Full System Encryption - Free CompuSec - TrueCrypt - Update 09.03.08

Was bis Heute etwas komisch ist find Ich das es praktisch nur Veracrypt gibt als wirklich freihe Software die Ich überall bis auf Android einsetze.

Das ist in gewisser Weise wie Art ja auch wieder eine Art Monopolstellung oder ?

Bei Android trau Ich eigentlich den ganzen Stock Sachen ab Werk auch nicht bsp. von Samsung was sich auch komisch verhält da Ich egal ob encrypt oder nicht die MicroSD einfach im Cardreader am PC lesen kann ........ Ich denke eine richtige Unix / Linux Distribution wie Sailfish müste man hier mal ankucken + regulärem Veracrypt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Android gibt es z.B. Cryptomator, seit neuestem ist das auch komplett quelloffen. Ansonsten verwendet Android dm-crypt vom Linux Kernel bzw. die in die Dateisysteme ext4 und f2fs eingebaute dateibasierte Verschlüsselung. Im Prinzip ist das also genauso sicher wie ein beliebiges Linux. Schützt nur leider nicht vor Google, das mit seinen Play Services vollen Zugriff auf die entschlüsselten Dateien hat.

Hier gibt es eine Liste an relevanten Verschlüsselungslösungen für PCs und mehr: https://mhogomchungu.github.io/sirikali/
 
Wie arg verkürzt VeraCrypt das Leben einer SSD? :)
 
Sagt mal gibt es eigentlich eine 2 Wege Autorisierungs Option für Veracrypt ?

Ich würd gern nach dem ersten PW noch ein 2 PW eingeben für Cracksicherheit als Paranoider.
 
Schade das hier so wenig los ist bei wichtigen Dingen
Für Dich wichtigen Dingen.
----------------------------------------------
"Mitglied seit 31.01.2008
Beiträge 587"

Ich würde mich da jetzt auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen ^^

Aber zum Thema : Keine Ahnung ich nutze keine Vollverschlüsselung, nur für wichtige Daten Crytomator auf einem Ionos Drive und den persönlichen Tresor auf OneDrive.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh