Funzt 2 x 1gb auf...

Fakö

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
58
...Hi,


ich muss unbedingt wissen ob 2x 1gb xxxx speicher (egal welche marke hauptsache...) auf nem nforce 2 (nf7-s) laufen...

wäre euch sehr dankbar!

gruß
daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

jo, das funzt schon. allerdings ist der nforce2 sehr wählerisch mit 1gb-modulen. ich hatte z.b. extreme probleme mit meinen 2x1 gb hynix d43. mit dem aktuellstem bios (nf7-s 2.0) liefen sie nicht stabil @ SPD. musste etliche bios-versionen durchprobieren. lief komischerweise erst auf dem bios nr. 18 stabil @ SPD (27 ist das aktuellste). warum auch immer. aber ocing war überhaupt nicht drin. jetzt rennen die riegel auf meinem abit an8 ultra mit 250 @ 3-3-3-8.
generell ist wohl der memcontroller nich so auf 1gb-module ausgelegt. aber man liesst immer wieder, dass einige das board mit 2x1 gb betreiben.
 
och .... gibt es denn keinen hier bei hwluxx der eine solche kombi laufen hat/ oder liefen las...
 
also die 2x1 gb MDT speicher sollten problemlos auf dem mobo laufen. jedenfalls liesst man von denen mit dem nf7-s in verbindung mit 2gb am meissten. :-)
 
danke schonmal... nur doof das es keine (anscheinend) leute gibt die es bestätigen können, sowie webseiten
 
Ich würde an deiner Stelle originale Infineon BE-5 probieren. Wo Du die herbekommst mußt Du selbst schauen, aber mit Glück kannst Du dann sogar CL2 fahren. High FSB Rams bringen Dich bei Sockel A nicht so weit, da in vielen Fällen bei 220 MHz langsam die Luft raus ist. Habe bei meinem Bruder welche laufen (200MHz/DDR400), dieser hat ein Gigabyte irgendwas mit Pro2, jedenfalls nForce2 Ultra.
 
Hi,

also probieren geht bekanntlich über studieren, jedoch gilt die ausnahme für schüler. haben ja kein geld :/ ... deswegen frage ich lieber im Forum nach als einfach so zu kaufen. Der ABIT support ist unter aller sau.. schreiben weder zurück noch sonst was..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh