmodus zurück zu holen.

Die im Fujitsu Handbuch (Seite 8 unten) angegebene Einschaltreihenfolge wird eingehalten!

"Bitte beachten Sie beim Einschalten des Computer-Systems die folgende Einschaltreihenfolge:
--> Schalten Sie zuerst mit dem Ein-/Ausschalter den LCD-Bildschirm ein.
--> Schalten Sie dann den Computer ein."

Hat jemand ähnliches beobachten können?

Gruß,
Sidolin100

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh