full-hd beamer

kartoffelluder

Semiprofi
hi,
könnt ihr mir nen full-had beamer empfehlen?
sitz ungefär 3-4 m weg vom bild.
wollt auch nicht mehr als 1000 ausgeben :fresse:
die ersatzlampen, sollten ebenfalls nicht all zu teuer sein.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein kurzer Blick bei geizhals hätte dir gezeigt das es für 1000€ keine Full HD Beamer gibt ;) Da musst du so ca. das doppelte ansetzen.

ups :fresse:
na dann kannst mri doch best. nen beamer zeigen, der ein akzeptables bild für dieses geld an die mauer wirft, und die lampen nicht zu überteuert sind.
sollte überwiegend für blu ray sein, und ps3.
geht da was?

In dem Preisbereich findest du ne Menge 720p LCDs und einige DLPs.
Da kommts auch wieder auf den Geschmack an.

Der Sanyo Z4 / Z5 ist ein sehr universelles Gerät. Nachteil natürlich der
nicht berauschende Schwarzwert.
Ein DLP hat einen besseren Schwarzwert, aber dafür Gefahr von RBE und meist
eine schlechtere Auflösung bei gleichem Preis als der LCD.

Um mal ganz grob das Thema zu umreissen.

Das Bild wird mit einer guten Leinwand auch besser, die kostet aber auch...

Mit 1000 Euro Gesamtbudget muss man seine Ansprüche schon ganz schön
runterschrauben.

nen lcd hab ich schon and er wand kleben :d
eig. wollt ich für den beamer ca. 1000 ausgeben.
die leinwand wollt ich mir selbst bauen.

Ich habe einen Hitachi (kann dir leider gerade nicht sagen wie der genau heißt), der ist HD Ready und geht ganz gut, er steht ca. 5m von der Wand weg und der Durchmesser vom bild ist ca. 4-5m

Also Filme gehen top und arbeiten könnte man auch gut damit, wenn die Lampen nicht so viel kosten würden ;) (ist aber natürlich bei allen beamern so teuer)

Hat vor 1,5 Jahren 1300€ gekostet. Jetzt finde ich ihn aber nichtmehr bei geizhals

Hab seit 2 Jahren ein BenQ und bis sehr zufrieden damit. Ist ein DLP Beamer und liefert Standard (!) XGA Auflösung (Hochrechnen können ja alle Modelle, bieten aber oft nur Standardeinstellung VGA). Obwohl nicht mehr so auf dem laufenden, bin ich der Meinung, dass man da eines der besten Preis/Leistung Verhältnisse hat.
Wobei in Hinblick auf die LED-Beamer und Laser-Beamer die Technik eigentlich schon veraltet ist :fresse:

Hi
ALso so ein Beamerkauf ist immer so ne Sache. Ab besten begibst dich in ein Geschäft oder bei nen Freund und schaust dir verschiedene Beamer mal mit eigenen Augen an. Dann kannst auch sehen ob der RBG-Effekt sprich Regenbogeneffek dich stört oder der Schwarzwert für dich nicht ausreicht.

Gute Beamer der Klasse sind:
- LCD Sanyo Z5, PT-AX200E , EMP-TW700
- DLP Mitusbishi HC3000 , ...
bei DLP Projektoren kenne ich mich nicht so aus, da mich selbst der RBG-Effekt abhält. Der HC3000 liefert aber nen geilen Schwarzwert...respektzoll.

für mehr infos, schau mal bei "beisammen" vorbei. da sitzen die profis ;-)

ach: der beamer bräuchte auch einen guten zuspieler, der sie ordentlich füttert!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seid nen paar Monaten den Acer PH530.

gutes Teil. Hat zwar kein Lensshift aber das haben die wenigsten in dieser Preiskategorie.
AUflösung ist super (HD ready)
schau ihn dir mal an.

Uff, ich würde keinen Beamer ohne Lensshift kaufen, es sei denn, ich baue
einen HK Raum, wo ich das Teil milimetergenau in die Mitte der LW bauen
kann und auch mit dem vorgegebenen Lichtaustrittswinkel optimal hinkomme.

Sobald man nämlich eine digitale Korrektur (keystone) vornimmt, wird das
Bild um ne ganze Klasse schlechter.
Kann man jederzeit nachprüfen indem man keystone wieder auf 0 stellt.

Brrr. Ohne Lensshift = no go

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh