Futuremark 3DMark DX12 Night Raid benchmark/Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz schön Fette Scores dabei, Respekt!

ICh habe mir mal die Einstellungen angesehen, man kann auch das "Instruction Set" Manuell festlegen: https://abload.de/img/nightraid_settingsk2jkg.jpg

Ich habe mal mein System mit Standard Takt verglichen zwischen SSE3 und AVX-FMA.
Beim CPU Score und Graphics Test #2 Score gibt es ein +

Mag mal jemand AVX512 Testen, oder habt ihr Angst das eure CPU Durchbrennt?

Edit: Falls ja, hört auf zu übertakten und nutzt mal neue Befehlssätze. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Night Raid kannst Du ja auch alles einstellen.
Mit @4GHz/AVX512 sind es zum @4.6GHz/AVX2 Lauf über 3000 Punkte mehr CPU Score

Anhänge

• Night Raid AVX512++.PNG
    Night Raid AVX512++.PNG
    191,6 KB · Aufrufe: 102
bei mir geht avx512 nicht. kann das zen2 nicht?

Ne geht nicht:

OK dann soll es ab jetzt in der Zeile angeben werden mit welchem cpu instruction set gefahren wurde.

bei mir geht avx512 nicht. kann das zen2 nicht?
Ich gehe mal davon aus du hast es mal probiert?
Oder gab es eine Fehlermeldung oder hat es nicht gestartet/reagiert ?

SMT off ?

Kannst du evt. AVX/FMA auswählen und starten?

Habe es probiert aber im Ergebnis stand unten in der Legende nicht avx521 ...

Habe es probiert aber im Ergebnis stand unten in der Legende nicht avx521 ...
Ok, und die Scores?

Bei mir skaliert es beim CPU Test und beim Graphics Test 2 mit mehr Punkte (AVX128Bit und FMA3)
Eigentlich müsste es AVX5 und nicht AVX3 geschrieben werden...

custom runs können doch nicht validiert werden ...

Bei dem Test wird die CPU nur zu 40-50% ausgelastet. Bei Prime95 mit AUX muss ich schon mit dem Takt deutlich runter.
Hm hast du SMT (HTT) an?
Es kann sein, dass ein ganzer Kern für AVX-512 benötigt wird (2x 256Bit = 1x 512Bit).

Ohne SMT liegt die Auslastung bei 80-95% . So wie es aussieht funktioniert SMT bei AVX 2 nicht und ich hab etwas mehr Punkte beim gleichen Takt.
Ok, das dachte ich mir schon, danke fürs Testen.
Also mit AVX3 (AVX-512Bit) läuft SMT nicht, da beide FPUs a 256Bit Zeitgleich genutzt werden.
AVX2 (AVX-256Bit) wird bei dir genutzt wenn es auf Automatisch läuft da das beide (Intel & AMD können) und somit Vergleichbar ist.
Daher gibt es mit AVX512 auch keinen Online Eintrag.

Auf Auto wird zwar AVX 2 angezeigt, aber ich bekomme deutlich weniger Punkte.
Stimmt, wenn das CPU Instruction Set im Custom Run manuell ausgewählt wird sind es ein paar Punkte mehr, auch bei GPU Test #2 bei mir.

AVX/FMA : https://abload.de/img/night_raid_custom_cfxn5ku9.jpg

Ich finde es schon bemerkenswert, dass meine CPU mit nur 1/4 (25%) der CPU Punkte deines I9-9900KS an die 50% deiner GPU Punkte heran kommt.
Da sieht die Treiber Effizienz für AMD diesmal sehr gut aus im CPU Limit. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh