Wieso willst du etwas vor lokalen Ermittlungsbehörden verstecken/verschlüsseln?![]()
Warum nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso willst du etwas vor lokalen Ermittlungsbehörden verstecken/verschlüsseln?![]()
Genau!Ich warte ja nur drauf, dass uns unser obrigkeitshöriger Troll erklärt, dass man der Polizei immer die Wahrheit erzählt und alles ungefragt zeigt.Und natürlich, dass Verschlüsseln illegal ist, wenn man was vor der Polizei versteckt.
Du kannst wählen wo der Key gespeichert wird. Du musst ihn nicht in deinem Microsoft Konto ablegen.Eben. Z.B. persönliche Fotos, Erinnerungen, halt alles mit persönlichem emotionalem Wert geht niemanden etwas an.
Aber ausgerechnet Bitlocker, welches seit Windows 10 den Key in der Wolke speichert, für sowas benutzen zu wollen, ist schon ziemlich ... fahrlässig.
Nein, kannst Du nicht. M$ speichert ihn in der Grundeinstellung in der Wolke ab. Sprich direkt nach dem ersten Kontakt mit dem Internet muß das System und insbesondere der Key als kompromittiert und nutzlos angesehen werden. Oder garantierst Du dafür, das er restlos auch aus allen backups gelöscht wird!? Ein Key, der das Haus verläßt, ist unsicher. Ein für alle mal!Du kannst wählen wo der Key gespeichert wird. Du musst ihn nicht in deinem Microsoft Konto ablegen.
Nein, kannst Du nicht. M$ speichert ihn in der Grundeinstellung in der Wolke ab. Sprich direkt nach dem ersten Kontakt mit dem Internet muß das System und insbesondere der Key als kompromittiert und nutzlos angesehen werden.
Ja, ich habe das an mehrere Stellen unabhängig voneinander gelesen, auch englischsprachig. Hat mich aber nicht wirklich interessiert, weil hier kein Windows läuft. Die Grundeinstellung ist wohl "alles in die Cloud". Man kann das zwar ändern, aber eben _nach_ der Installation, was dann im Grunde auch nicht mehr nötig ist, weil man seinen Key schon in die Welt gestreut hat.
@BudSpencer:
Wenn Du das glaubst, glaubst Du auch, das Zitronenfalter Zitronen falten.
Ohne TPM Modul kann man per Gruppenrichtlinie das ganze abändern, dass kein TPM benötigt wird.
Klicker mal durch, aber so weit ich weiß, kann man anstatt eines PW für Nutzeranmeldung auch eine PIN benutzen![]()
Natürlich ist was anderes da, alle Windows Vorgängerversionen mit Bitlocker haben den Schlüssel ja auch irgendwo untergebracht (vermutlich am Anfang der Partition).Und vor allem, was wäre die Alternative? Der Key MUSS ja irgendwo hin. Wenn nicht die Cloud, was anderes ist ja nicht da.
Wie kommst Du darauf? So wie ich das lese wird BitLockern nirgends automatisch aktiviert. Wenn Du es aber manuell aktivierst, wird dein Key automatisch in der Cloud hinterlegt, wenn ein MS Konto eingerichtet ist. Das dürfte vielen nicht schmecken.