[Fussball] Türkei - Schweiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Ich revidiere meine Ansicht auch gerne, wenn es andere Tatsachen gibt.
Bisher habe ich aber keinen Grund, den Augenzeugenberichten des ARD-Korrespondenten nicht zu glauben.
Die Bilder, die du gesehen hast, können schließlich auch un-repräsentative Ausschnitte des Geschehens darstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macgreg schrieb:
nur mal soviel zu den Vorkommnissen...

Glaube mir das ist nicht das erste mal das sowas dort passiert.
Das ist schon Normalzustand

Sowas passiert oft unsere u19 Jungens wurden vor 1-2 Jahren auch von Spielern, Sicherheitsbeamten und anderen mehr zusammengeschlagen weil sie gegen die u19 der Türkei gewonnen hatten.


Engländer mußten schon um ihr Leben fürchten usw usw


Commander Robot schrieb:
Ich habe die Bilder vor den Kabinen gesehen Du auch???

Nichts gegen dich , aber du redest völligen Blech.
 
Commander Robot schrieb:
So schnell arbeitet keine Video-Regie!!

Selbst Reporter Teams wurden angegriffen.. ach warte ja die haben ja zuerst einen Spieler dere Türken angegriffen .. du hast es ja bestimmt im Tv gesehen oder?
Weisst du was ich gesehen habe? Sogar live das das halbe Stadion mit Gegenstände auf die Schweizer geschmissen haben....
 
Stimmt damals ist das unser U19 passiert, aber wie später auch bekannt wurde soll es nicht so extrem ausgeartet sein wie es in den Medien berichtet wurde.
Die Polizisten und Ordner die aber daran beteiligt waren, wurden alle suspendiert.
 
Man braucht das Spiel nur 30 Sekunden zeitversetzt zu senden, und schon hat man eine Menge Spielraum, um sehr effektiv zu filtern, was gesendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm das Gegenstände auf das Spielfeld geschmissen wurden, gab es in der Bundesliga auch schon.
Beim heutigen Spiel waren es meistens aus plastik bestehende Fahnenstangen besser gesagt Strohhälme.
 
Das fand ich auch nicht so dramatisch. Selbst das blau Auge des Torwarttrainers hätte ich noch abgetan.
Aber wenn jemandem in die Eier getreten wird, geht mir das irgendwie zu weit.
Von zivilisierten Menschen erwartet man, dass sie sich sportlich fair verhalten.
Darüber kann man natürlich anders denken, aber dann passt man eben nicht zu uns.
 
Bookster schrieb:
Die Türken haben sich benommen wie die ersten Menschen.

Naja, es gibt schlimmeres. Erinnerst du dich wie deutsche Fussballfans sich 1998 bei der WM in Frankreich aufgeführt haben? Es gibt da einen französischen Polizisten, der von Deutschen ins Koma geprügelt und getreten wurde und für den Rest seines Lebens schwerstbehindert bleibt.
 
Jo, stimmt das mit dem tritt in den Unterleib ist schon scheisse.
Aber ich verstehe es echt nicht wieso die Schweizer einfach aus dem Stadion rausgerannt sind.
Nur weil Sie Angst um Ihr Leben angeblich hatten.
Sie hätten lieber eine freundschaftliche geste machen sollen wie die türkischen Spieler zu trösten und Ihren sehr guten Einsatz zu loben.
Trikotaustausch wäre auch nicht schlecht gewesen, dies sachen hätten schon eine beruhigende Wirkung gehabt.
 
@ seegurkeJa stimmt. Die waren auch nicht besser.
Vielleicht sogar schlimmer.
Das besondere an den heutigen Ereignissenn war wohl, dass Spieler die Schuldigen gewesen sein sollen.
Man sollte das vielleicht wirklich nicht überbewerten.
 
Nur leider wurde das hier überbewertet und es kamen so sprüche wie
" zum glück sind die türken nicht dabei die hätten bei uns hier in deutschland auch nur randale gemacht".
D
 
Ich glaube auch, dass die Türken in Deutschland damit ganz normal umgegangen wären, wenn es dazu gekommen wäre, dass die Türkei gegen Deutschland ausgeschieden wäre.
 
Natürlich wären paar köppe dabei gewesen die danach Randale gemacht hätten,
aber der Grossteil hätte trotz sehr grosser entäuschung über die Niederlage nicht randaliert.
 
Bookster schrieb:
Die Türken haben sich benommen wie die ersten Menschen.
Und sowas will in die EU.
;)

Ich sags mal so, die Türkei ist aufgrund der geographischen Lage strategisch bedeutsam, wäre das nicht so, dann würde keiner von einer aufnahme in die Europäische Union reden. ;)
Aber die Türken merken scheinbar nicht, das Sie von den anderen Nato Staaten nur benutzt werden, damit diese Ihre interressen in der Region vertreten können. :drool: :d
 
Hoffentlich bekommen die Tuerken von der FIFA eine deftige Strafe.

Von mir aus kann die FIFA die lebenslang sperren, und solche Typen wollen in die EU.
Wenns da nicht laeuft, machen die Buergerkrieg, oder was?

Gratulation an die Schweiz.
 
Egal ob die Türkei "besser war" - offensichtlich war sie es nicht, denn sonst wäre sie ja weiter. Mehr rennen und - wie Schaaf sagt - Aufwand betreiben reicht nicht. Man muss schon weiterkommen. Ich freue mich auf die Schweiz und darauf, dass nicht unsere deutschen Ausländer ihr übertriebenes Wir-Gefühl hier ausleben.
Brasilianer haben überall Freunde - Türken haben überall in der Welt nur sich selbst!


17.11.2005, 09:40 Uhr
FIFA-Chef Blatter «rasend» wegen Türkei-Vorfällen
Bern (dpa) - Dem türkischen Fußball-Verband droht nach dem Ausschreitungen im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz der Ausschluss aus internationalen Wettbewerben. «Das macht mich rasend», sagte der Chef des Fußball- Weltverbandes FIFA, Joseph Blatter, dem Schweizer Rundfunk DRS. Blatter kündigte eine umfassende Untersuchung an. Er könne sich mehrere Möglichkeiten als Folgen vorstellen, sagte der Schweizer, etwa auch den Ausschluss des türkischen Verbandes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr eigentlich alle Türken in D machen nur Stress usw zu Schreiben , geh mal dein Gehirn untersuchen oder werde Erweachsen
Du kleiner Scheiss Nazi.
Aber wie gesagt sag das doch einem Türken in Germany. ja ja ihr seit alle so hart das ihr es staendig sagt.
Tolles Forum einer der Neutral ist hat geschrieben der Rest ist eingenommen und hat Voruerteile gegen die Türken.TOP
und die Zukunft liegt in der Türkei nicht in Deutschland darum binn ich ja auch jezt hier und nicht in Germany.
Mann kann sich nicht aussuchen wo mann geboren wird.
zum Spiel
Mit der Streiterei geht mir auch voll auf den Sack die Türken sind
Schuld und werden ihre Strafe bekommen.
viele Freunde haben wir nicht aber wir haben welche
wenn es auch wennig sind
aber Deutschland hat gar keine Freunde und das liegt an ihrer Geschichte und wenn das Volk so weiter Redet wie hier dann wrid das auch Schwer.
 
So, habe jetzt mal das Thema hier den Mods / Admins gemeldet. Das ganze hier hat keinen und führt zu nix außer Fremdenhass und Intoleranz. Äußerungen wie "scheiss Nazi" und alle türken sind selbstverliebt haben hier nix verloren. Ebenso ist es lächerlich das Forum als voreigenommen zu betiteln, weil sich ein paar von tausenden usern äußern. mein Beitrag dazu, ich hoffe das hier schnell zu gemacht wird und die Diskussion in keinem anderen Thread weitergeführt wird.

edit: was sich die türken imstadion geleistet haben ist wirklich unterstes niveau, das jedoch auf eine ganze nation inkl einwanderer in deutschland zu beziehen ist ebenso unterstes niveau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfram schrieb:
So, habe jetzt mal das Thema hier den Mods / Admins gemeldet. Das ganze hier hat keinen und führt zu nix außer Fremdenhass und Intoleranz. Äußerungen wie "scheiss Nazi" und alle türken sind selbstverliebt haben hier nix verloren. Ebenso ist es lächerlich das Forum als voreigenommen zu betiteln, weil sich ein paar von tausenden usern äußern. mein Beitrag dazu, ich hoffe das hier schnell zu gemacht wird und die Diskussion in keinem anderen Thread weitergeführt wird.

edit: was sich die türken imstadion geleistet haben ist wirklich unterstes niveau, das jedoch auf eine ganze nation inkl einwanderer in deutschland zu beziehen ist ebenso unterstes niveau ;)
YO dafür binn ich auch.
hat keinen Sinn mehr und gemeldet habe ich es schon gestern aber nichts passiert.
PEaCE an ALLE
 
*kopfschüttel* zu dem was gestern im Spiel geschah und was hier nun in diesem Thread abgeht.
Ach ja, bin ein Schweizer.
 
jack47 schrieb:
Was denkt ihr eigentlich alle Türken in D machen nur Stress usw zu Schreiben , geh mal dein Gehirn untersuchen oder werde Erweachsen
Du kleiner Scheiss Nazi.

Genau dieses Benehmen ist es, das Türken in Verruf bringt..es ging nicht um Dich oder andere Türken, sondern um das Spiel und das verhalten der türkischen Spieler und Sicherheitskräfte nach dem Spiel..aber anstatt das auch zu verurteilen fühlst Du Dich in deinem Nationalstolz gekränkt..genau dieses Denkweise ist es, die ein Zusammenleben erschwert..und das geht NICHT von Deutschen aus..
 
Dem Jack47 ist am meisten geholfen wenn er in diesem Thread vollständig ignoriert und auf seine Posts in keinster Weise eingegangen wird. Alles andere führt nur zu Provokationen und der totalen Aushartung dieses Threads *aufdentischklopf*
 
Ich habe es voll assozial gefunden, dass die nach der Niederlage auf uns losgegangen sind...
wenn die nicht verlieren können sollen die uns doch in ruhe lassen...
ich als schweizer bin oft in so einer konfrontation -.- leider...
 
Die Türken sollen einfach einsehen, dass sie nicht gut genug waren. Zwar war es knapp, aber so ist es nun mal im Sport.

Ich hoffe, dass hier:
17.11.2005, 09:40 Uhr
FIFA-Chef Blatter «rasend» wegen Türkei-Vorfällen
Bern (dpa) - Dem türkischen Fußball-Verband droht nach dem Ausschreitungen im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz der Ausschluss aus internationalen Wettbewerben. «Das macht mich rasend», sagte der Chef des Fußball- Weltverbandes FIFA, Joseph Blatter, dem Schweizer Rundfunk DRS. Blatter kündigte eine umfassende Untersuchung an. Er könne sich mehrere Möglichkeiten als Folgen vorstellen, sagte der Schweizer, etwa auch den Ausschluss des türkischen Verbandes.

stimmt und die Türken die Konsequenzen tragen müssen. Denn das geschieht ihnen recht, un sollte immer so bestraft werden, wenn sowas passiert nicht nur in der Türkei.

Glückwunsch an die Schweizer. Tolles junges Team, die haben ne tolle Zukunft vor sich.

mfg Laessig
 
wir wurden noch auf der strasse dumm angemacht das wir schweizer rassisten sind und so... die wissen glaub ich gar nicht was das ist... alle zutiefst beledigt...
naja kleshtrimania hilft uns *insider*
 
Brutus schrieb:
Genau dieses Benehmen ist es, das Türken in Verruf bringt..es ging nicht um Dich oder andere Türken, sondern um das Spiel und das verhalten der türkischen Spieler und Sicherheitskräfte nach dem Spiel..aber anstatt das auch zu verurteilen fühlst Du Dich in deinem Nationalstolz gekränkt..genau dieses Denkweise ist es, die ein Zusammenleben erschwert..und das geht NICHT von Deutschen aus..
das benehmen kommt nur wenn mann ihn erniedrigt oder mit seiner würde spielt.
aslo erst treten türken sind so und so sagen und wenn mann eine antwort schreibt dann sagen ja so ist das mit euch.
was willst du das ich wie ein schaf nichts sage und gut ist
Ne,Ne so lauft das nicht
überleg mal
 
Du bist in der Türkei, wir hier in Europa, Du denkst bei Euch geht's voran, wir denken hier geht's voran, also is doch alles paletti!

Alle Deutschen sind Nazis, alle Türken Assoziale, alle Vorurteile wurden bedient, also macht mal Ende hier Kinners!
 
jack47 schrieb:
das benehmen kommt nur wenn mann ihn erniedrigt oder mit seiner würde spielt.
aslo erst treten türken sind so und so sagen und wenn mann eine antwort schreibt dann sagen ja so ist das mit euch.
was willst du das ich wie ein schaf nichts sage und gut ist
Ne,Ne so lauft das nicht
überleg mal

Ja ich überlege immer...solltest Du auch mal tun, anstatt Dich in einer Opferrolle zu sehen..schau Dir nochmal deine Posts durch..Du begreifst scheinbar nicht, das es nicht um Türken ging, sondern um das verhalten der Spieler/Sicherheitskräfte beim Spiel...das solltest Du auch verurteilen und nicht mit gekränktem Stolz entschuldigen..und reagieren..

Dieser überzogene Nationalstolz hat Euch schon immer in Schwierigkeiten gebracht, das zu ändern wäre das wichtigste was ich Türken ans Herz legen kann..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh