[Sammelthread] Fussball Manager 09

Ein Add on für den FM 08 hätte es da auch getan, wegen der paar kleinen nicht nennensweten verbesserungen direkt n neues Game rauszubringen ist typisch EA, ein bisschen mehr Mühe währe nicht schlecht gewesen. Im 08er konnte ich fast alle Ligen simulieren und hier sind es gerade mal die Hälfte... WTF ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit der Ligenanzahl habe ich auch. Beim 08er mit 2GB Ram konnte ich viele Ligen auswählen, und es war kein Problem für meinen Rechner. Beim 09er mit 4GB (!) Ram sagt der mir grad mal bei der Hälfte der Ligen, dass es grad noch so reicht.. Das muss ein Bug sein..

Na das sind ja tolle Aussichten, dann werde ich mir das Spiel erstmal nicht zulegen :(

Ein Add on für den FM 08 hätte es da auch getan, wegen der paar kleinen nicht nennensweten verbesserungen direkt n neues Game rauszubringen ist typisch EA, ein bisschen mehr Mühe währe nicht schlecht gewesen. Im 08er konnte ich fast alle Ligen simulieren und hier sind es gerade mal die Hälfte... WTF ?

Dann würden Sie ja gleich ihr ganzes Pulver verschießen;) Langsam aber sicher gehen ihnen warscheinlich die ideen aus:wall:

Keine Spielerbilder wegen Performance, stand mal auf der Hauptseite vom FM09.

Allerdings gebe ich dir da Recht, dass die Auswahl an alternativ Spieler fehlt.. Man muss ich ins Profil gehen, um zu gucken, ob er auf der Position eingespielt ist.

Was mich auch noch nervt.. Ich lande nach jedem Wochenlauf immer im Aufstellungsscreen, obwohl ich laut Markierung im Newscenter sein sollte. Kann man das irgendwo umstellen?

WEGEN Der PERFORMANCE?

Ach stimmt ja. Mein 25Mhz CPU und der 128MB Arbeitsspeicher ist natürlich vollkommen überfordert damit.

Mal ehrlich, die ausrede ist ja noch DUMMER als bei Fifa09. Man könnte die Grafik nicht besser machen weil PCs von der Power nicht ausreichen.

@ Plasson

Aufkeinenfall kaufen !!!!!!

leihe es dir irgendwo aus. schau es dir beim Kumpel an.

Und ich bin kein Typ der einfach so Meckert. Ich bin absoluter Fußball Manager Fan. Und der Fifa Manager war für mich eines der weinigen guten EA Produkte.

Aber ich war nach 5 Minuten schon angepisst. Und als ich in Fifa Foren die Bug berichte gelesen habe... Ist mir Angst und Bange geworden.

Alle Leute die das Spiel sich gekauft haben. Lasst und ein Flashmop bilden, lasst und irgend ein EA Laden Stürmen und wir Werfen das Spiel ein Verantwortliche vorn Kopf. Ich lege sogar noch ein paar gratis Steine in die Packung rein.

EA investiert sein Geld halt lieber in sinnfreie Kopierschutzsysteme als in das Spiel selbst.
Obwohl Konami mit PES 2009 auch so nen Bug-Bock geschossen hat.

Ich frag mich echt, was sich die Hersteller so langsam einbilden. Die ehrliche Käufer wird doch nur noch verarscht.

Ich verstehe es auch nicht. Sie heulen immer rum meckern über Raubkobierer usw und produzieren nur Müll.

Ist in den letzen 6 Monaten überhaupt mal ein Spiel raus gekommen was man Installieren konnte und einfach so Spielen konnte ohne sich 100MB große Updates ziehen zu müssen.

Am liebsten sind mir ja die Spiele wo schon Updates vor Verkaufsstart verfügbar sind. Damit erkennt man schon die Klasse des Spiels.

Ich hatte mich jedenfalls gefreut. Winter !!!!, ein paar Tassen Kaffee und FM09 Zocken.

nix wars :((((

da bist mit der ersten saison durch auf einmal kommt (habe alles gewonnen was zu gewinnen gab und habe entlassen AUSgestellt!!!) sie wurden entlassen.
Sowas regt mich tierisch auf...

@pes-forever: Warum find ich grad dein Avatar so geil :shot: nicht böse gemeint;)

was heißt verbuggt? ich kenn nix anderes vom FM.. ersten patch abwarten und dann erst anfangen mit zocken^^

Ich verstehe es auch nicht. Sie heulen immer rum meckern über Raubkobierer usw und produzieren nur Müll.

Ist in den letzen 6 Monaten überhaupt mal ein Spiel raus gekommen was man Installieren konnte und einfach so Spielen konnte ohne sich 100MB große Updates ziehen zu müssen.

Das schadet dem PC als Spieleplattform enorm. Ich kenne den ein oder anderen Gelegenheitsspieler, der sich nur deshalb ne Konsole gekauft hat, weil er auf den ganzen Updatequatsch keinen Bock mehr hat.
Ich verstehe es einfach nicht. Ist es denn zuviel verlangt, ein Spiel von einigen Hanseln 1 Woche lang probespielen zu lassen? Oder handeln die Unternehmen gar vorsätzlich?:wall:

So, habs eben gerade mal probieren können :heul:

Das ding is ja totaler Müll ... da hol ich mir lieber für 19€ den 08er.

Kann man da auch irgendwie die aktuellen Saisondaten reinbekommen ??

Also das Spiel ist für mich gestorben seit vorhin..

Der verlängert den Vertrag meines Spielers immer weiter und weiter..

Hi,

seid ihr wirklich alle so enttäuscht? Aber weswegen? Wegen der Performance (Ligensimulation)? Den Aufstellungsalternativen?

Also bislang hab ich nur ne halbe Saison durch, aber mir macht's deutlich mehr Spaß als FM08. Das einzige, was mich etwas genervt hat waren die fehlenden automatischen Aufstellungsalternativen...ansonsten find ich das Gesamtfeeling total stimmig, das hat mir bei FM08 irgendwie etwas gefehlt. Und obwohl ich derzeit nur 1GB drin hab läuft das Ding (gefühlt) flüßiger als FM08 mit 2GB. Spiel immer nur mit den Hauptligen Deutschland (bis 3. Liga), Spanien/Italien/Frankreich/England 1. Liga.

Also ich bin vorerst mal vollauf zufrieden, aber da bin ich wohl der einzige hier :heul: ;)

keine frage, ich find es besser als den 08er, aber diese bugs sind zum kotzen! mein spieler hat nun einen vertrag bis 2018?

Hi,

seid ihr wirklich alle so enttäuscht? Aber weswegen? Wegen der Performance (Ligensimulation)? Den Aufstellungsalternativen?

Also bislang hab ich nur ne halbe Saison durch, aber mir macht's deutlich mehr Spaß als FM08. Das einzige, was mich etwas genervt hat waren die fehlenden automatischen Aufstellungsalternativen...ansonsten find ich das Gesamtfeeling total stimmig, das hat mir bei FM08 irgendwie etwas gefehlt. Und obwohl ich derzeit nur 1GB drin hab läuft das Ding (gefühlt) flüßiger als FM08 mit 2GB. Spiel immer nur mit den Hauptligen Deutschland (bis 3. Liga), Spanien/Italien/Frankreich/England 1. Liga.

Also ich bin vorerst mal vollauf zufrieden, aber da bin ich wohl der einzige hier :heul: ;)

bei mir war auch alles super bis ich mit der ersten Saison fertig war, aber steht ja in paar post über dir schon...

So, habs eben gerade mal probieren können :heul:

Das ding is ja totaler Müll ... da hol ich mir lieber für 19€ den 08er.

Kann man da auch irgendwie die aktuellen Saisondaten reinbekommen ??

Gibts denn wo die aktuellen Saisondaten auch für den Manager 08 ??

Shift-Taste + Klick zeigen Alternativspieler auf der jeweiligen Position an!

:bigok:

Hab das irgendwo im Forum mitbekommen, habe mich auch erst tierisch geärgert...

hmmm ne also jetz hab ich kein bock mehr.. Bochum zahlt mal eben 16,5 Millionen für Rakitic? Hallo? WOO sind wir hier.. Da war ja der 08er noch realistischer.

Was in der zweiten Saison an Transfers abgeht ist nicht realistisch. Kein Verein der Welt gibt mal eben wieder seine Talente ab, die er grad mal 1 Jahr zuvor für viel Geld erstanden hat...

So schlimm?? Hört sich nicht gut an... Heißt wohl warten auf den ersten Flicken.... Grrr...
Immer diese unausgegorenden Games... Aber ist ja leider schon Standard....

Juhu! Der nächste Bug. Rote Karte für den Gegner, ich soll einen Elfmeter bekommen. Dieser wurd jedoch nicht geschossen, obwohl der Schiri auf Elfmeter entschieden hat.

Sorry, aber das Game suckt. Wir dürfen fröhlich Beta Tester spielen...

ist das spiel bei euch nich total verbuggt?

@Atze lol, bin nich schwul falls das gemeint war

das ist nicht total verbuggt, das ist ein einziger bug.
kein wunder das sie die demo nicht rausgebracht haben vor verkaufsstart.

ich habs nur bis zum 10. spieltag gespielt und dann aufgehört weil zu frustrierend. ich hoffe das sich das durch bugfixes noch bessert ... aber ich hätte mir viel viel mehr erwartet.

Shift-Taste + Klick zeigen Alternativspieler auf der jeweiligen Position an!

:bigok:

Hab das irgendwo im Forum mitbekommen, habe mich auch erst tierisch geärgert...

boar danke.... ohne die Alternativspieler wäre ein weiteres Spielen untragbar für mich.

Jetzt werd ich es mir mal weiter ansehen. Aber ich denke bis es wirklich gut werden kann müssen wir auf ein update warten.

Den neuen Textmodus während der Spiele fand ich aber schon mal dezent verbessert.

WIe gut das ich es nur Augeliehen habe, man stellt in den Optionen die Auflösung auf 1680*1050 und das Game fügt links und rechts einfach schwarze Balken ein und das Bild bleibt 4:3.