Ich weiß ja das dieses Thema hier keine Sau interessiert, aber falls sich doch mal ein User mit Interesse hier her verirren sollte:
- CompuSEC funktioniert auf meinem RAID 0 problemlos
- Wenn ich Acronis per boot CD starte und nen Image ziehen möchte, meckert es und sagt "Partition hat Fehler, bitte reparieren, sonst muss ich "leider" Sektor für Sektor lesen" ->
-> 1:1 Image einer verschlüsselten Partition ist kein Problem! Funzt einwandfrei.
Nachteil: 15GB Partition == 15GB Image
- Wenn meine eS-ATA Platte vorm booten am System ist, gibt es kurz vorm Windows Start nen BSOD (immer). Das Problem liegt an CompuSEC, welches scheinbar keine unverschlüsselte Platte im System möchte.
Der Bug nervt nen bissel, aber damit kann ich leben.
Die Platte unter Win anzuklemmen funzt einwandfrei und TrueCrypt ect. geht auch einwandfrei.
ATM sieht es also so aus:
- RAID 0 mit Windows und mehreren Partition mit CompuSEC komplett verschlüsselt, inklusive pre-boot Anmeldung.
- Externes Datengrab mit nem TrueCrypt Container versehen und noch 20GB freien, unverschlüsselten, Speicherplatz gelassen
- Per Acronis ein 1:1 Image der verschlüsselten Windows Partition auf dem unverschlüsselten Space der externen Platte angelegt -> Ich kann nun per Boot CD(!) meine verschlüsselte Startpatition wiederherstellen, falls es mir mal mein Windows zerballert und trotzdem ist alles verschlüsselt, selbst das Image.
Fazit:
(auch wenns unnötig ist ...
)
EDIT:
O M F G! Über 1500 Views und fast keine Posts.
Ich sags ma so ... die Leute, die nichts posten, obwohl es sie interessiert, sind entweder paranoid²³, oder haben
wirklich etwas zu verbergen.