[Sammelthread] Futuremark 3DMark 11 Benchmarkthread - Rangliste - UpToDate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt schon einen Grund wenn der Treiber nicht oder noch nicht FM approved ist

Entweder hat Futuremark schlicht und ergreifend noch keine Zeit gehabt diesen zu überprüfen oder es ist was faul mit diesem

Im übrigen ist der 3DM 11 ebenso wie Unigine ein DX11 Benchmark der auch diese Features einsetzt wie Tesselation wenn auch nicht in dem Umfang wie Unigine

Wenn ein Treiber da nun in den Settings für DX11 "rumfummeln" sollte zu Gunsten der Performance,besteht wohl kaum eine Chance das dieser jemals eine Freigabe erhält von Futuremark
Habe mal den Gegentest gemacht...und du hast recht, auch hier greift der Treiber in das Resulat ein:

Gestriger run @Treiber default:

anti-T-kom - Microsoft Windows 7 x64 - Intel Core-i7 2600K @ 5402Mhz - Asrock Fatal1ty P67 Pro - 2x 4GB DDR3-1634Mhz - 2x HIS HD6950 @ 995/1375 - P 11054

Heutiger mit Tessalation forced off:

anti-T-kom - Microsoft Windows 7 x64 - Intel Core-i7 2600K @ 5327Mhz - Asrock Fatal1ty P67 Pro - 2x 4GB DDR3-1634Mhz - 2x HIS HD6950 @ 995/1348 - P 12187

Obwohl die Komponenten im gestrigen hoeher getaktet waren ist das heutige Ergebnis "besser".

Naja...Spass macht's so nicht...

Joa, das ist ja echt doof.
Auch bei nVidia Karten stehen so viele Ergebnisse online, die fast doppelt so hoch sind wie sie sein sollten. Wie du schon sagst, so macht es keinen Spaß.

Habe mal den Gegentest gemacht...und du hast recht, auch hier greift der Treiber in das Resulat ein:
...

Eben das meinte ich damit;)

Deshalb sollten auch Ergebnisse ohne Orb Link bzw Orb Links mit nicht geprüften Treibern aus der Bewertung hier verschwinden zu Gunsten eines fairen Wettkampfs

Der Link ist bei Furmark nunmal das Merkmal woran man erkennen kann das hier alles korrekt abgelaufen ist.

Beim Heaven Bench fehlt leider so etwas gänzlich und ein Entscheiden was reel erreicht bzw per Treibertesselationscheat entstanden ist ist dort gar nicht mehr möglich wenn man keine Referenzdaten hat mit denen man das Ergebniss abgleichen kann

Und du siehtst es ja selber über 1000 Points Unterschied beim neuen 11er das sind Welten

Zuletzt bearbeitet:
Eben das meinte ich damit;)

Deshalb sollten auch Ergebnisse ohne Orb Link bzw Orb Links mit nicht geprüften Treibern aus der Bewertung hier verschwinden zu Gunsten eines fairen Wettkampfs

Der Link ist bei Furmark nunmal das Merkmal woran man erkennen kann das hier alles korrekt abgelaufen ist.
Hi,
ja genau dafür bin ich auch, ist aber nicht ganz so einfach bei mir z.B. wird der Treiber und einmal sogar die CPU auch nicht erkannt.
Was macht Futuremark da ist ja nicht neu und der Treiber aus 2010???

Gruß herm

Hi,
ja genau dafür bin ich auch, ist aber nicht ganz so einfach bei mir z.B. wird der Treiber und einmal sogar die CPU auch nicht erkannt.
Was macht Futuremark da ist ja nicht neu und der Treiber aus 2010???

Gruß herm

Die CPU Erkennung ist nebensächlich und hat eher etwas mit ihrem Sysinfotool zu tun,solange der Treiber akzeptiert wird passt alles

Warum es bei manchen Treibern länger dauert bis diese akzeptiert werden bzw gar nicht akzeptiert werden hängt vom Umfang und Art der Optimierungen ab die Einfluss haben könnten auf das Endresultat

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

Hier ist eine kleine Auflistung der neuesten als unbedenklich befindlichen Treiber für die einzelnen Benchmarks

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, auch per Eingriffe in den Treiber.
Ich hoffe dass das wenigstens bei Treibern die FM akzeptiert, nicht funktioniert.

nein der 8.812.0.0 wird nicht angezeigt habe Treiber-Paketversion 8.82.2-110119a-112250E-ATI im CCC
7.14.10.0812 im Afterburner

Gruß herm

Das ist aber laut Futuremark der letzte WHQL der geprüft wurde und mit dem ein reguläres Ergebnis uploadbar sein sollte

Auf diesen musst du downgraden damit alles richtig läuft;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber laut Futuremark der letzte WHQL der geprüft wurde und mit dem ein reguläres Ergebnis uploadbar sein sollte

Auf diesen musst du downgraden damit alles richtig läuft;)

Danke dir lade den runter und melde mich dann heute Abend noch mal.
Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

so mit dem neuen Treiber klappt es nun hab zwar weniger Punkte aber egal wird richtig angezeigt und CPU Wert stimmt auch.
Mal noch etwas Anderes der 11er Benchmark ist ja so was von unterschiedlich wenn ich 5x laufen lasse hab ich 5 verschiedene Ergebnisse ist das normal???

Gruß herm

Zuletzt bearbeitet:
Hi wird hier noch aktualisiert?
Ich hatte auf der letzten Seite mein Top Q9550 / HD6950 Ergebnis gepostet. Treiber ebenfalls der 11.01 hotfix und daher nicht akzeptiert :(

Mindfactory - Microsoft Windows 7 x64 - Intel Q9550 @ 4,25GHz - Gigabyte EP45-UD3P - 2 x 2GB DDR2-1200 - ATI HD6950@6970 950/1450 - P5654

Zuletzt bearbeitet:
Hi wird hier noch aktualisiert?
Ich hatte auf der letzten Seite mein Top Q9550 / HD6950 Ergebnis gepostet. Treiber ebenfalls der 11.01 hotfix und daher nicht akzeptiert :(

wenn du den Treiber benutzt den scully1234 oben verlinkt hat klappt das mit der Akzeptanz des Treibers.
Gruß herm

Mal noch etwas Anderes der 11er Benchmark ist ja so was von unterschiedlich wenn ich 5x laufen lasse hab ich 5 verschiedene Ergebnisse ist das normal???

Gruß herm

Um wieviel weicht er denn ab?

Wenn es nur ein paar Punkte sind ist das ebenso wie beim Vantage normal.

Kleinere Differenzen im Score gibt es immer mal

Um wieviel weicht er denn ab?

Wenn es nur ein paar Punkte sind ist das ebenso wie beim Vantage normal.

Kleinere Differenzen im Score gibt es immer mal

nene nicht ein paar Punkte sind schon mehr als Messtoleranzen.Es können 50-100 Punkte sein.Kann ja auch an ATI liegen;).
Gruß herm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
möchte hier auch noch mal fragen .Kann mal bitte einer 3DMark11 laufen lassen um zu sehen ob der neu Treiber 11.2 beim Ergebnis erkannt wird?
Gruß herm

Hi,
wird nicht erkannt, habs gerade laufen lassen.
Hast du beim Basic test auch das der Bildschirm schwarz bleibt bei einigen tests?
Bei exteme läuft er problemlos durch.

Hi,
wird nicht erkannt, habs gerade laufen lassen.
Hast du beim Basic test auch das der Bildschirm schwarz bleibt bei einigen tests?
Bei exteme läuft er problemlos durch.

Dank dir hab den neuen Treiber noch nicht drauf und bei mir läuft der Test durch kein schwarzer Bildschirm.
Gruß herm

Wenn du 3Dmark nach einem Durchlauf nicht komplett schließt und 3Dmark11 neu startest, kann es sein das das nachfolgende Ergebnis niedriger ausfällt.

Aus eigener Erfahrung.

au ja danke für deine Info mache ich eigentlich nie stelle nur andere Werte ein und los geht es .
Werde es auch mal so machen ist ja keine Mühe.
Gruß herm

Naennon - Microsoft Windows 7 x64 - Intel Core i5-2500K @ 5,4GHz - ASRock P67 Extreme 4 - 2x 4GB DDR3-1866 - Nvidia GTX 580 @ 975/1950/2150 - P7411

alle anderen von mir bitte entfernen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh