[Sammelthread] Futuremark 3DMark (2013) Benchmarkthread - Rangliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe eben auch mal Firestrike durchlaufen lassen und 9316 Punkte erhalten mit einem i5 4570, einer Gigabyte GTX 970 G1 Gaming @stock und 8GB DDR3 1600 CL9 Ram. Ist das ok? Kommt mir etwas wenig vor!
 
Wie viel hättest Du denn gerne? Alle die deutlich über 10.000 liegen haben ihre 970er schon aufgedreht und lassen die nicht @Stock laufen. Musst ja nur die Ergebnisse der 970er mal vergleichen. Stehen doch die Taktraten meistens dabei auf der 1. Seite.
 
Naja ich weiß es nicht, die meisten haben ihre CPU auch übertaktet. Spielt die CPU viel mit bei Firestrike? Ich habe ja "nur" 3.4 GHz :(. Bei der Grafikkarte könnte ich mal schauen, was ich machen kann aber dadurch werde ich sicher nicht an die 10k kommen. Das liegt wohl an meiner schwachen CPU oder?
 
Der Firestrike ist in der Regel mehr GPU-Lastig.
Willst Du Ergebnisse haben die von der CPU abhängen, dann mach SkyDiver oder Cloudgate-Tests :-)
Kannst ja den Gegentest machen ... wenn Du die CPU nicht höher bekommst, dann takte sie halt runter. Gehen die Punkte mit, ist sie beteiligt. Bleiben die Punkte gleich ist sie egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm und was hast du dann davon wenn du die 10k schaffst? Klar bringt die CPU etwas. Kommt halt immer drauf an wie viel. Wenn du alles rausholen willst, muss sowohl die CPU wie auch die GPU OC sein.
 
Ne nichts, wollte nur wissen ob das Ergebnis für meine angegebene Hardware so ok ist oder ob es zu wenig ist und irgendwo nen Haken ist!
 
Ne ne das passt schon so ;)
 
Meine Firestrike-Werte

firestrikeOall23259_GS28832_PS21417_4.5_+148+260.jpg

Passt das?
 
2x980 + 5960x? Ehm ja, das passt denke ich. :eek:
 
Jup das passt!
 
IMO sieht das gut aus. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf der seite schau haben die zum teil 12k und das mit dem gleichen cpu mit weniger takt daher kommt mir das komisch vor ?!!
 
Die in dem Link hat aber 1200MHz Coretakt.
Wenn er eine normale R9 hat, dann hat er mit Glück im Mittel 850MHz Coretakt.
Ich habe mit allem @ default 9,1k mit einer R9 und 14,7k mit 2 R9. CPU 3930k @ default.
Also passt sein Ergebnis denke ich schon gut, evtl. throttled die R9 schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
temp probleme hab ich keine :d somit sollte sie auch nicht runterfahren^^ glaub takt hält sie auch immer gut oben

edit: ok auf 1000mhz bin ich bei 9120 punkte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sm0kY88, vergleiche am besten nur die Grafikpunkte, denn in die Gesamtpunkte spielt sehr stark die CPU mit rein ob i5 oder ein i7 im System steckt

Grüße
 
Jo nur haben die teilweiße die gleiche cpu mit weniger takt ;) aber egal
 
Ich hab meine neue Matrix getestet :)

Firestrike:

DareDevil1410 - Windows 7 x64 - Intel Core 4790K @ 5,2 GHz - ASRock Z97 OC Formula - 2x4Gb Corsair DDR3 2133MHz - GTX 780 Ti Matrix Platinum 1.493/2.100 Firestrike 14013 NVIDIA GeForce GTX 780 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASRock Z97 OC Formula

Fire Strike Extreme:

DareDevil1410 - Windows 7 x64 - Intel Core 4790K @ 5,2 GHz - ASRock Z97 OC Formula - 2x4Gb Corsair DDR3 2133MHz - GTX 780 Ti Matrix Platinum 1.493/2.100 Firestrike Extreme 7080 NVIDIA GeForce GTX 780 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASRock Z97 OC Formula


Hoffe das passt soweit für einen Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh