[Sammelthread] Futuremark 3DMark (2013) Benchmarkthread - Rangliste

Update

Ich möchte nochmal darauf hinweisen dass ein Link zu Futuremark un dem bestätigtem Ergebnis enthalten sein sollte denn sonst hat das Ergebnis wenig Aussagekraft.

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FIRE STRIKE EXTREME 1.1

Windows 7 Ultimate x64 - Intel i7 5930k 4.5Ghz - Asus ROG Rampage V Extreme - 4x4 GB DDR4-2400 - EVGA GTX 980 Ti Classified SLI 1506/4100Mhz WaterCooled(24/7Settings) SCORE 16335


Windows 10 Pro x64 - Intel i7 5930k 4.5Ghz - Asus ROG Rampage V Extreme - 4x4 GB DDR4-2400 - EVGA GTX 980 Ti Classified SLI 1506/4130Mhz WaterCooled
(24/7Settings)SCORE 16636
 
Zuletzt bearbeitet:
FIRE STRIKE EXTREME 1.1

meckswell - 10843
Windows 10 x64 - Intel i7 4790k 4.7Ghz - Asrock Z87 Pro 3 - 2x8GB DDR3 GSkill TridentX 2400 - Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming - 2152/5508 SCORE 10843

PC is unter Luft, GPU-Spannung wurde nicht erhöht für den Bench.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fire Strike

P4LL3R - 15381
Windows 10 x64 - Intel i7 5960X @ 4,4GHz - Asrock X99 Extreme6/3.1 - 4x8GB DDR4-3000 - XFX R9 Fury @1175MHz

Ich brauch echt mal einen neue Grafikkarte. Fury und 5960X passen einfach nicht zusammen. Hoffentlich kommt der Nachfolger der 1080 bald raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire Strike Ultra mit 2 x Fury X : 7391

Fire Strike Extreme: 13067

Fire Strike: 22478

Ist das ok ?? Weil komischerweise in Games die FPS runtergegangen sind seid dem ich heute 2 x Fury X laufen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ergebniss ist für Stock schon okay. Firestrike skaliert aber auch nahezu linear mit Multi-GPU Setups.
Wenn deine Games kein CF/SLI Profil haben, profitierst du nicht von einer zweiten Karte.
 
Dein Ergebniss ist für Stock schon okay. Firestrike skaliert aber auch nahezu linear mit Multi-GPU Setups.
Wenn deine Games kein CF/SLI Profil haben, profitierst du nicht von einer zweiten Karte.

hm, wo sehe ich das denn ob die Games CF/SLI Profile haben ? Im Radeonbildschirm sind meine Spiele aufgeführt und da kann ich was einstellen und zwar Deaktiviert, Standardmodus, AFR-freundlich ( was auch immer AFR bedeutet ), 1:1 optimieren oder AFR-Kompatibel. Meinst du das ? Falls ja, da habe ich alles auf 1:1 Optimieren eingestellt. Ob das richtig ist weiß ich jedoch nicht. Kenne nur die alten Einstellungsmöglichkeiten von meinen 7970 damals und da konnte man CF nur ein oder ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du doch ganz einfach googlen ob das Spiel Multi-GPU optimiert ist ^^ Sofern Firestrike mit Multi-GPU läuft, brauchst du auch erstmal nichts anderes einstellen. Man kann bei nVidia mit dem Nvidia-Inspector noch Profile laden um die Games auf Multi-GPU zu optimieren. Wie und ob das bei AMD geht - keine Ahnung.
 
Kannst du doch ganz einfach googlen ob das Spiel Multi-GPU optimiert ist ^^ Sofern Firestrike mit Multi-GPU läuft, brauchst du auch erstmal nichts anderes einstellen. Man kann bei nVidia mit dem Nvidia-Inspector noch Profile laden um die Games auf Multi-GPU zu optimieren. Wie und ob das bei AMD geht - keine Ahnung.

Ja danke dir. Hatte bisher nur nach CF einstellen gegoogelt und nicht wirklich was gefunden wie es genau geht. Gucke dann mal nach den einzelnen Games.
 
Welches Game hastn bisher versucht wo es nicht läuft?
Bei The Division hatte ich das gleiche mim 980 Ti SLI. weniger Frames, Grafikfehler + Flackern.

Das ist eben der große Nachteil an Multi-GPU Systemen. Da ists nicht mehr so einfach... Spiel installieren, öffnen, zocken kannste meist vergessen ^^

Daher werde ich mir auch nicht wieder so schnell 2 Grafikkarten holen :d
 
Welches Game hastn bisher versucht wo es nicht läuft?
Bei The Division hatte ich das gleiche mim 980 Ti SLI. weniger Frames, Grafikfehler + Flackern.

Das ist eben der große Nachteil an Multi-GPU Systemen. Da ists nicht mehr so einfach... Spiel installieren, öffnen, zocken kannste meist vergessen ^^

Daher werde ich mir auch nicht wieder so schnell 2 Grafikkarten holen :d

Ja, bei The Division habe ich weniger FPS. Gestern noch 144 FPS angezeigt bekommen und heute teilweise nur 28. Es läuft aber komischerweise sehr flüssig und schaut grafisch besser aus. Ruckeln hatte ich nur als ich im Radeon noch nicht auf 1:1 Optimieren gestellt hatte. Das Game hat sich danach von selbst auf Ultra umgestellt, da ich vorher nur auf Mittel stehen hatte. Hm, komisch das ganze.
 
Naja lass es bei Division 10% mehr Leistung sein - ABER mMn hat CF sowieso nicht so viele "Vorteile" an Leistung, wie SLI, zumindest was ich so gelesen habe.
Schätze mal, dass das Software seitige auch problematischer als HW basierte ist, aber da kann ich nichts zu sagen. :)
Even hat sonst schon recht, muss man vorher schauen, ob sich CF/SLI überhaupt für seine Spiele lohnt.
 
Naja lass es bei Division 10% mehr Leistung sein - ABER mMn hat CF sowieso nicht so viele "Vorteile" an Leistung, wie SLI, zumindest was ich so gelesen habe.
Schätze mal, dass das Software seitige auch problematischer als HW basierte ist, aber da kann ich nichts zu sagen. :)
Even hat sonst schon recht, muss man vorher schauen, ob sich CF/SLI überhaupt für seine Spiele lohnt.

Naja, ich hatte ja vor 4 Jahren 2 x 7970 Matrix am Start und es lief. Keine Mikroruckler. Habe dann auf den G-Syncmonitor gewechselt und weil ja Geld übrig war auch das RiVe BE mit dem 4960x plus 2 Titan Black SC hinzugekauft. Da wußte ich plötzlich was Mikroruckler waren. Fazit eine Titan SC wieder raus. Habe dann bei Release der Fury X wieder ins andere Lager gewechselt weil ich gleichzeitig den IPS Freesync gekauft hatte und halt diese Woche günstig eine zweite Fury X dazugekauft. In BF4 bringt es jedenfalls etwas und ruckeln tut auch nichts. Also soweit ok. Und wie gesagt in The Division kommt es mir trotz niedrigerer FPS weiterhin flüssig vor. Na egal. Ich werde es erstmal so lassen und beobachten. Ansonsten freut sich der Sohn meiner Frau falls er meine zweite Karte erbt :)
 
Ja, richtig, die 7XXX Serie hatte aber noch Crossfire Bridges, also Hardware seitig wie SLI Bridges, das läuft mMn sowieso "stabiler".
Deine Fury X dürften aber nur Software seitig über CF laufen, somit gibts keine "dedizierte Verbindung" zwischen den Karten bzw Schnittstelle die genutzt wird sondern auch das muss noch übern PCIe und Software krams durch gefischt werden.
Soll zwar keinen Unterschied machen laut AMD (laut AMD sollen ja auch die FX Dinger "toll" sein, bis sie 2013 selbst zugegeben haben, dass sie Mist sind, leider), aber du siehst ja was Treiber ausmachen.
Dazu kommt halt noch das manche Spiele nur paar % sich bessern, trotz NV Treiber / AMD Treiber der sagt: Ja, damit kannst du ruhig 4K Virtuell und Ultra fahren, weil der denkt 2x Leistung, ist es ja aber nicht. ^^
Da hab ich mich etwas schlecht wohl ausgedrückt, meinte eben, dass AMD ja nicht mehr auf Bridges setzt.

Nun ist halt die Frage bei dir, ob er die Auflösung Virtuell hoch gesetzt hat oder wo der Schuh drückt, da können wir kaum helfen. :)
Dass musst du mal schauen, aber wie gesagt Division skaliert mies, BF sehr gut, bzw fast alle aktuelleren EA Titel.
Das es trotz 30FPS zB wie 60FPS ausschaut, liegt natürlich am Freesync Schirm, wäre es ein non Sync, würde dir das natürlich auffallen, bzw deutlicher sein der Unterschied.
 
Ja, richtig, die 7XXX Serie hatte aber noch Crossfire Bridges, also Hardware seitig wie SLI Bridges, das läuft mMn sowieso "stabiler".
Deine Fury X dürften aber nur Software seitig über CF laufen, somit gibts keine "dedizierte Verbindung" zwischen den Karten bzw Schnittstelle die genutzt wird sondern auch das muss noch übern PCIe und Software krams durch gefischt werden.
Soll zwar keinen Unterschied machen laut AMD (laut AMD sollen ja auch die FX Dinger "toll" sein, bis sie 2013 selbst zugegeben haben, dass sie Mist sind, leider), aber du siehst ja was Treiber ausmachen.
Dazu kommt halt noch das manche Spiele nur paar % sich bessern, trotz NV Treiber / AMD Treiber der sagt: Ja, damit kannst du ruhig 4K Virtuell und Ultra fahren, weil der denkt 2x Leistung, ist es ja aber nicht. ^^
Da hab ich mich etwas schlecht wohl ausgedrückt, meinte eben, dass AMD ja nicht mehr auf Bridges setzt.

Nun ist halt die Frage bei dir, ob er die Auflösung Virtuell hoch gesetzt hat oder wo der Schuh drückt, da können wir kaum helfen. :)
Dass musst du mal schauen, aber wie gesagt Division skaliert mies, BF sehr gut, bzw fast alle aktuelleren EA Titel.
Das es trotz 30FPS zB wie 60FPS ausschaut, liegt natürlich am Freesync Schirm, wäre es ein non Sync, würde dir das natürlich auffallen, bzw deutlicher sein der Unterschied.

hm, ich lasse es jetzt einfach so. Komisch ist jedoch das ich auf der Treiberoberfläche Radeon das Game auswählen kann und wenn ich dort Crossfire auf deaktivieren stelle tut sich gar nichts. Es bleiben niedrige FPS. Ziehe ich den Stromstecker der zweiten Karte habe ich wieder volle FPS in The Division. Einen Unterschied im Spiel bemerke ich jedoch nicht. In beiden Fällen alles ruckelfrei.
Wie gesagt es bleibt jetzt so bis zum Jahr 2018. Erst dann ( ok, wers glaubt :fresse2: ) werde ich mich nach 1 !!! aktuellen Graka umsehen. Ob grün oder rot überlasse ich dabei wer gute Performance und Treiber liefert.
 
Fire Strike 1.1 (Update)

Windows 10 Pro x64 - Intel i7 5930k 4.8Ghz - Asus ROG Rampage V Extreme - 4x4 GB DDR4-2400 - EVGA GTX 980 Ti Classified SLI 1506/4360Mhz WaterCooled

Score 26 927
 
Fire Strike 1.1

Windows 10 Pro x64 - Intel i7 6950x 4,4 GHz - Asus ROG Rampage V Extreme - 4x4 GB DDR4-2800 - TitanX Pascal

Score 25 935


Fire Strike Extreme 1.1

Windows 10 Pro x64 - Intel i7 6950x 4,4 GHz - Asus ROG Rampage V Extreme - 4x4 GB DDR4-2800 - TitanX Pascal

Score 15 225
 
WOW. Du hast 20 FPS mehr im Physik-Test obwohl wir beide den gleichen CPU-Takt anliegen haben.
NICE, hätte nicht gedacht dass der Unterschied vom 5960X zum 6950X doch so groß ist bei Anwendungen die alle Kerne nutzen können.
 
ja get rekt man! :lol:

naja Physikbench da, juckt ja keinen besonders...
 
Wow Naeonon, wozu auch immer du dir jetzt nen 6950x gekauft hast, mehr als sinnlos zum Fenster rausgeworfen
 
FIRE STRIKE ULTRA 1.1

meckswell - 5838
Windows 10 x64 - Intel i7 4790k 4.7Ghz - Asrock Z87 Pro 3 - 2x8GB DDR3 GSkill TridentX 2400 - Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming - 2152/5508 5838
 
Ist das denn nun der "gute" Score oder der mit dem gekappten lüfter?
 
webmi - Windows 10 - Intel i7 6950x 4.5 GHz - ASUS R5E10 - 4x8GB DDR4-3400 CL14 - Titan X (Pascal) 2114/5700 - FS 26.556

webmi - Windows 10 - Intel i7 6950x 4.5 GHz - ASUS R5E10 - 4x8GB DDR4-3400 CL14 - Titan X (Pascal) 2100/5600 - FSE 15.587

webmi - Windows 10 - Intel i7 6950x 4.5 GHz - ASUS R5E10 - 4x8GB DDR4-3200 CL13 - Titan X (Pascal) 2078/5600 - FSU 8.244

FSU ist die alte X @Shunt. Mit der neuen besseren X komme ich ohne Shunt nicht an den Score von damals, das PT drosselt zu sehr.
 
Psykobaecker - Windows 10 - Intel i7 6700k 5,1 GHz - ASRock Z170M OC Formula - 2x8GB DDR4-3866 CL16 - Titan X (Pascal) 2152/5600 - FS 24.590

Psykobaecker - Windows 10 - Intel i7 6700k 5 GHz - ASRock Z170M OC Formula - 2x8GB DDR4-3866 CL16 - Titan X (Pascal) 2152/5600 - FSE 15.043

Psykobaecker - Windows 10 - Intel i7 6700k 5 GHz - ASRock Z170M OC Formula - 2x8GB DDR4-3866 CL16 - Titan X (Pascal) 2152/5600 - FSU 8.033

Alle Werte ohne Shunt-Mod, natürlich konnte sie wegen dem Powerlimit den Takt nicht halten.

Warum geht es hier nach Gesamtscore und nicht nach Grafikscore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider macht meine 1080 Ti schon bei 2075 schluss :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh