[Kaufberatung] Fusionio ioDrive Duo

H_M_Murdock

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
8.698
Ort
München
Hat hier jemand Erfahrung mit der Fusionio ioDrive Duo?
Ich interessiere mich speziell für die 640 GB Version.
Hatte das als Storage für meine VMs angedacht (professioneller Einsatz, nichts privates!).

Evtl. wäre auch ein OCZ Z-Drive interessant.

Auf jeden Fall was PCIe basiertes weil kein Platz mehr für weitere Festplatten / SATA/SAS SSDs ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem OCZ Z-Drive in kleiner Kapazität?

Möchte mich vom Speed her verbessern von meiner Intel x25-E.

Benötige min 40 GB mit hervorragender 4k Performance.

Oder besser bis Q4 auf die neue Intel E warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat Du recht.

Die Intel E ist wohl seit fast 2 Jahren unangefochtener Platzhirsch, ungewöhnlich in der Computerbranche.

Die OCZ wäre auch nur eine MLC.
 
Wenn 32GB reichen und viel Geld da ist

Hyperdrive5/Acard9010
 
Das Hyperdrive5 arbeitet mit RAM Bausteinen. Aufgrund dieser Konstruktion würde ich so eine Konstruktion nicht professionell einsetzen.
 
Du hast doch auch RAM-Bausteine in dem Rechner mit dem Du professionell arbeitest. Wo ist da der Unterschied?
Aber ich wollte nur eine Lösung mit einer dicken 4K-Leistung vorschlagen.
 
sandforce 1500 platten sind noch ein stück schneller als intel geräte und noch zuverlässiger (was die fehlerrate betrifft)
 
sandforce 1500 platten sind noch ein stück schneller als intel geräte

Sind sie nicht. Selbst eine G2 schlägt den ollen Sandforce was 4k Random Read angeht. Der SF-1500 kann bei 4k Random Write punkten, sonst aber nicht wirklich-

und noch zuverlässiger (was die fehlerrate betrifft)

Und von wo hast du bitte diese Information? Über einen Controller, der wenige Monate auf dem Markt ist würde ich nicht so voreilige Schlüsse ziehen.


Zu den RAM-Teilern:

Naja "nicht professionell"..
Texas Memory Systems - Products - RamSan-440 ;)
 
Ich würde mich für besonders zuverlässige Laufwerke bzw. Kombinationen unterhalb 1000 Euro interessieren. Ist denn bekannt, welche SSD den wenigsten oder gar keinen Ärger machen?
 
Acard9010, Hyperdrive5: DRAM verschleißt nicht, man braucht kein Aligment beachten, Brachiale 4K Leistung beim Lesen und schreiben, automatisches Backup/Restore bei Stromausfall, ECC-Korrektur. Ist halt nur von der Kapazität beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Memoright Produkte wären wohl was für dich. Aber da kriegste unter 1000€ maximal 64GB.
 
So gut wie alles unterliegt einer gewissen Alterung.
blos vergleichst du hier Atommüll mit einem Tiramisu - die Halbwertzeit sind doch sehr unterschiedlich würde ich mal sagen

der Nachteil am Acard ist IMO das der Controller nicht wirklich viel aus dem Potential des DDR2-Speichers macht
eine neue Generation mit SATA 3 @max wär super, wenn man dann noch den alten DDR2 verbauen könnte würde ich sofort wieder zuschlagen
 
Setzt einer ein Hyperdrive5 in einer professionellen 24/7 Umgebung ein?

Was kostet denn aktuell so ein Hyperdrive 5 mit 32 oder 48 GB?
 
HANTZ+PARTNER Superschnelle RAM Disk Laufwerke mit DDR II Modulen + Solid State Disk fr SDHC Module 3

350 Euro kostet das Hyperdrive leer. Du kannst ja bei Hantz nach Bundle-Preisen schauen ob Dir bei Deinem Lieblings-Händler die Preise für 8 DDR2-Module raussuchen.


<--- setzt seit mehreren Jahren ein Gigabyte I-RAM in einem unprofessionellem 24/7-Server ein. Läuft wie am ersten Tag (wenn man davon absieht dass der Akku natürlich nach 2 Jahren den Geist aufgibt wenn man ihn denn benutzt und sicherheitshalber gewechselt werden möchte). Aber da professionelle Rechner bestimmt auch an professionellen USVs hängen braucht es wahrscheinlich keine unprofessionellen Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh