[Fussball] Türkei - Schweiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

godlike

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
1.798
Ort
Esslingen a.N.
Abend.

Habt ihr das Spiel gesehen?
Also mein Kompliment an die Schweiz und Glückwunsch zur WM-Teilnahme. :bigok:

Was mich jedoch viel mehr beschäftigt sind die Ausschreitungen nach dem Spiel.
Das Team der Schweizer wurde zuerst auf dem Feld vom Publikum mit Gegenständen beworfen und danach auf dem Weg zur Kabine von Securities und Spielern des türkischen Teams angegriffen. Dazu gehörten hauptsächlich Ersatzspieler der Türken, aber auch der Mittelfeldspieler Emre.

Dazu wurde dann die Schuld von den Türken auf den (sehr guten) Schiri geschoben, total zu unrecht.

Ist doch nicht mehr schön. Ich hoffe mal auf saftige Strafen für den türkischen Fussballverband und die involvierten Spieler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
godlike schrieb:
Abend.

Habt ihr das Spiel gesehen?
Also mein Kompliment an die Schweiz und Glückwunsch zur WM-Teilnahme. :bigok:

Was mich jedoch viel mehr beschäftigt sind die Ausschreitungen nach dem Spiel.
Das Team der Schweizer wurde zuerst auf dem Feld vom Publikum mit Gegenständen beworfen und danach auf dem Weg zur Kabine von Securities und Spielern des türkischen Teams angegriffen. Dazu gehörten hauptsächlich Ersatzspieler der Türken, aber auch der Mittelfeldspieler Emre.

Dazu wurde dann die Schuld von den Türken auf den (sehr guten) Schiri geschoben, total zu unrecht.

Ist doch nicht mehr schön. Ich hoffe mal auf saftige Strafen für den türkischen Fussballverband und die involvierten Spieler.

Das war von Anfang an klar bei ner Niederlage bzw nicht Teilnahme bei der WM. Das ist nicht schön - aber wichtig ist auf´m Platz. Und da war die Schweiz wohl klar das bessere Team - vorallem im Hinspiel 2-0. Das sie dann im Rückspiel @home noch mal aufdrehen war ja auch abzusehen. Hätte ja fast geklappt...

Freu mich für die Schweizer die sich in letzter Zeit zu einer immer besseren Manschaft entwickelt haben.
 
will nicht wissen, was los gewesen wäre.. wenn türkei bei der wm in deutschland gegen deutschland ausgeschieden wäre oder so.. von daher ist es ganz okay das die nicht teilnehmen bei der wm.. denn so erspart man sich sehr viel stress denk ich mal..
 
godlike schrieb:
Was mich jedoch viel mehr beschäftigt sind die Ausschreitungen nach dem Spiel.
Das Team der Schweizer wurde zuerst auf dem Feld vom Publikum mit Gegenständen beworfen und danach auf dem Weg zur Kabine von Securities und Spielern des türkischen Teams angegriffen. Dazu gehörten hauptsächlich Ersatzspieler der Türken, aber auch der Mittelfeldspieler Emre.

Dazu wurde dann die Schuld von den Türken auf den (sehr guten) Schiri geschoben, total zu unrecht.

Ist doch nicht mehr schön. Ich hoffe mal auf saftige Strafen für den türkischen Fussballverband und die involvierten Spieler.

Das ist bei denen ganz normal so gehen sie immer mit Mannschaften aus anderen Ländern um, ist nicht das erste mal das sowas passiert nur wird es immer von den Medien hier nicht so gern gezeigt.

Als unsere U19 glaub ich war es gegen deren U19 gespielt und gewonnen hat hat man unsere U19 jungs nach dem spiel in den Kabinen geschlagen und bespuck (von allen Seiten), anstatt das die Polizei sie beschützte haben sie mitgemacht und auch geschlagen, die einzigsten die davon berichteten war der Kicker.

Die Türken dürften eigentlich gar nicht mehr bei Tunieren/Qualifikationen usw mitmachen dürfen

Aber passieren wird da auch nicht viel , wie gesagt ist schon öfters vorgekommen sowas, als England gegen die Türken in der Türkei spielte bestand Lebensgefahr für Englische Fans und das soll schon was heissen.
Also es passierten schon öfters solche Sachen aber wie man sieht sie dürfen es anscheinend.


An die Schweizer hier im Forum, danke euch :)
Ihr habt nicht nur euch einen gefallen getaen sondern der ganzen Welt :) Wir freuen uns mit euch und sind stolz das ihr dabei seid und nicht die Türken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstaml glückwunch an die Schweiz
und ich weiss ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt aber die Türkei war ja wohl klar besser.
und das mit dem Streit danach heisse ich auch nicht für gut.
ein Spiel beginnt und endet auf dem Feld.
aber wir sind selber Schuld holen irgentwelche Veteranen ins NationalTeam
und das die Türkei bei jeder Veransatlltung dabei sein soll ist weil sie über all auf der Welt Fans haben und es dem
Organisatoren nur Recht ist.
und ich freu mich das die nicht dabei sind Schreiben ist schon ein Bischen N... haft.
Du kannst dich freuen das die Schweiz dabei ist aber wieso freust du dich das die Türken nicht dabei sind.
und was in der Schweiz alles Vorgefallen ist weiss auch keiner hier
oder das der Schierie geaendert wurde.
naja so ist das.
PEaCE!
 
Ja klar die Türkei hat Fans weltweit :lol: wenn nur unter den Türken die in anderen Ländern sind aber bestimmt nicht unter den nicht türken.
Ich bin mir ziemlich sicher das die ganze Welt sich jetzt freut und froh ist das die Türkei nicht dabei ist.

Und zum Thema nach dem Spiel: Sorry das ich das so hart sage , aber ich glaube in einem zivilisierten Land wie der Schweiz ist es und wäre es mit Sicherheit nicht vorgekommen das die Türken in die Kabine flüchten mußten und dort von allen geschlagen werden.

Das was wir heute in der Türkei gesehen haben ist nicht das erste mal passiert sondern der ganz normale Zustand wenn eine Mannschaft aus einem anderen Land gegen die türkei in der türkei gewinnt.

Zum Spiel selber ,ich fand die Schweizer auch besser , stellenweise waren die Türken aber besser, naja aber ein gutes Spiel war es, hätte nie gedacht das ich fast wild geworden wäre vor dem TV .. bei einer anderen Mannschaft außer unseren Deutschen jungs.
Die schweiz ist einfach Spitze wir können nicht genug DANKE DANKE DANKE sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja Ahnung dann sag mir mal in welchem Land die Türkei ohne Fans Gespielt hat???
in Afrika vieleicht aber selbst da haetten wir welche.
Wenn die Türken sone Randale machen würden dann waere in Germany schon ein Aufstand wie in Frankreich passiert aber da die meisten Auslaender in D Türken sind kann das euch ja nicht passieren.
stand sogar Heute in der TIMES
und wenn sie irgentwas gemacht habern dann wurden sie auch bestraft ohne Zuschauer Speilen etc.
und erst Treten dann wenn mann sich wehrt rumheulen:haha:
Das ist ja das Versteckte Türkenhasserforum hier oder was ???
Junge,Junge,Junge.
Und die Mods machen mit Glückwunsch!

EDIT1:

und in der schweiz dem sogenanneten Zivielisiertem Land wurde unsere Nationalhümde ausgepfiiffen das ist natürlich normal und das unser Trainer von einer ,Satidonbeaufragten 10minuten festgehalten wird und keine Pressesprechung machen kann.
und wie gesagt bei dem Spiel wurde der Schierie auch ausgetauchst und etliche vorfaelle wahren in der schweiz.

EDIT2:

Da ihr ja das so klar ausprechen könnt geht doch auf die strasse und schreit
ole ole ohne Türkei in die WM
Natürlich reichen dafür eure Eier nicht.
höchsten da woh keine sind die kleinen versteckten Nazis:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
godlike schrieb:
Abend.

Habt ihr das Spiel gesehen?
Also mein Kompliment an die Schweiz und Glückwunsch zur WM-Teilnahme. :bigok:

Was mich jedoch viel mehr beschäftigt sind die Ausschreitungen nach dem Spiel.
Das Team der Schweizer wurde zuerst auf dem Feld vom Publikum mit Gegenständen beworfen und danach auf dem Weg zur Kabine von Securities und Spielern des türkischen Teams angegriffen. Dazu gehörten hauptsächlich Ersatzspieler der Türken, aber auch der Mittelfeldspieler Emre.

Dazu wurde dann die Schuld von den Türken auf den (sehr guten) Schiri geschoben, total zu unrecht.

Ist doch nicht mehr schön. Ich hoffe mal auf saftige Strafen für den türkischen Fussballverband und die involvierten Spieler.

vielen Dank für dieses Kompliment und schön das es auch einer Unbeteiligten Nation aufgefallen ist, wie himmel traurig teilweise türkische Fans und vorallem Angehörige des türkischen Fussballverbandes und den Spielern sich aufgeführt haben.

Das beste ja noch, ein Schweizer Spieler musste anschliessen ins Spital überführt werden!!!!

jedenfalls bin ich stolz auf unsere sehr junge National Mannschaft, die Bängels haben wirklich ne goldene Zeit vorsicht, hätte ich nicht gedacht das die Schweiz mal so viele Legionäre hat.

jedenfalls dürfte es in den nächsten Jahren wohl zu keinen Freundschaftsspielen zwischen der Türkei und der Schweiz kommen.
ich hoffe auch das die FIFA auch entsprechend reagieren wird und das ganze noch sankioniert! - sowas darf einfach nicht passieren, obs nun die Schweiz oder eine andere Nation die zu Gast ist betrifft!


@ Jack47, thx für den Glückwunsch, aber
sag mal tickste noch richtig? (sorry), deswegen sind die boys hier noch lange keine faschos, überleg dir lieber mal was du da rausbrüllst!

Zum Spiel: aha die Türkei hat also besser gespielt?, ja? also ich finde beide Mannschaften habe nicht wirklich geglänzt. Das Heimteam konnte doch nur wegen der Verunsicherung der Schweizer (über den so raschen Führungstreffer) stark werden. Wie sah das ganze mitte der 2ten halbzeit aus? die Türken haben sich zurückgezogen als ihre "fans" mit dem pfeifen mal ne pause eingelegt haben. Ihre 4 Tore (davon der Penalty der eigentlich ... naja, aber ok ist) nicht wirklich rausgespielt haben? tjo wenn man den Gegner mit dem ganzen Umfeld einschüchtern muss, damit man auch auf dem Spielfeld mit unfairen Mitteln, Körpereinsatz hart am Limit Druck verschaffen kann... tjo, das nenn ich Bauerfussball, aber dennoch ein schönes 2:1 !

Aber Christoph Daum wurde trotzdem ein Schweizer Fan :d

Das die Nationalhymne ausgepfiffen wurde, darüber regst du dich auf? lol sag mal wie oft warst du schonmal an einem Internationalen Fussball-Match.
Was sich nicht gehört sind Fans die die Sicherheit der Verbände, der Spieler und sogar sich selbst gefährden. Ach und in einem "zivilisierten" Land wie der Schweiz ist es immerhin möglich den Zoll am Flughafen innert 10 min. für solche Anlässe zu durchqueren.


die Fifa wirds entscheiden... und jetzt komm nicht "der Sepp Blatter ist doch eh auch Schweizer.."
 
Zuletzt bearbeitet:
ne so ist es nicht.
du brauchst nicht trauen
aber wenn mann sich freut wenn eine andere Nation nicht dabei ist was hast du davon? gar nichts !
also ist es oberflaelich und Nazihaft
ich wette draussen seit ihr gut befreundet mit Türken oder kennt auf jeden fall türken mit denen ihr gerne was zu tun habt.
ich freue mich auch nicht wenn irgenteine Nation nicht dabei ist. egal welche!!!
Es hat den eindruck bei mir gemacht.
Was würdest du denn denken wenn hier nur steht das Deutschland nicht dabei sein soll.
und der rest irgentwie im Hintergrund versingt.
 
OuncleTom schrieb:
An die Schweizer hier im Forum, danke euch :)
Ihr habt nicht nur euch einen gefallen getaen sondern der ganzen Welt :) Wir freuen uns mit euch und sind stolz das ihr dabei seid und nicht die Türken :)

dito :coolblue:

DaftFanatic schrieb:
jedenfalls dürfte es in den nächsten Jahren wohl zu keinen Freundschaftsspielen zwischen der Türkei und der Schweiz kommen.
ich hoffe auch das die FIFA auch entsprechend reagieren wird und das ganze noch sankioniert! - sowas darf einfach nicht passieren, obs nun die Schweiz oder eine andere Nation die zu Gast ist betrifft!

ich hoffe, nein, ich beete, daß die Türkei für die nächsten 10Jahre von internationalen Spielen ausgeschlossen wird, oder in leeren Stadien spielen muss
wer UEFA oder gar die FIFA kennt, weiß, daß die knallhart und kompromisslos sind (sein sollten) und auch reagieren werden

man stelle sich vor:
Deutschland - Türkei im Endspiel und Deutschland gewinnt durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit
ich glaube die Anarchy würde in Berlin ausbrechen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jack47 komm hör auf zu heulen
scheiss ergal wer besser war Fakt!!! Ohne türken bei der WM!
Wieso was sollen wir denken ? Mir reicht das wir 3x Weltmeister geworden sind und die Türken nicht einmal
oder Europameister.
Und wenn du dich mal mit der geschichte befasst solltest du dir 3mal überlegen jemanden nazi zu nennen!
Oder ist eienr von deienr Familie in einen Ofen gekommen oder vergast worden ?
Du solltest dich mal befusst damit befassen was totalitär heisst.
Würde ich es aus deienr Sicht sehn, bist du auch ein Nazi mit falschem Stolz so wie 80% der anderen türken heir....
und sorry wenn ich das mal so sage so denken 80% der menschen in diesem Land!
Irgendwas muss ja dran sein das die Türken so einen scheiss Ruf haben.
Die Armen ordentlichen türkischen Mitbürger tun mir leid die unter dem ruf zu leiden haben....
So Politik ist ein scheiss thema aber mit de Wort Nazi sollte man nicht so leichtfertig umgehn..
 
Zuletzt bearbeitet:
jack47 schrieb:
ne so ist es nicht.
du brauchst nicht trauen
aber wenn mann sich freut wenn eine andere Nation nicht dabei ist was hast du davon? gar nichts !
also ist es oberflaelich und Nazihaft
ich wette draussen seit ihr gut befreundet mit Türken oder kennt auf jeden fall türken mit denen ihr gerne was zu tun habt.
ich freue mich auch nicht wenn irgenteine Nation nicht dabei ist. egal welche!!!
Es hat den eindruck bei mir gemacht.
Was würdest du denn denken wenn hier nur steht das Deutschland nicht dabei sein soll.
und der rest irgentwie im Hintergrund versingt.


Sag mal hast du einen Vollschaden? Überleg mal was du hier erzählst.. du hast doch gar keine Ahnung was Nazihaft ist Junge...

Ein Nazi ist man wenn man andere Nationalitäten nicht mag, ich mag aber andere Nationalitäten nur eben fast alle Türken nicht. Bissher kenne ich keinen Türken auf den ich nicht auch verzichten könnte.
Wenn das deiner Meinung nach Nazihaft ist von mir aus geht mir eigentlich da vorbei wo die Sonne nicht scheint.

Aber wenn ich ein Nazi wäre dann wäre ich wohl kaum mit einer Amerikanerin zusammen und mein bester Freund wäre dann sicher auch kein Amerikaner...

Also überleg erstmal bevor du hier so einen Scheiß vom Stapel läst...
 
Heulen warum?
Das Spiel ist mir doch egal und die WM jezt auch.
und wenn du mein Post gelesen last dann habe Ich die Schweizer beglückünscht.
Mein Problem sind die AntiTürken.
Echt ich kann es nicht einfach nicht glauben.
und in Russland haben wir auch fans & Japan wenn du dich an die WM erinneren kannst auch;)
Viel Spass noch zuhause könnt ihr alle gegen türken sein aber Manns genug um es in die Welt zu Schreien dafür reicht es Nicht hösten in die İnternet Welt oder
vieleicht in einer Gruppe mit PolizeiSchutz das wars aber auch.

EDIT:

erst schreibst du nen Nazi ist wenn man eine Nation nicht mag dann sagst du ich mag türken nicht.
Junge,Junge
Der Schweiss ist ja wohl ganz klar

I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jack47 schrieb:
erst schreibst du nen Nazi ist wenn man eine Nation nicht mag dann sagst du ich mag türken nicht.
Junge,Junge
Der Schweiss ist ja wohl ganz klar

I


Kennst du den Unterschied zwischen Nationalitäten und Nationalität? Anscheinend nicht. Aber mir auch egal glaub doch was du willst was interessierts mich...

Ausserdem lesen kannst du anscheinend auch nicht... "ich mag fast alle Türken nicht" das hat nichts mit der Nationalität zu tun sondern mit dem Auftretten deiner Landsleuten hier in Deutschland.

Und was wir uns getrauen und was nicht wirst du wohl kaum beurteilen können..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jack47
guck an meinen edit beitrag ;) - thanks trotzdem für deinen fairen Glückwunsch ;)

aber mal ne Frage warum so provokannt danach schreien, "warum seid ihr nicht Manns genug" ... würdest du denn einem solchen Menschen der dies herumschreien würden, eine donnern?


ps: ich werde trotzdem zu meinem lieblings Türken Dürüm um die Ecke gehn ;)
hoffe dem passiert nix, sonst werd ich sauer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
shaqiiii schrieb:
jack47 komm hör auf zu heulen
scheiss ergal wer besser war Fakt!!! Ohne türken bei der WM!
Wieso was sollen wir denken ? Mir reicht das wir 3x Weltmeister geworden sind und die Türken nicht einmal
oder Europameister.
Und wenn du dich mal mit der geschichte befasst solltest du dir 3mal überlegen jemanden nazi zu nennen!
Oder ist eienr von deienr Familie in einen Ofen gekommen oder vergast worden ?
Du solltest dich mal befusst damit befassen was totalitär heisst.
Würde ich es aus deienr Sicht sehn, bist du auch ein Nazi mit falschem Stolz so wie 80% der anderen türken heir....
und sorry wenn ich das mal so sage so denken 80% der menschen in diesem Land!
Irgendwas muss ja dran sein das die Türken so einen scheiss Ruf haben.
Die Armen ordentlichen türkischen Mitbürger tun mir leid die unter dem ruf zu leiden haben....
So Politik ist ein scheiss thema aber mit de Wort Nazi sollte man nicht so leichtfertig umgehn..

ja aber es geht nicht das mann irgenteine Nationalitaet nicht mag
das geht einfach nicht.
mann muss schon ein bisschen weiter sein denke ich
zu mindestenst wenn mann gebildet ist.
wenn mann vonn nichts ne ahnung hat ist es leicht irgentwelche zu beschuldigen.
kuck nach dem hier hasse ich Deutsche trotzdem nicht denn ich kenne auch gute menschen.
und ganz tief in das Tema mussen wri erlich nicht eintauchen
und ich kann dir auch 1000'de von Türken sagen die ich nicht mag

EDIT:

Riverna schrieb:
Kennst du den Unterschied zwischen Nationalitäten und Nationalität? Anscheinend nicht. Aber mir auch egal glaub doch was du willst was interessierts mich...

Ausserdem lesen kannst du anscheinend auch nicht... "ich mag fast alle Türken nicht" das hat nichts mit der Nationalität zu tun sondern mit dem Auftretten deiner Landsleuten hier in Deutschland.

Und was wir uns getrauen und was nicht wirst du wohl kaum beurteilen können..
@1 Wörter fangen wollen wir ja nicht spielen oder ?
@2das kann nicht sein das du türken kennst und nicht ein guter dabei ist vieleicht wenn du nur insgesammt 2-3 leute kennst.
@3 das sieht mann ja zb. im Fernsehen
und ich habe lange genug in Detscland gelebt um das zu beurteilen
oder sag wer das beurteilen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch ich kenne keinen Türken wo ich an einer Freundschaft hängen würde, traurig aber war. Und ich kenne genug Türken bzw Südländer. Alleine in meiner Klasse waren 11 Südländer.

Und du machst gerade genau das selbe was du bei uns verurteilst du beurteilst Leute die du nicht kennst. Woher willst du bitte wissen ob wir vor Türken Angst haben oder nicht? Du kennst uns doch gar nicht.

Und ich habe auch nie gesagt das generell die Türken ein schlechtes Volk sind sondern das der Großteil der in Deutschland lebenden Türken ein ziemlich schlechtes Benehmen haben.

Für mich ist das Thema nun durch. Gute Nacht an alle.
 
DaftFanatic schrieb:
@ jack47

aber mal ne Frage warum so provokannt danach schreien, "warum seid ihr nicht Manns genug" ... würdest du denn einem solchen Menschen der dies herumschreien würden, eine donnern?
eine donnern nicht gleich erstmal reden warum das schreit was er für ein Vorteil davon zieht ?
wenn er sagt weil er Türken nicht mag.
dann würde auf jeden fall streit passieren denn ich lasse meine NATION NICHT AUSSLACHEN ODER ERNİEDRIGEN.
Dafür binn dann zu Stolz:)
 
Fand es auch sehr beschämend für die Türkei was da gestern nach dem Spiel abgelaufen ist .....
 
weil ich das nie geshen habe das jemand rumsschreit türken raus oder türken sind schlecht
ausser in einer kleinen gruppe und das unter polizei schutz
in den 25 jahren die ich da gelebt habe hat es keiner ausgeschprochen das alle türken die er kennt schlechte Menschen sind.
ich kann nur sagen das ich fürn Freund fast alles mache egal ob Deutscher oder was anderes Spielt keine Rolle.
 
Einen Glückwunsch an die Schweiz, hätte nicht gedacht das die Schweiz solch eine gute Mannschaft auf die Beine stellt..erinnert mich ein bischen an die Griechen..naja vielleicht wirkt auch das Wunder von Bern nach :)

Zu den türkischen Krawallwn kann ich nur sagen, ich hoffe das dort knallharte Konsequenzen folgen, denn das war mehr als nur Zuschauerausschreitungen...allerübelst das sich sogar das Sicherheitspersonal an der Mißhandlung der schweizer Spieler beteiligt haben...man kann sowas auch nicht mit Mentalität entschuldigen, sondern eher mit Fanatismus..

Eindeutig gehört die Türkei die nächsten Jahre , für ALLE internationalen Qualifikationen/Teilnahmen gesperrt..vielleicht lernen Sie dann was Sportlichkeit und Fairness heisst..

Im Prinzip ist das aber nichts neues, man erlebt das mit türkischen Mannschafte auch hier in den Ligen...
 
jack47 schrieb:
Viel Spass noch zuhause könnt ihr alle gegen türken sein aber Manns genug um es in die Welt zu Schreien dafür reicht es Nicht hösten in die İnternet Welt oder
vieleicht in einer Gruppe mit PolizeiSchutz das wars aber auch.

???????????????????

was glaubst du denn warum das Problem mit euch hier immer größer wird? weil man mit keinem Türken einer gewissen Bevölkerungsschickt normal reden kann, ohne dass der entweder ein Messer aus der Tasche zieht, einem einen Stein in die Fresse schmeissen will oder seine großen Brüder holt... und dann doch nur mit kleinen Hosenscheissern kommt... wenn man sich dann tatsächlich mal zur Wehr setzt und den gleichen Nationalstolz wie ihr an den Tag legt (bei uns übrigens berechtigt, weil wir hier zu Hause sind, eurem Vernehmen nach seid ihr das ja nicht, weil ihr auf Deutschland scheisst, aber sämtliche Vorzüge gerne in Kauf nehmt), hat man entweder jemanden Krankenhausreif geschlagen, weil er nicht aufhören konnte, eine Anzeige am Hals weil man net zur Mama sondern zu den Cops heulen geht, oder es waren doch zu viele und man muss froh sein überlebt zu haben...

Mal ehrlich: Ich hab nix gegen Türken. Aber gegen Leute wie dich. Und wie hier schon gesagt wurde, geht es nicht nur mir so.... vielen. und es werden immer mehr, also wundert euch nicht. Das ist keine Kampfansage, sondern die bittere Realität. Schlimm genug, wenn man im eigenen Land solche Probleme mit "Gästen" hat, die sich eigentlich benehmen sollten... aber das Ding dreht sich im Kreis. Es führt einfach zu nix, weil ihr nix lernt.

Wie auch schon oft gesagt: Wenn sich ein Deutscher in der Türkei so benehmen würde wie viele von euch es hier tun, würde er gesteinigt oder aus dem Land gejagt... Nun denk mal nach, was manche Deutsche gerne tun würden... nicht unberechtigt.

Zum Thema Fussball: Ob im "Maßstab" hier in Deutschland, oder überall auf der Welt bei Länderspielen... Fussball wird mehr und mehr zum Politikum... Jetzt überlegt euch mal wie krank das ist, dass man mit Steinen beschmissen wird, weil man ein Fussballspiel gewonnen hat... HALLO ?!?!?!?!? Gehts noch? Wie krank kann man sein?

Nationalstolz ist in Ordnung, ein jeder Landsmann sollte zu seinem Land stehen und sich heimisch fühlen.. und genau davon kommen wir ab, dass sich Jugendliche verstellen müssen um mit coolen Türken rumzuhängen, weil sie sonst in keine Clique kommen... warum sprechen deutsche Jugendliche auf einmal Deutsch-Lanisch-Slang, nur um krass-konkret nicht aufzufallen, man könnte ja bemerken dass ein Kind eine anständige Erziehung, nicht basierend auf Fernsehen und Kopftuch-Chauvinismus, sondern mit anständigem Werten und Tugenden hat... warum warum warum... mir will das nicht in den Kopf... und wir schauen zu und tun nix dagegen... und dann kommt einer her und hält uns vor, wir würden uns nur in einem Internetforum so äußern und haben nicht den Mumm, dass auf der Straße laut zu sagen... was willst du denn? Sollen wir Demonstrationen gegen türkischen Deutschenhass veranstalten? willst du, dass damit Ausländerfeindlichkeit geschürt wird, was manchen Dummköpfen nur zu gut reinlaufen würde, die solche
Kampagnen schamlos für ihre Ziele ausnutzen und das dumme Volk beeinflussen.... was hat denn Hitler an die Macht gebracht? Ein dummes Volk, welches Signale nicht erkannt hat und dessen Mißtrauen gegen Fremde aufs Derbste geschürt und ausgenutzt wurde... schon ein krasser Vergleich, aber irgendwo hat es schon was...

und ihr wollt das sowas wieder passiert? soll nicht heissen die Türken wären an irgendwas schuld, aber die Situation in Deutschland geht gefährliche Wege... lasst euch das mal durch den kopf gehen..
 
jack47 schrieb:
Da ihr ja das so klar ausprechen könnt geht doch auf die strasse und schreit
ole ole ohne Türkei in die WM
Natürlich reichen dafür eure Eier nicht.
höchsten da woh keine sind die kleinen versteckten Nazis:lol:
1)Du hast anscheinend einen kleinen Schaden, muß man sich zum freuen auf die Straße begbeben und grölen?

Die ganze Welt ist mehr als glücklich das die Türkei draußen ist aber deshalb sollen auf die straße gehen um zu zeigne sie haben doch Eier inne Hose?

Was meinst du wie froh man ist das die Schweiz weiter ist und deshalb geht auch keiner auf die Straße hauptsache man ist froh und das hat nichts mit Eier inne Hose zutuen wenn man da nicht auf die Straße geht um sich zu freuen

2) ich finde das immer noch witzig das Türken in ihrem Größenwahn glauben sie wären Weltweit beliebt...das einzigst wo ihr weltweit Fans habt sind unter "Türken" in den Ländern wo Türken leben.

3) Das mit dem Auspfeiffen der Nationalhymne machen nicht nur die Schweizer sondern das passiert bei fast jeden Länderspiel bei fast jedem Team dieser Welt.

Brutus schrieb:
Einen Glückwunsch an die Schweiz, hätte nicht gedacht das die Schweiz solch eine gute Mannschaft auf die Beine stellt..erinnert mich ein bischen an die Griechen..naja vielleicht wirkt auch das Wunder von Bern nach :)

.

Naja die Griechen, ich mag sie ja sehr als Volk aber bei der letzten EM hatten sie doch sehr viel Dusel ;)


Macgreg schrieb:
und ihr wollt das sowas wieder passiert? soll nicht heissen die Türken wären an irgendwas schuld, aber die Situation in Deutschland geht gefährliche Wege... lasst euch das mal durch den kopf gehen..

Yup sehe ich auch so besonders der letzte Satz.
Kann aber auch deinen ganzen Beitrag zustimmen

jack47 schrieb:
denn ich lasse meine NATION NICHT AUSSLACHEN ODER ERNİEDRIGEN.
Dafür binn dann zu Stolz:)

Siehst du und viele deutschen lassen das langsam aber sicher auch nicht mehr zu.
Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht ..... besonders wenn man im Glashaus eines Gastlandes sitzt.
Und glaube mir die meisten deutschen haben mit Sicherheit keine Angst vor Türken, ich bin mir 100 % sicher das das es genau anders herum ist und Türken insgeheim vor uns Europäern/deutschen fürchten...anhaltspunkte dafür gibt es genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs was soll denn die Scheisse hier!!!
Die Türken haben klar besser gespielt das hat doch jedes Kind gesehen.
Ich versteh es echt nicht wieso soviele hier so extrem schlecht über unsere türkischen Mitbürger denken.
Mir kommte es schon so vor ob es sich dabei um HASS handelt und das sag ich als deutscher.
Was nach dem Spiel abgelaufen ist hat doch von euch keiner gesehen.
Ich habe das Spiel bei einem türkischen Kollegen geguckt auf einem türkischen Sender.
Da wurden keine Kameramänner davon abgehalten die Szenen nach dem Spiel zu filmen. Ich und mein Kollege haben uns auch darüber aufgeregt das es wieder zu ausschreitungen kommen musste, nur musste wir feststellen das nicht die Türken die schuldigen sind sondern die Schweizer.
Ein Schweizer Spieler ist nämlich einem Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft einfach ohne jeglichen Grund mit einem Tritt in den Rücken gesprungen. Dies hat der Abwehrspieler Alpay gesehen der natürlich wegen der Niederlage und seinem Handelfmeter sehr entäuscht war, und ist auf den Übeltäter losgegangen um seine Wut wohl am Schweizer Spieler auszulassen.
Daraufhin haben sich 4-5 Schweizer Spieler auf Alpay geschmissen.
Zu diesem Zeitpunk war der Grossteil der türkischen Mannschaft in Ihrer Kabine.
Dannach sind Ordner dazwischen gegangen.
 
www.sport1.de schrieb:
Istanbul - Die Schweiz hat sich in der "Hölle von Istanbul" die insgesamt achte Teilnahme an einer Fußball-Weltmeisterschaft gesichert.

Die Mannschaft von Trainer Köbi Kuhn unterlag beim WM-Dritten Türkei im Playoff-Rückspiel zwar mit 2:4 (1:2), schaffte nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel aber dennoch die Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland.

Übergriffe im Kabinengang

Nach dem Schlusspfiff mussten die Eidgenossen buchstäblich in die Kabine flüchten. Von den Rängen warfen die enttäuschten türkischen Anhänger Gegenstände auf den Platz und griffen sogar Medienvertreter im Kabinengang tätlich an.

Ersatzspieler Stephane Grichting bekam von einem türkischen Sicherheitsmann einen Tritt in den Unterleib und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus. Torwarttrainer Erich Burgener wurde von Wurfgegenständen getroffen und kassierte ein blaues Auge. Dies berichtete der Schweizer Pressesprecher Pierre Benoit.

Auch der türkische Mittelfeldspieler Emre habe bei den Handgreiflichkeiten in den Katakomben offenbar kräftig mitgemischt. Mit den Vorkomnissen wird sich die Fifa beschäftigen. Den Türken drohen drastische Strafen.

Terim als schlechter Verlierer

"Das war nicht anders zu erwarten. Damit haben wir gerechnet", sagte der gesperrte Schweizer Nationalspieler Ludovic Magnin vom VfB Stuttgart über den Spießrutenlauf seiner Kollegen nach der Partie.

"Ich entschuldige mich vor der türkischen Nation, dass wir es nicht geschafft haben, aber die Spiele wurden nicht auf dem Rasen entschieden, sondern durch schwache Schiedsrichter-Leistungen. Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert", meinte der türkische Nationalcoach Fatih Terim.

Streller macht WM-Teilnahme perfekt

Nach der frühen Führung durch Alexander Frei (2.) per Handelfmeter, mussten die Eidgenossen nach Toren von Tuncay (22., 36.) und Necati Ates (52., Foulelfmeter) jedoch kräftig zittern, ehe der eingewechselte Stuttgarter Bundesliga-Profi Marco Steller (84.) die erste WM-Teilnahme seit 1994 in den USA endgültig perfekt machte.

Die Türken verpassten hingegen ihr drittes Ticket zur WM nach 1954 und 2002. Der vierte Treffer der Gastgeber durch Tuncay (89.) kam zu spät für die Wende.

Nachdem die Schweizer bereits bei ihrer Ankunft, als der Mannschaftsbus auf dem Weg vom Flughafen ins Teamhotel Ceragan Palace mit Eiern und Milchtüten beworfen wurde, einen Vorgeschmack auf die brisante und emotionsgeladene Partie erhielten, begannen sie das Spiel hoch konzentriert.


nur mal soviel zu den Vorkommnissen...
 
Die Türken haben sich benommen wie die ersten Menschen.
Und sowas will in die EU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh