[Sammelthread] Fussball Manager 09

Ja, die alten Managerspiele mit aktuellen Datensätzen sind geil ;)

Hier gibt's viele für die Software2000-Games: click. Nur der Vollständigkeit halber: Wo gibt's die für Anstoß?

btw könnte ich mir heut abend wieder mal ne gepflegte Runde BMH 08/09 geben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim FM ist die CPU und der Ram wichtiger als die GPU. Mit einem DualCore und 2 GB ist es sehr gut spielbar.

Naja, ich weiss ja nicht ... mit ner onboard Graka is das schon schwer zu spielen.

Glaubs mir ;)

HAt jemand mal STarbyteSuperSoccer gezockt - simple und echt witzig und uralt. Man musste nur eine Stdion für 100.000 Leute bauen und dann den bau abbrechen. Die Größe blieb, aber das Geld war wieder da...
Die Langzeitmotivation hätte allerdings besser sein können

ich war schon von kleinauf imemr fußball manager fan.
hab auch superviele gezockt:

bundesliga manager pro
bundesliga manager hattrick
bundesliga manager 98
fritz (oder so ähnlich)
dsf fußball manager (und der vorgänger)
anstoss
anstoss 2 gold
anstoss 3
und diverse ea fußball manager

ich fand alle früheren manager echt top weil sie nicht so mit statistiken und feintuning überladen sind.
bei den ea spielen blick ich überhaupt nicht mehr durch und diese ganze zahlenflut erdrückt mich und den spielspass einfach nur noch.
nach spätestens einer saison hab ich das spiel meistens schon wieder satt

Am Anfang fande ich 08 auch etwas überladen. Jetzt wünsche ich mir mehr Einstelloptionen. Unliebsame Aufgaben kann ja auch der Rechner übernehmen. Die Grafik finde ich nicht besonders wichtig. Möchte lieber Neuerungen am Gameplay sehen. Hoffentlich werden nicht nur die Spielerdaten aktualisiert.;)

ich war schon von kleinauf imemr fußball manager fan.
hab auch superviele gezockt:

bundesliga manager pro
bundesliga manager 98
fritz (oder so ähnlich) Kurt vielleicht?
dsf fußball manager (und der vorgänger)
anstoss
anstoss 2 gold
anstoss 3
und diverse ea fußball manager

ich fand alle früheren manager echt top weil sie nicht so mit statistiken und feintuning überladen sind.
bei den ea spielen blick ich überhaupt nicht mehr durch und diese ganze zahlenflut erdrückt mich und den spielspass einfach nur noch.
nach spätestens einer saison hab ich das spiel meistens schon wieder satt

Ich bin Hardcore FussballManager Fan.

Kennt noch jemand die Kickoff-Serie für den Amiga? Da gabs auch mal einen Manager.

Ansonsten gespielt:

bundesliga manager pro
bundesliga manager 98
Kurt
Anstoss 1,2,3,4
Fussball-Manager 2004-2007
Football-Manager 2006,2007,2008 --> beste Fussball-Manager überhaupt!!!

Bei den EA-Titeln stört mich jedes Jahr aufs Neue der minimale Mehrwert gegenüber der Vorgängerversion und die teilsweise derben Bugs in der Releaseversion.Deswegen sind die grundsätzlich für mich gestorben.

Gruß

1.) weiß man schon etwas über eine mögliche quadcore unterstützung? das dualcores bei diesem teil unterstützt werden sollen ist ja schon durchgesickert bilde ich mir ein.

2.) und einen zeitpuntk für die demo? :)

Das offizielle Fm09-Forum soll da Wunder wirken! ;)

Demo ist bisher noch offen...nix genaues weiss man nicht.
Und zur Quad-Core-Unterstützung kann ich so direkt nichts sagen.

naja nachdem der forenbereich fürn fm09 nur "denkerstübchen" heißt ha bich da garnicht reingesehn ^^ dachte da steht nix zu diesen themen sondern eher ... "welche dinge solln rein in den fm" etc ...

aber thx für die infos

Habs mir heute im Saturn Bochum gekauft - 47€.

Super, dass man endlich von anderen Vereinen Jugendspieler kaufen kann :)

Leute wie ist des mit dem Registrieren denn genau?? Ich hatte ab 2003 alle FMteile, aber mich schrckt das registrieren ab und des secure rom. Muss man da also adresse udn so alles angebn oder wie?
klärt mich bitte auf.

wenn bei dem spiel secure rom dabei ist,ist es eh für mich gestorben!

sowas kommt nicht auf meinen rechner drauf!

Kann sein. ich wollte nur wissen wie das mit der Registrierung abläuft zund ob man da seine ganze Adresse angeben muss.

ich weiß was da steht.
Man(n) sollte sich mit dem Thema erst richtig beschäftigen :rolleyes:
Ich halte diesen SecRom auch nicht für toll usw. aber ihr tut alle so als ob damit alle Daten an denen weitergeleitet werden...

hmm. ich kenne viele die sich solche games laden. Ich habe bisher die finger davon gelassen. Aber ob ich Manager kaufe? ich meien Registrieren will ich mich nicht für ein game. Und SecRom naja geht so, aber Registrieren auf keinen fall.
Aber sagtmal. Wenn es ein Freund hatt, und er es mir ausleihen will, muss man sich dann nochnmal Registrieren oder wie?

Registrieren? Das Spiel wird vor dem ersten Start einmal aktiviert und gut ist. Du brauchst keine Adresse etc angeben..

Hab nun die Winterpause mit Schalke erreicht als 1., überwinter in der CL (ggn. Gala gehts nun) und DFB Pokal auch noch dabei. Habe den Kader erstma ordentlich umgebaut, die Südamerika Fraktion aussortiert und dafür ordentlich gescoutet und A-Jugendspieler verpflichtet. Nett, was da so rumläuft in den anderen Vereinen.

Hab es gerade angespielt. Ich bin sehr enttäuscht weil mir Wichtige Funitonen fehlen.

Von der ganzen Optik mal abgesehen werden im Aufstellungsmenu die Spielerbilder nicht mehr angezeigt. Wieso nur? Wieso?

Gut damit könnte ich evl leben, aber womit ich nicht leben kann.

Ich bin es gewöhnt wenn ich eine Truppe aufstelle das ich auf ein Spiele klicke und Automatisch werden mir mögliche alternativen mit Starke usw angezeigt. Gerade in der Halbzeit oder beim Spielerwechsel wichtig. Muss ich nicht ständig überlegen ähhh wie wo wer konnte da noch Spielen.

Geht nicht. Ich frage mich welches RIESENRindVieh sowas zugelassen hat. Aber typisch EA... Aber bevor ich mich komplett aufrege werd ich es nochmals in Ruhe anteste und dann evl aufm Schrott entsorgen.

Keine Spielerbilder wegen Performance, stand mal auf der Hauptseite vom FM09.

Allerdings gebe ich dir da Recht, dass die Auswahl an alternativ Spieler fehlt.. Man muss ich ins Profil gehen, um zu gucken, ob er auf der Position eingespielt ist.

Was mich auch noch nervt.. Ich lande nach jedem Wochenlauf immer im Aufstellungsscreen, obwohl ich laut Markierung im Newscenter sein sollte. Kann man das irgendwo umstellen?