Full HD Fernseher

infect

Enthusiast
Ich suche fürs Wohnzimmer nen neuen Fernseher.
Ich hab an Full HD gedacht.
Es soll aber schon ein guter sein, also ohne Videorauschen etc...
Gibts da für 1500€ was gescheites?
Er darf schon groß sein :)
Mfg, Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1500 und gross und full hd? ;)
grenzt das ganze ziemlich ein

ich würde dir ein hd ready von samsung empfehlen. hab mir erst vor ein paar tagen den neuen mit dem neuen panel ( 40" ) von denen geleistet. geiles udn schönes ding. hab ihn für 1300 bekommen.

ich selbst seh leider nämlich von full hd zu hd ready nicht viel unterschied und da is mir der aufpreis nicht viel wert.

Mit FullHD ists ja sone Sache. kommt halt auch drauf an wie weit du vom TV weg sitzt.

Ich bin auch auf der Suche nach einem LCD und habe mich hier im forum schon durchgelesen.

Mein absoluter Favorit ist momentan der Toshiba 42X3030D:
42", 1080p24 also FullHD und BlueRay/HDDVD kompatibel für weniger als 1300€ !:banana:

Was will man mehr für den Preis?

Wie ist denn die Bildqualität bei dem?
Ich bin ja der meinung, dass wenn man nen gescheiten Röhrenfernseher hatte und dann auf LCD umsteigt merkt man das schlechte Bild schon sehr.
Man sitzt bestimmt 5 -8m vorm TV weg.
Wenn ich den Preis jetzt auf 2000€ anhebe, gibts da was feines großes mit Full HD?
Full HD ist doch wenn er ne höhere Auflösung hat, oder?
HD Ready hat zwar auch ne größere Auflösung aber nicht so sehr wie Full HD, oder?

yoa, FullHD hat ne Aufl. von 1920*1080 und "HD-Ready" 13XX*7XX

habe selber einen Full HD TV und wenn man ihn heute schon "braucht" weil man einen PC oder eine PS3 / Xbox 360 daran angeschlossen hat, ist es schon wahnsinn das "full hd"

Blu Rays sehen von der PS3 einfach Hammer aus!

TV : Sharp 37 XD1E der allerdings noch kein 24p unterstützt, allerdings habe ich noch keine Mängel beim Blu Ray schauen bemerkt..genausowenig beim Spielen!

Mein Fazit:

Wenn heute schon einen neuen TV, dann doch gleich das richtige mit Full HD! Ansonsten "will" man evtl in ein- zwei Jahren schon wieder einen TV :)

Zuletzt bearbeitet:
5-8m ist schon ein gutes Stück. Ich hab zwar jetzt nicht mehr die Zahlen im Kopf ab wieviel Meter der TV so und so groß sein muss damit man überhaupt fullHD wahrnehmen kann. Such am besten mal danach!

Wenn du den LCD mit guten Bildmaterial speißt, dann wird das bild auch gut aussehen.

Mal so ne Frage am Rande....

Braucht man eigentlich/grade bei FullHD noch Progressiv-Scan?
Und wie groß sind eigentlich die unterschiede wenn ich nen DVD-Player per Scart, S-Video oder RGB an den FullHD anschließe.

Dann sollte infect erstmal gucken, was er fürn DVDplayer hat.

Wenn du den LCD mit guten Bildmaterial speißt, dann wird das bild auch gut aussehen.

Meinst du mit Bildmaterial das Medium (SVCD, DVD, HD-DVD), oder den DVD-Player (Aldi oder Marke)?

Is das bei FullHD nicht so das das normale Fernsehn schlehctere Quali hat als bei nem normalen Fernseher? Wird ja AFAIK nur wenig in HD ausgestrahlt in Deutschland. Und wenns dann kommt wolln die sicher auch noch nen aufpreis.

geh mal ins hifi-forum.de

da findest du viel mehr leute mit fachwissen

wenn du nur fernsehen (pal) damit schauen willst ist ein plasma die bessere wahl (pioneer zb)

aber erstmal selber informieren...

Zuletzt bearbeitet:
also unser Bildmaterial kommt einfach wie immer per kabel aus der buchse.
Ist die Bildqualität dann arg schlechter?

also analoges kabel soll auf einem full hd schon ziemlich mies aussehen :(
wenn hauptsächlich analoges kabel als quelle genutzt wird wäre vielleicht eine neue röhre gar nicht so falsch ..

wenns doch ein full hd werden soll kann ich dir den samsung m86bd empfehlen!
in 40" kostet der ~ 1500€
bei dem modell musste aber versuchen eins mit der neuen firmware zu bekommen (firmware 1013), da dort schon einige kinderkrankheiten beseitigt wurden (volle 24p unterstützung z.B. )

allerdings sind 5-8 meter (weisst du wie viel 8 meter sind? da braucht man ja ein fernglas um tv zu kucken :haha: ) eine sehr weite entfernung
5 meter würde mit einem 52" vielleicht noch ganz ok sein
aber für mehr hilft dann nurnoch ein beamer

für einen 40" würde ich so 2,5 - 3 meter sitzabstand nehmen, dann kannste bei guter zuspielung das bild auch wirklich geniessen ;)

wenn du viel "altbackenes" besitzt, keine HD Signale hast, dann kann man sich meiner Meinung nach alle HD-Geräte sparen...

Macht nur Sinn mit neuen Geräten..da das normale Fernsehen auch noch nicht wirklich auf HD Quali umgestellt hat lohnt es sich auch noch nicht zum normalen TV-schauen..Außerdem sind die Receiver noch viel zu teuer..

Da die Quali von SD-Signalen auf einem Röhren TV sicherlich noch besser ist als auf einem LCD oder Plasma

Edit:

5 - 8 Meter ? sitzt du in einem Kino ?

Ich habe einen 37 Zoll TV bei 2-3 Metern..

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man vom essenstisch wuer rüber schaut dürften 8 meter hnkommmen, vielleicht au nur 6^^

wenn du da das TV_schauen genießen willst (egal was für einen Input) brauchst du einen Sehr Sehr großen Fernseher..:)

Braucht man eigentlich/grade bei FullHD noch Progressiv-Scan?
Ein Flachbildschirm arbeitet immer mit progressiven Signalen, entweder spielst du ihm progressiv zu, oder dessen Deinterlacer übernimmt es. Ich könnte zu dem Thema an der Stelle noch seitenlang etwas schreiben, verkneife es mir aber, weil ich es schon gemacht habe. Einfach mal in der nächsten Woche auf prad.de schauen.
Grundätzlich ist es gerade bei einem 1920x1080er Gerät sinnvoll, wenn 1080p Signale (in 1:1 Darstellung) annehmen kann. Zwar stecken auch in einem 1080i Signal von Filmquelle noch alle Informationen, aber die Deinterlacer der Geräte sind doch arg begrenzt. Im Hinblick auf BR und HD DVD idealerweise direkt 1080p24.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
ich würde zu diesem thema gerne die seitenlangen ausführungen von dir lesen! oder haste mal einen link wo du das schon erklärt hast?

Wie gesagt, in der nächsten Woche auf prad.de. Solange bitte ich noch um Geduld. Der Artikel ist fertig, aber wir wollen, faktisch als Restart des TV Bereiches, mehrere Sachen gleichzeitig updaten.

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh