[Sammelthread] Futuremark 3DMark (2013) Benchmarkthread - Rangliste

Das ist super... :)

Hier mal unsere zwei Ergebnisse als Vergleich.
Das ist mein Rekord.

Result

4.830 MHZ Speichertakt ist sehr gut.
Ich komme nur auf 4.550 MHz.

Mein 6700K bekomme ich nur auf 4,8 Ghz, dafür brauche ich schon 1,392v... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist fies.... :shot:
Ich auch haben will... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht mit einer 1070 ;)
 
*imschlaf*

und das ding ist fast ein halbes jahr alt mit alter (schlechter) titan und alten treibern etc.
 
Jetzt kommt er mit seinem 10 Kerner und der TXP um die Ecke :shot:

Aber nett, was die TXP reißt. Bin ich aber zu geizig für. Für 1440P 144Hz reicht meien Ti noch bei meinem Games massig (CS:GO, Overwatch, DotA 2, BF1)

EDIT: Was mir aber mal aufgefallen ist... Die Pascal Karten scheinen irgendwie einen stärkeren Overhead zu produzieren als die Maxwell Karten.
Schau mal auf den Combined Score:

Result
 
Zuletzt bearbeitet:
Top ! Wahnsinn das P/L Verhältnis aus heutiger Sicht.
Wieso...? Wann hast du eine 980 TI zwischen 450 und 500 Euro kaufen können?!

2015 habe ich auf Mindfactory für meine KFA² GTX 980 500 Euro bezahlt und bei der hat es sich um eine der günstigsten Karten gehandelt.
Die andere 980er(ohne TI) haben sogar fast die 600 Euro erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo die neuen 10er Karten kamen gab es tatsächlich Karten für 400-500 Euro.
 
Ja aber ich kauf mir doch keine alte Architektur mit nur 6 GB VRam.
Denn am ende geht es nicht darum irgendwelche Rekorde brechen zu müssen, sondern gut damit auskommen zu können.

Die 1070er sollte auch nie die 980 Ti ersetzen und mir reicht sie vollkommen aus. :)
In der Vergangenheit hat sich auch gezeigt dass neue GPU Generationen mit Treiber von Nvidia weiter verbessert und optimiert wurden und es bei alte Grafikkarten dieses dann langsam nicht mehr der Fall war.
Bestes Beispiel als die 970er besser als die 780er wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Deshalb hab ich eine 1070. Mir war mehr VRAM wichtiger.

Und von der Leistung her liegen beide fast gleichauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenen... ;)

Genauso kann ich keine Grafikkarte mit einer vergleichen wo in Sache OC (noch) kein Bios bearbeitet werden kann.
Denn bei den Pascal ist die Spannung begrenzt, so auch die Leistung die daraus erzielt werden kann.

Aber egal, darüber kann unendlich diskutiert werden... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenen... ;)

Genauso kann ich keine Grafikkarte mit einer vergleichen wo in Sache OC (noch) kein Bios bearbeitet werden kann.
Denn bei den Pascal ist die Spannung begrenzt, so auch die Leistung die daraus erzielt werden kann.

Wirds auch nicht geben (Modbios bzw. Bioseditor).
Die Pascal Karten werden durch den GPU-Boost einfahc shcon zu nach am Taktlimit ausgeliefert. Das war bei Maxwell auch noch anders.
Von daher würde ich auch nicht die Ref 980 Ti mit der FE 1070 vergleichen. Durch den neuen GPU-Boost wid OC schon fast unnötig.
Wichtig ist eher die GPU kühl zu halten und eine mit vergleichsmäßig hohem Powerlimit zu kaufen.

Das alles konnte man bei Maxwell noch durch Biosmods umgehen (Powerlimit und Tempthrottling).
 
Halle allerseits! :wink:


AndiVienna91
Windows 10 Pro x64 - Intel i7 3930K @ 4.7GHz - Asus Rampage IV Extreme - 4x4 GB DDR3 @ 1600MHz - MSI GTX 1060 @ 2126MHz/2400MHz - Fire Strike: 12792http://www.3dmark.com/fs/11634378

AndiVienna91
Windows 10 Pro x64 - Intel i7 3930K @ 4.7GHz - Asus Rampage IV Extreme - 4x4 GB DDR3 @ 1600MHz - MSI GTX 1060 @ 2126MHz/2400MHz - Fire Strike Extreme : 6702http://www.3dmark.com/fs/11633589

AndiVienna91
Windows 10 Pro x64 - Intel i7 3930K @ 4.7GHz - Asus Rampage IV Extreme - 4x4 GB DDR3 @ 1600MHz - MSI GTX 1060 @ 2126MHz/2400MHz - Fire Strike Ultra: 3518http://www.3dmark.com/fs/11633701
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze Alexgtx verwendet optimierte Speichertimings und evtl. einen höheren Uncoretakt. ;-)
 
Ich schätze Alexgtx verwendet optimierte Speichertimings und evtl. einen höheren Uncoretakt. ;-)

:confused:

Und mit besseren Speichertimings und höherem Uncoretakt soll man also weniger CPU-Score haben?

Ich denke du vertauscht hier gerade was. Und nein, das ist nicht das erste mal, dass mir das auffällt. Auch mit gleichem Uncore und Speicher-Settings erzeugen die FS-Ergebnisse mit Pascal grundsätzlich weniger Combined-Score ;)
 
is bei mir aber das selbe oli.

Result

combined fasst gleich wo mein system seines aber terminieren muesste. physic und graphic bis zu 60% mehr combined nur noch 2% ?!?

da limitiert was. schaetze liegt am fs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk es liegt am Overhead den Pascal erzeugt. Wäre mal Interessant wieviel Combined du bekommen würdest mit einer 980 Ti und gleicher CPU/RAM wie bei deinem FS-Run.

In anderen Spheren genau das gleiche zu beobachten:

Result
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist halt cpu limit. da kann meine karte nicht zeigen was sie kann weil der physic anteil die cpu ins limit treibt. fs schwaeche. wobei dann wie im physic only eigentlich deutlich mehr punkte kommen muessten. der wird halt die fps auswerten im comined aer da cpu im limit geht gpu load nicht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Limit scheint es nicht zu sein: Result
 
da limitiert doch die cpu noch mehr... 4x karten... 4 sau schnelle und 4x alte und score fast gleich. deutlicher koennte das cpu limit nicht sein.
 
Beim ersten hab ich das vertauscht, dein Ergebnis war ja besser.

Das zweite Beispiel ist Quadro-SLI, das hängt immer im CPU-Limit.
 
Klar ist da ein CPU-Limit anliegend, aber es ist ja offensichtlich, dass trotz deutlich höherem CPU- und GPU Score beim TXP-Setup, das Setup mit der 980 Ti einen deutlich höheren Combined-Score hat. Ergo Pascal erzeugt einen höheren Overhead!?
Darum gehts mir ja. Mein Post war lediglich auf den Combined-Score bezogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh