Funktioniert euer Mod 9800SE@Pro noch und wenn ja, seit wann?

Dickmann

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
1.506
Hi,

würde gerne mal wissen wie lange eure 9800Se@Pro schon ohne Probleme läuft. Bzw. wie lange so gemoddet lief ?
Interessiert mich da ich immer wieder lese "wart mal ab wie lange der Mod funktioniert"...


Dickmann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab persönlich keine sone karte, aber ich hab schon von einigen leuten gehört bei denen die pipes nach ner gewissen zeit kaputt waren
 
hab meine seit dem 10.11.2003 von Freezer gekauft(nen user). und schnurrt bis jetzt wie ein kätzchen :d und ich glaub auch kaum dasse kaputtgeht weil ich hab nen feines hitzetötendes HP druff und geoced isse auchnet weil ich da schachbretter hab ^^#
 
Original geschrieben von Ossi
hab meine seit dem 10.11.2003 von Freezer gekauft(nen user). und schnurrt bis jetzt wie ein kätzchen :d und ich glaub auch kaum dasse kaputtgeht weil ich hab nen feines hitzetötendes HP druff und geoced isse auchnet weil ich da schachbretter hab ^^#

wo wohnst du genau?
 
Senftenberg...noch genauer Brieske...noch genauer Brieske Dorf *g*

btw: warum eigentlich? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
der wollte mal gucken kommen :d

In Senftenberg hat meine Freundin studiert
 
meine läuft seit Nov2003 fehlerfrei im StandartPro Takt. Hab da noch nix dran gedreht und habs erstmal auch nicht vor. MIr langt die Power zur Zeit.
 
Original geschrieben von Inbusch
der wollte mal gucken kommen :d

In Senftenberg hat meine Freundin studiert

dann muss ich ja noch kuchen backen bevora kommt :rolleyes:

was hatse denn studiert?
 
meine läuft seit ende november 2003 ohne problem.
oced is sie auf 420/380 sie geht noch höher aber so reicht es mir :d
 
Original geschrieben von Ossi
Senftenberg...noch genauer Brieske...noch genauer Brieske Dorf *g*

btw: warum eigentlich? :hmm:

Da hab ich bis vor 2 Jahren auch gewohnt :d

In der Bahnhofstraße, fast neben dem Multistore :haha:

Wohn nu in Calau ;)

Das Gymnasium in SFB war aber besser ^^

Is der Tschammer noch Lehrer? Das war mein Klassenleiter :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
leute macht mir mal keine angst
Ich hab persönlich keine sone karte, aber ich hab schon von einigen leuten gehört bei denen die pipes nach ner gewissen zeit kaputt waren

ich hab mir vor kurzem ne sapphire 9800se aiw bei radeonshop bestellt natürlich enhanced (garantiert mit 8 pipes) und in der gold edition (mit 2,86ns ram und der pro taktung ab werk)....müßte wohl freitag oder samstag eintreffen...und nun erzählt ihr mir, das die pipes nachträglich kaputt gehen??? wollte das teil eigentlich net übertakten aber ram und gpu kühler druffmachen, was ja nen garantieverlust nach sich ziehen würde....

ps:

meine großeltern wohnen auch in brieske (feierabendheim)...der hammer was???:fresse:
 
türlich is der tschama noch lehrer *g*

in calau also...kennst du vielleicht irgendson schranz hörenden mathias? is der freund vonna guten freundin von mir, er macht ausbildung zum elektriker oder so und is fats jedes WE im connys ^^#
 
Original geschrieben von Ossi
türlich is der tschama noch lehrer *g*

in calau also...kennst du vielleicht irgendson schranz hörenden mathias? is der freund vonna guten freundin von mir, er macht ausbildung zum elektriker oder so und is fats jedes WE im connys ^^#

hm, connys mag ich net so :heul:
Kenn den Typen auch net :[
 
lol schade, hät ja sein können, wär ja auch zu krass gewesen ;)

warum wohnst du nu in calau???
 
Original geschrieben von HagbardCeline
leute macht mir mal keine angst


ich hab mir vor kurzem ne sapphire 9800se aiw bei radeonshop bestellt natürlich enhanced (garantiert mit 8 pipes) und in der gold edition (mit 2,86ns ram und der pro taktung ab werk)....müßte wohl freitag oder samstag eintreffen...und nun erzählt ihr mir, das die pipes nachträglich kaputt gehen??? wollte das teil eigentlich net übertakten aber ram und gpu kühler druffmachen, was ja nen garantieverlust nach sich ziehen würde....

ps:

meine großeltern wohnen auch in brieske (feierabendheim)...der hammer was???:fresse:


für das geld was du in dem shop ausgiebst, kannste dir auch direkt ne 9800pro kaufen - die 8 pipes garantie vom radeon-shop gilt nur 4 wochen :hmm:
 
Moin

Und das mit der kurzen Garantie ist imo auch der Haken bei der Sache.

Radeon Shop gibt 2 Monate drauf,dass die SE als PRO läuft.

Hab jetzt gehört,dass alle Karten defekt sein sollen.

Bei der einen sieht man´s gleich,eine macht kaum Fehler beim Testen und eine gar keine.

Testet man aber mal ne grössere Zahl an Games ,gibt´s immer mal das eine oder andere mit Fehlern.

Da ich auch keinen TV Tuner brauche war ne 9800 NP von HIS für 226 € für mich die bessere Wahl.

Bei den 9800 PRO mit TV Tuner sieht die Sache schon anders aus,die kosten ja gleich 120 oder 150 € mehr als die SE.

Da kann man schon mal etwas risikobereiter sein.;)

Gruss
 
Meine Hercules AIW läuft seit 11.10.02 durchgehend als Pro ohne Fehler!!!! Aquamark3, 3D Murks, und UT2003 mit höchsten Qualitätseinstellungen!

Bis jetzt habe ich auch noch nichts gehört, dass nachträglich Pipes kaputt gehen sollen!!! Warten wir's mal ab.

Bis dahin geniesse ich 9800Pro Power!!!! :asthanos:
 
11.10.02?

Meinst wohl eher 11.10.03
 
also ich halte es für ein gerücht, dass nachträglich fehler entstehen. dabei handelt es sich wohl eher um meldungen von leuten, die die karten zuerst nicht richtig getestet haben und nachträglich fehler entdecken, weil sie dann spiele spielen, die neuere funktionen (vor allem den shader 2.0) einsetzten und erst dort die fehler auftreten.

geht die karte am anfang, geht sie immer. muss man halt richtig testen.

gruß,
Lion
 
Original geschrieben von StuffedLion

geht die karte am anfang, geht sie immer. muss man halt richtig testen.

gruß,
Lion

Halt ich mal für ein Gerücht!
Schonmal was von Materialermüdung unter Dauerbelastung gehört?
Sowas tritt auch bei Grafikkarten auf! Besonders gern wenn sie ausserhalb der Spezifikation betrieben werden bzw. eine eigentlich als defekt angesehene Pipeline benutzt wird!

Oder glaubst du die Qualitätssicherung von den GraKa Herstellern sperr die Pipelines just for fun :hmm:
 
Meine Sapphire 9800pro-se aiw läuft seit September 03 fehlerfrei. Kann StuffedLion nur beipflichten, zumeist handelt es sich um dummes Gelabber von Leuten, die überhaupt k.A. haben und solch eine Karte garnicht besitzen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von firefly
Halt ich mal für ein Gerücht!
Schonmal was von Materialermüdung unter Dauerbelastung gehört?
Sowas tritt auch bei Grafikkarten auf! Besonders gern wenn sie ausserhalb der Spezifikation betrieben werden bzw. eine eigentlich als defekt angesehene Pipeline benutzt wird!

Oder glaubst du die Qualitätssicherung von den GraKa Herstellern sperr die Pipelines just for fun :hmm:

das phänomen "materialermüdung" trift auf elektronische bausteine nicht wirklich zu, da es keinerlei bewegliche teile gibt (dort spricht man von materialermüdung durch krafteinwirkung auf bauteile). einen gewissen verschleiß gibt es aber natürlich trotzdem, bedingt durch die wärmeentwicklung.

aber nach der belichtung bleibt der chip intern so wie er ist. es ist nahezu unmöglich, dass eine pipeline nachträglich im chip kaputt geht. entweder sie geht, oder eben nicht. wobei das in realtiät nicht so eindeutig zu spezifizieren ist. sagen wir also besser: entweder sie liefert ein ausreichendes signal, oder nicht.

der grund, dass karten trotzdem mit allen pipes laufen liegt in der niedrigen fehlertoleranz der QS. d.h. ein chip wird aussortiert, obwohl er eigentlich "grade so" gehen würde, aber eben nicht ausreichend "spielraum" hat, um die spezifikationen 100% zu erfüllen.

der Grund, dass so viele Karten mir 8 pipes laufen (sind ja je nach schätzung ca. 40%) liegt wohl auch an der hohen chipausbeute von ATI. Sie haben ja schon oft gesagt, dass die Ausbeute bei 0.15 fertigungsprozess so gut ist und letztendlich ist ja das auch der grund, dass ATI überhaupt seine top karten noch in diesem fertigungsprozess baut. es kann also auch durchaus sein, dass der chip die spezifikationen für einen 9800er voll erfüllt und trotzdem als 9800se verkauft wird...

das problem ist nun aber, dass man manchmal die fehler gar nicht gleich sieht. es kann gut sein, dass sowohl 3Dmark03 als einige spiele völlig problemlos laufen, fehler dann aber bei anderen spielen auftreten, wo eben bestimmte effekte verstärkt genutzt werden. zB scheint der 2.0 shader sehr anfällig zu sein und der wird erst von dx9 spielen unterstützt.

deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass die paar leute, die nachträglich fehler entdeckt haben wollen, die auch schon vorhehr hatten - aber halt da nicht gesehen haben, weil sie nicht ausreichend getestet haben.

außerdem... wie viele leute kennst du, die wirklich sagen dass sie bei ihrer karte nachträglich fehler entdeckt haben? in 99% der fälle ist das doch pures hören-sagen und dumm nachgeschwätzt von leuten, die einfach keinen plan haben.


gruß,
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh