Futuremark 3DMark DX12 Night Raid benchmark/Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz schön Fette Scores dabei, Respekt!

ICh habe mir mal die Einstellungen angesehen, man kann auch das "Instruction Set" Manuell festlegen: https://abload.de/img/nightraid_settingsk2jkg.jpg

Ich habe mal mein System mit Standard Takt verglichen zwischen SSE3 und AVX-FMA.
Beim CPU Score und Graphics Test #2 Score gibt es ein +

SSE3: https://abload.de/img/nightraid_sse3xdkat.jpg
AVXFMA: https://abload.de/img/nightraid_avxfmarwjg7.jpg

:bigok:

Edit: Das ist natürlich ohne Crossfire, also nur eine R9 280X @ 1000/1500MHz.

Update:

@Phantomias88 / FX-8350@4.9GHz / 2x R9 280X-3GByte_CrossfireX / Score: 22.636 https://abload.de/img/nightraid_gpu-1100c1key.jpg

3DMark Link: https://www.3dmark.com/3dm/45761510?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Um diesen Link fürs Ergebnis zu bekommen braucht man die Vollversion ?
Hmpf früher gabs solche Funktionen gratis
Mfg

Das wäre mir neu, hast du es probiert?

Edit:
Ist leider wohl nicht mehr kostenlos, wenn ich das richtig sehe:

Schade, daß für den 3DMARK ein doch realiver hoher Preis aufgerufen wird. Da muß man immer auf Angebote achten. Die Advanced Edition hatte ich mal für 4.95€ bei Steam gekauft.
Aber bei knapp 30€.....naja da erreichts Du halt viel weniger Kunden.

@holzi
gerade der Time Spy extreme wäre etwas für Dich. Da zählt CPU Power und dein R9 3950X könnte brillieren :d.

Time Spy extreme ist für mich persönlich uninteressant, weil da hab ich mit AMD Hardware bisher immer einen Freeze bekommen und das seit der FuryX. :unsure:

Wieso? Die Wertung könnte sich ja auch nur auf die CPU beziehen. Hier im Forum wird ja beim normalen Time Spy nur die Grafikkarte gewertet.
Beim extreme könnte man dafür nur die CPU werten.
Also ein reiner CPU Benchmark.

Ok einverstanden, eröffnest du den thread, ich hab zur Zeit eine threaderöffnungssperre, bin dann dabei. (y)

gerade der Time Spy extreme wäre etwas für Dich. Da zählt CPU Power und dein R9 3950X könnte brillieren :d.

Aber der skaliert auch nicht mit den Kernen, mehr Kerne eher schlechter. :d

Mist, was wir brauchen ist ein CB20 extreme hoffentlich kommt da bald was … :d

Mist, was wir brauchen ist ein CB20 extreme hoffentlich kommt da bald was …

Wobei ich persönlich eher finde das ein sauber laufendes System besser ist als jeder Zahlenwert. Da arbeitet man einige Stunden und mitten beim speichern vom Projekt schmiert der Rechner ab, Datei nach dem Reboot dann korrupt. Beim Gaming ist das ziemlich egal, startet man einfach neu und gut ist. Wobei mich doch mal interessiert ob du die Daten noch irgendwie auswertest? Weil du erhebst ja welche, also was ist das Ziel und was genau willst du sichtbar machen? Das würde mich mal interessieren.

Aber der skaliert auch nicht mit den Kernen, mehr Kerne eher schlechter. :d
Wenn ein i9 9900K mit @5453MHz ganze 67% langsamer als ein R9 3950X mit @4749MHz ist, möchte man doch meinen, daß die Kernskalierung gar nicht so schlecht ist :d.
Wo erreichst Du das ausser im Cinebench noch?

Anhänge

• Vergleich.PNG
    Vergleich.PNG
    49,2 KB · Aufrufe: 106
Sichtbar machen?
Will nichts sichtbar machen, nur einen bench für den es sich lohnt an der Taktschraube zu drehen.
Es ist Kampf um den ersten Platz, Rig gegen Rig, dass ist was zählt. Bin früher zu meiner aktiven Zeit Profibencher gewesen, war an den entlegensten Orten dafür,
sowas vergisst man nicht, dass bleibt immer in einem drin. ;)

Wenn ein i9 9900K mit @5453MHz ganze 67% langsamer als ein R9 3950X mit @4749MHz ist, möchte man doch meinen, daß die Kernskalierung gar nicht so schlecht ist :d.

Aber wohl nicht mit allen Kernen. :) Ich hab aus Fun mal den 3DMark drüber laufen lassen und habe weniger CPU-Leistung als der 3900x hier. :) :) :)

@All

Welcher 3DMark war das wo man mit so einem Luftschiff vor einem Drachen (?) geflüchtet ist? Muss schon uralt sein, aber die Demo würde ich mir gern mal wieder ansehen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber wohl nicht mit allen Kernen. :) Ich hab aus Fun mal den 3DMark drüber laufen lassen und habe weniger CPU-Leistung als der 3900x hier. :) :) :)

Ich meine ja auch den Time Spy extreme. Läuft mit AVX2.
Und da läßt der Tr auch den 3950x locker stehen

Anhänge

• TR 3960X vs R9 3950X.jpg
    TR 3960X vs R9 3950X.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
meckswell | i7 8700K 5,17Ghz | 2x8 GB @ 4411 MHz | GTX 1080Ti 2038/6003 | 57700

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub jz muss ich dann doch auch noch ran. Mecks mit mehr als 5,1 Ghz? Jetzt gehts aber los hier :d HT on oder off?

Steht bei den XT Grafikkarten echt noch ATI Radeon dran? :fresse:

/edit: schade, nein. :(

Kaum post ich mal wieder was, schon kommen die Ratten aus ihren Löchern, der eine 7:48, der andere 7:50. Zufälle gibts ... echt krass.

@Holzmann Sollte es ein Problem geben, dann möchte ich wissen welches und wer mich angeschwärzt hat. Möglicherweise gibt es ein Problem mit meinem Nvidia Treiber. Ich hab noch den Win10 Nvidia Treiber, den man nach einer Win10 Neuinstallation drauf hat, drauf.

432.00.png

Es gibt in der Liste bereits zwei nicht valide Ergebnisse, also entweder ich komm rein, oder die beiden kommen raus, is ja ganz einfach, oder?

Dennoch möchte ich wissen, wer mich angeschwärzt hat? So was geht einfach überhaupt nicht, wenn man was zu sagen hat, sagt man es im Thread. Aber da is wieder das Problem mit den Klöten, wenn man keine hat, dann bringt man auch den Mund nicht auf ... und man traut sich nicht bei Photo Worxx mitzumachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry @meckswell dein Ergebnis ist drin, hatte ich übersehen.
Was meinst du mit angeschwärzt, da ab ich nichts gehört?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Poste für nen Freund deswegen auch kein link^^

9500xt mit 151 521 Punkten, was steckt dort genau dahinter :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh