Fusion Remote - mit Fernbedienung starten

GrumpyDude

Enthusiast
Hi,

hab mir jetzt einen HTPC zusammengebaut, als Gehäuse habe ich das Antec Fusion Remote.

Nun, ich habs denke ich mal richtig verkabelt, dh das Display ganz normal mit Strom angeschlossen, ans USB Port verkabelt und diesen kleinen Stecker mit dem Netzteil-Mobo-Stromkabel verbunden. (Ist ja so ein Adapter bei)...

Wenn ich jetzt im ausgeschalteten Zustand die Fernbedienung bediene, startet der Rechner nicht.

Genau deswegen habe ich das Gehäuse gekauft, aber es funktioniert nicht ...

Kann mir jemand bitte den Grund nennen?

Noch etwas:

Vor der Installation dieser imon Software konnte ich die Fernbedienung (zumindestens im Windows) als Maus benutzen. Aber nach der Installation (hab das aktuellste installiert) funktioniert die Fernbedienung garnicht mehr !?

(im iMon Manager ist die Fernbedienung auf RM200 eingestellt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll eine Fernbedienung die, wie du sagst seit der iMon Treiber Installation, nicht funktioniert den PC einschalten???

Erst Fernbedienung zum Laufen bekommen, dann versuchen PC damit einzuschalten.
Wenn Problem, dann schauen ob dein Mainboard Wake on USB hat und daß dies aktiviert ist.

du solltest noch mal die verkabelung überprüfen, dass kabel welches vom netzteil aus in mainbord geht, musst du an das display anschließen damit kannst du dann ohne probleme den rechner über die fernbedienung einschalten du brauchst für diese funktion keine software zu installieren oder zu konfigurieren, es ist eine grundfunktion die immer geht.

so hab das problem raus... das kabel hatte einen leck (produktionsfehler?) und war tatsächlich somit die ursache

Wie soll eine Fernbedienung die, wie du sagst seit der iMon Treiber Installation, nicht funktioniert den PC einschalten???

indem sie einen einschalt-impuls, über den eingebauten-display-empfänger, zum netzteil sendet, mit dem sie verkabelt ist? (oder so ähnlich /für genaue details, bitte bei antec anfragen)
in diesem fall, sind keine treiber erforderlich. ich habe dasselbe gehäuse (wobei ich die mitgelieferte fb und den display-empfänger nicht nutze...)

Wenn Problem, dann schauen ob dein Mainboard Wake on USB hat und daß dies aktiviert ist.

in diesem fall, hat das ausnahmesweise mal nichts mit usb-wakeup zu tun;)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
ok, sorry! dann entschuldige ich mich. ich habe das total in den falschen hals bekommen, was wohl auch daran liegt, das ich bei dir schon ein kleinwenig vorbelastet bin;)
dann bitte ich dich, auch weiterhin um ein freundliches miteinander!

Gruß
g.m

p.s.: fehl-post gelöscht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh