[Sammelthread] Futuremark 3DMark 11 Benchmarkthread - Rangliste - UpToDate

pes-forever - Microsoft Windows 7 x64 SP1 - Intel 2600k @ 4,8GHz - Gigabyte GA-P67A-UD4 - 4x 2GB DDR3-1333 - Nvidia GTX 580 @ 900/1802/2104 - P6958
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine Frage zu Version 1.0.0 vs. 1.0.1
Mache User haben da unterschiedlich viele Punkte.

Bei mir war es so, dass ich mit der GTX 480 mit beiden Versionen gleich viele Punkte habe.

An meinen zweiten PC (Q9650 + GTX560) habe ich etwa auch gleiche Ergebnisse.

Mitder GTX 580 habe ich allerdings 200 Punkte weniger mit der Version 1.0.1

Wie sieht das bei euch aus?


Edit:

Es sind sogar fast 300 ...
Siehe hier:

Result

Kann mir das denn keiner erklären?
Das Problem haben offenbar viele im Netz, aber keiner weis warum?! :confused:


Edit:

OK, ich weis jetzt woran es lag.
Bei Version 1.0.1 startet der Performance Mode standardmäßig nicht im Vollbild sondern in 720P.
Man kann aber ja auch einstellen, dass der Bench als Vollbild ausgeführt wird.
Sollte normal das gleiche bei raus kommen, ...
Aber da liegen wohl 300 Punkte dazwischen -.- ...


Edit2:

Bei der Gelegenheit habe ich mal gerade die 8000 Punkte geschafft im 11er ;) ... un bei der Freude, dass ich jetzt weis woran das mit den Punkten lag, hab ich vergessen nen Screenshot zu machen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 3 Karten, also die Richtung passt schon.
Allerdings..
"Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert"
von daher scheidet das Ergebnis wohl aus.

Dann müsste man es aber einheitlich halten und auch nur verifizierte Ergebnisse eintragen.

Momentan werden z.B auch Ergebnisse als Screenshots in die Liste eingetragen.

BTW werden auch Ergebnisse eingetragen ohne gültigen Grafikkartentreiber --> wie z.B der von Cook2211.

Also hier soll der Threadersteller entscheiden ^^

P.s mein Triple crossfire läuft nicht mit dem alten Treiber :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jap sehe ich auch genau so - der TO sollte ALLE Ergebnisse rauswerfen, die keinen ORB Link haben (es gibt leider immernoch genügend Ergebnisse, wo es nur einen Screenshot gibt obwohl ich bereits eine AUfstellung der zu entfernenden Ergebnisse gemacht hatte und hier geposted habe) und auch keinen verifizierten Treiber genutzt haben.
Sonst gibts einfach zuviel Spielraum zum tricksen.
Aber irgendwie kommts mir so vor, als ob das dem TO egal ist...
 
Sehe ich auch so, .. aber wenn der User wenig Zeit hat, sollte es vlt jem anderes machen, der Lust dazu hat?
 
jap sehe ich auch genau so - der TO sollte ALLE Ergebnisse rauswerfen, die keinen ORB Link haben

Jopp dem kann ich zu Gunsten eines fairen Wettstreites nur beipflichten


Allerdings auch Ergebnisse wo der Orb Link vorhanden ist der Treiber allerdings seit Wochen oder Monaten zur Prüfung aussteht gehören hier nicht hin!


Vorhandener Orb Link mit "Driver aproved" sollte der Standard sein den jeder einhalten muss und kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp dem kann ich zu Gunsten eines fairen Wettstreites nur beipflichten


Allerdings auch Ergebnisse wo der Orb Link vorhanden ist der Treiber allerdings seit Wochen oder Monaten zur Prüfung aussteht gehören hier nicht hin!


Vorhandener Orb Link mit "Driver aproved" sollte der Standard sein den jeder einhalten muss und kann
Hallo,
kann man aber nicht so verallgemeinern bei meinen Einträgen gab es mit mehreren Treibern keine Korrekte Übereinstimmung. Jetzt hab ich einen Treiber der klappt aber er ist schon wieder überholt und der Neue wird noch nicht unterstützt.Es bleibt also schwierig.Ich würde meinen ein Orb Link müßte auch reichen.
Gruß herm
 
Hallo,
kann man aber nicht so verallgemeinern bei meinen Einträgen gab es mit mehreren Treibern keine Korrekte Übereinstimmung. Jetzt hab ich einen Treiber der klappt aber er ist schon wieder überholt und der Neue wird noch nicht unterstützt.Es bleibt also schwierig.Ich würde meinen ein Orb Link müßte auch reichen.
Gruß herm

Frag dich doch einfach mal warum das so ist;)

Wenn AMD nicht wieder auf einen vernünftigen Level kommt mit ihren Treibern wird das weiterhin so bleiben

In Gegenzug dazu wird fast umgehend jeder neue Nvidia Treiber in die classified Liste aufgenommen,ausschließlich bei den Radeon Treibern gibt es Verzögerungen bzw gar keine Listung

Die Protestnoten sind nicht Futuremark anzuheften die nur versuchen einen fairen Wettstreit aufrecht zu erhalten,sondern sollten ausschliesslich AMD zukommen "Ehre" wem Ehre gebührt
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag dich doch einfach mal warum das so ist;)

Wenn AMD nicht wieder auf einen vernünftigen Level kommt mit ihren Treibern wird das weiterhin so bleiben

In Gegenzug dazu wird fast umgehend jeder neue Nvidia Treiber in die classified Liste aufgenommen,ausschließlich bei den Radeon Treibern gibt es Verzögerungen bzw gar keine Listung

Die Protestnoten sind nicht Futuremark anzuheften die nur versuchen einen fairen Wettstreit aufrecht zu erhalten,sondern sollten ausschliesslich AMD zukommen "Ehre" wem Ehre gebührt

Ich sehe schon ich hätte nicht wechseln sollen und lieber bei Grün bleiben sollen.
Die Daten von Rot sahen so gut aus das ich zuschlagen mußte.Hab meine Karte eingeschickt wegen Bildfehler konnte nicht reproduziert werden und ich bekomme sie zurück.Dann wird es wohl ein Treiberproben sein.Man bin ich zufrieden.
Gruß herm
 
Ich sehe schon ich hätte nicht wechseln sollen und lieber bei Grün bleiben sollen.
Die Daten von Rot sahen so gut aus das ich zuschlagen mußte.Hab meine Karte eingeschickt wegen Bildfehler konnte nicht reproduziert werden und ich bekomme sie zurück.Dann wird es wohl ein Treiberproben sein.Man bin ich zufrieden.
Gruß herm

Die Radeon Karten sind ja auch keinesfalls schlecht,nur was da imo mit den Treibern veranstaltet wird jetzt nur speziell mal auf die Benchmarkparcours gemünzt geht auf keine Kuhhaut
 
Die Radeon Karten sind ja auch keinesfalls schlecht,nur was da imo mit den Treibern veranstaltet wird jetzt nur speziell mal auf die Benchmarkparcours gemünzt geht auf keine Kuhhaut

Du hast da bestimmt mehr Durchblick als ich .Kann nur sagen das ich mit Grün entspannter war als mit Rot.Warten wir mal ab vielleicht entwickelt sich ja noch was.Würde mich freuen und den Kauf rechtfertigen.
Gruß herm
 
Was solln der Bullshitmist :d
Gruen Rot Kackbraun, wen interessieren Benchmarks mehr als eine astrein laufende Karte???
Ich verstehe manche Leute nicht...das ist und bleibt ein nichtssagender Test...und deshalb werfen sich Leute vor auf die "falsche" Karte gesetzt zu haben??? Kommt mal wieder aus Scheinwelt der Schw..zmarks raus!
Und wenn AMD die Treiber so geformt hat...ja und? Dann gibt's halt keine Vergleichsthreads mehr...ist das denn so schlimm? Junge Junge...Heulsusen gibt's :rolleyes:
 
Was solln der Bullshitmist :d
Gruen Rot Kackbraun, wen interessieren Benchmarks mehr als eine astrein laufende Karte???
Ich verstehe manche Leute nicht...das ist und bleibt ein nichtssagender Test...:
Und wenn AMD die Treiber so geformt hat...ja und? Dann gibt's halt keine Vergleichsthreads mehr...ist das denn so schlimm?

Sagte der Mann mit der HW Bot Signatur

Jetzt haste aber den Vogel abgeschoßen:fresse2:

Warum treibst du dich dann in solchen Foren rum stellst im HW Bot einen Rekord nach dem andern auf? Und kommst dann zu so einer scheinheiligen Aussage über dein wohlweißlich bedeutendes Hobby

Das ist und bleibt ein Wettkampf unter wie du an den Ergebnissen sehen kannst manigfaltigen geposteten Resultaten der User,der bis jetzt dank Futuremark immer fair geblieben ist

Auch als Nvidia in ihren Treiber PhysX eingebunden hatte wurde das auf diesem Sektor zu recht angeprangert und keine Ergebniss in der Form in der offiziellen Liste aufgenommen


Was für den einen Recht ist ist für den anderen nur billig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also duemmer als vollbescheuert brauchste dich nich anstellen :rolleyes:
Ich hatte es schonmal geschrieben - und fuer dich Hohlbirne nochmal - es ist Spass an der Freude , nicht mehr und nicht weniger. Und wer das bis heute nicht kapiert hat, dem kann auch nicht geholfen werden...es soll Leute geben, die das Ernsthaft als Sport ansehen :rolleyes:

Und noch was zu dir Heulsuse - dein kindisches rumgeheule kann man so langsam ueberall hoeren, in jedem Benchthread :shake:
Die achsoschlimmen von AMD haben ihren Treiber gemoddet usw. usf., ich kann's nich mehr lesen, mehr geben :kotz:
 
Ich hatte es schonmal geschrieben - und fuer dich Hohlbirne nochmal - es ist Spass an der Freude

So so jetzt werden wir hier persönlich weil man dir deine fadenscheinigen Argumente nicht abkauft:fresse2:

Aus "Spaß an der Freude" würde sich bei dir genauso schnell legen wenn du mit deiner Radeon durch "Nvidia Optimierungen" nicht mehr in der Lage wärst vernünftige Ergebnisse zu erzielen

es soll Leute geben, die das Ernsthaft als Sport ansehen

Ja ob du es glaubst oder nicht einige sehen das als Wettkampf an der fair bleiben muss und stehen im Gegensatz zu dir auch dazu obwohl du im HW Bot aktiv bist!!

Kauf dir ne andere Karte oder stell dich der Kritik die auf diesem Sektor nunmal nicht unbegründet ist basta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was solln der Bullshitmist :d
Gruen Rot Kackbraun, wen interessieren Benchmarks mehr als eine astrein laufende Karte???
Ich verstehe manche Leute nicht...das ist und bleibt ein nichtssagender Test...und deshalb werfen sich Leute vor auf die "falsche" Karte gesetzt zu haben??? Kommt mal wieder aus Scheinwelt der Schw..zmarks raus!
Und wenn AMD die Treiber so geformt hat...ja und? Dann gibt's halt keine Vergleichsthreads mehr...ist das denn so schlimm? Junge Junge...Heulsusen gibt's :rolleyes:

das hast du falsch interpretiert wir sind zwar im 3DMark11 Thread aber es geht nicht um Benchmarks sondern eher um Treiber.Kann ohne Benchmarks leben mache sie aber weil es sie gibt und das sollte eine Karte mindestens können oder.
Wenn man schon testet sollte es auch vergleichbar sein sonst heißt es wer misst misst Mist und dann kann man es auch lassen.
Ist auch keine Sache von Rot oder Grün das war mir schon immer Wurst und auch keine Scheinwelt und Heulerei schon gar nicht.
Gruß herm
 
Herm, im Heaven Thread und auch hier hatte ich belegt, dass durch die Treiber ein verzerrtes Bild resultiert wird - setzt man die Treibereinstellungen korrekt, kann man sehr gut zwischen NV/AMD vergleichbar bleiben. Und wenn ein Ergebnis dermassen abhebt, kann man immer noch nach einem Zweitergebnis anfragen - so unkooperativ als dass man dies nicht belegen woellte, wird wohl niemand sein.
Ich hatte in beiden meiner postings zur Vergleichbarkeit auch dazu geschrieben, dass es so keinen Spass macht - mir waere es auch lieber wenn alle Treiber, herstelleruebergreifend, gleich waeren. Aber Aussagen wie "auf falsche Karte" gesetzt aufgrund eines Treibers od. dgl. sind schon ziemlich xxx

Nehmt es wie es ist oder lasst es bleiben - es gibt wichtigeres als den 3DMurks
 
Herm, im Heaven Thread und auch hier hatte ich belegt, dass durch die Treiber ein verzerrtes Bild resultiert wird - setzt man die Treibereinstellungen korrekt, kann man sehr gut zwischen NV/AMD vergleichbar bleiben. Und wenn ein Ergebnis dermassen abhebt, kann man immer noch nach einem Zweitergebnis anfragen - so unkooperativ als dass man dies nicht belegen woellte, wird wohl niemand sein.
Ich hatte in beiden meiner postings zur Vergleichbarkeit auch dazu geschrieben, dass es so keinen Spass macht - mir waere es auch lieber wenn alle Treiber, herstelleruebergreifend, gleich waeren. Aber Aussagen wie "auf falsche Karte" gesetzt aufgrund eines Treibers od. dgl. sind schon ziemlich xxx

Nehmt es wie es ist oder lasst es bleiben - es gibt wichtigeres als den 3DMurks

Weist du dann sind wir uns ja einig bis auf den letzten Teil es liegt nicht nur am Treiber es sind noch andere Sachen die mich zu dieser Äußerung veranlassen und genau die sind wichtiger als Benchmarks.
Gruß herm
 
Hallo. Habe die Messlatte für die AMDs Single GPUs mal ein klein wenig gepushed :)

P:
marc|nrw - Microsoft Windows 7 x64 - Intel Corei5 4GHZ - Biostar TP55 - 2x 2GB DDR3-1600 - AMD Radeon HD 6950 @ 6970 ~1005/1600 - P6000

Result






X:
marc|nrw - Microsoft Windows 7 x64 - Intel Corei5 4GHZ - Biostar TP55 - 2x 2GB DDR3-1600 - AMD Radeon HD 6950 @ 6970 ~1005/1600 - X2059

Result





MSi 6950@6970-1005/1600 +20% 1,200 Voltage @ Arctic Extreme Pro :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das das immer nur mit solchen Treibern funktioniert

Klar weil für die 6900 Serie der Approved Driver noch sehr anfänglich ist, deswegen benutzt es auch niemand. Die neueren Treiber haben auch die Leistung um einiges verbessert.

Der Score ist auch absolut plausibel ich weiß nicht wieso du jedem der mit nicht approved Treiber postet sofort indirekt cheaten unterstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar weil für die 6900 Serie der Approved Driver noch sehr anfänglich ist, deswegen benutzt es auch niemand. Die neueren Treiber haben auch die Leistung um einiges verbessert.

Der Score ist auch absolut plausibel ich weiß nicht wieso du jedem der mit nicht approved Treiber postet sofort indirekt cheaten unterstellst.

Weil es nunmal ausschließlich Radeon Usern "passiert" das sie einen nicht zugelassenen Treiber nutzen

Es gibt doch bei Futuremark ausschließlich und ausdrücklich eine Liste der geprüften und für korrekt befundenen Treiber

Warum können oder wollen sich einige nicht daran halten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es nunmal ausschließlich Radeon Usern "passiert" das sie einen nicht zugelassenen Treiber nutzen

Es gibt doch bei Futuremark ausschließlich eine Liste der geprüften und für korrekt befundenen Treiber

Warum können oder wollen sich einige nicht daran halten?!

Weil zb sie gar nicht darauf achten und es wird ja wohl niemand immer noch den alleersten hotfix beta Treiber benutzen was schon merklich schlechter ist als die aktuellen. Es ist ja so dass zur Zeit keine der aktuellen Treibern zugelassen sind.
 
Weil zb sie gar nicht darauf achten und es wird ja wohl niemand immer noch den alleersten hotfix beta Treiber benutzen was schon merklich schlechter ist als die aktuellen. Es ist ja so dass zur Zeit keine der aktuellen Treibern zugelassen sind.

Und das wird auch so bleiben Futuremark sperrt die letzten WHQL nicht ohne Grund und damit sollte hier niemand versuchen anzutreten um nen Score mit nicht korrekten Ergebnissen zu schönen
 
Leider hat das auch seinen Grund. :confused:

Ja weil man da die Option hat zu cheaten aber wenn man nicht extra etwas macht um die Ergebnisse zu verfälschen dann sind die Ergebnisse mit dem Treiber in Ordning.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

Und das wird auch so bleiben Futuremark sperrt die letzten WHQL nicht ohne Grund und damit sollte hier niemand versuchen anzutreten um nen Score mit nicht korrekten Ergebnissen zu schönen

Wie gesagt nur weil man die Option hat ist es dennoch so dass bei Standardeinstellungen nichts verfälscht wird, deswegen kann man nicht sagen dass alle die den neuen Treiber benutzen cheaten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh