[Sammelthread] Futuremark 3DMark DX12 Time Spy Benchmarkthread - Rangliste

Bullseye13 - 20929
WIn 10 - Ryzen 9 5900X @ 4,65Ghz - MSI B550 Unify - 4x8GB 3733 C16 - 6900XT @ Bykski Waterblock 2.600 Core / 2150 Mem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
18.435

Win 10 - 5900X, B550i MSI - 32 GB - TUF OC 3090 (Standard ohne OC)

Kommt mir sehr wenig vor 😬
Bin ich der einzige, der mit einer 3090 unter 20.000 ist?!

Selbst mit OC Scanner komme ich gerade mal auf 19.3XX Punkte 😕
 
Das kann vieles sein.
AMD Chipsatztreiber nicht drauf.
Alter Grafikkarten Treiber und dann neuen drüber verg....igt.
X.MP nicht aktiviert.
Windows Defender nicht verwendet sondern anderen Mist als Virenscanner
Windows Updates fehlen
und und und
 
Das kann vieles sein.
AMD Chipsatztreiber nicht drauf. (Installiert)
Alter Grafikkarten Treiber und dann neuen drüber verg....igt. (Sauber installiert)
X.MP nicht aktiviert. (Aktiviert)
Windows Defender nicht verwendet sondern anderen Mist als Virenscanner (Nope)
Windows Updates fehlen (alle installiert)
und und und

Siehe Anmerkungen.
G Sync zudem deaktiviert und auf Performance gestellt. Dann stelle ich die Frage anders, in welcher Range sollte ich mich unter Standard und OC bewegen?
 
Siehe Anmerkungen.
G Sync zudem deaktiviert und auf Performance gestellt. Dann stelle ich die Frage anders, in welcher Range sollte ich mich unter Standard und OC bewegen?
mit OC zwischen 20500 und 21500. je nachdem wie sehr man es versucht =)
non OC mit 350W PL und ohne offset sieht das Ergebnis normal aus
 
Vielen Dank, dann werde ich mich mal einlesen in das manuelle OC.
 
Dwayne_Johnson - 23355
Windows 10 Pro x64 - AMD Ryzen 9 5950X @ 4,925GHz - ASUS ROG Crosshair VIII Hero - 32 GB DDR4 @ 3.800 MHz/CL14 - ASUS ROG STRIX OC @ avg2.236

CPU-Score ist mit >19.000 auch endlich so, wie er sein soll :-)


edit: Bei Post #615 gehts weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
15964

Ist das ein zu erwartender Wert für das System? Alles komplett Stock. Das Ganze arbeitet in einem ziemlich kleinen Tower (CoolerMaster Masterbox q500L), ist jedoch mit 5 Gehäuselüftern ausgestattet. Unten ziehen zwei Lüfter rein, oben pusten drei raus. CPU ist ebenfalls luftgekühlt und unter Last 88°C warm.

Wie groß ist ein Sprung von z.B. 1000 Punkten überhaupt? Mir fehlt da komplett die Relation.
Kann mir dazu vielleicht jemand einen Tipp geben? :-) ich bin mir inzwischen nämlich immer sicherer das da der grafikscore nicht ganz so ist wie er eigentlich sein sollte/könnte. Ist eine MSI 3080 Ventus X3 OC, die mit der CPU auf meinem MSI X570 gaming plus board läuft. Das einzige was ich gemacht habe ist ein BIOS Update für das Board damit die CPU erkannt wird, sonst alles auf der Voreinstellung gelassen. Gibt es da etwas was ich nicht beachtete habe? Muss zb MSI afterburner installiert werden damit die Karte richtig läuft? Irgendwelche BIOS Einstellungen die ich nicht kenne?
Am Betriebssystem selbst kann ich mir nicht vorstellen das da was im Hintergrund stört, es ist quasi nichts drauf an Software auf dem PC. Virenscanner ist der defender der bei Windows mit dabei ist.
 
Kann mir dazu vielleicht jemand einen Tipp geben? :-) ich bin mir inzwischen nämlich immer sicherer das da der grafikscore nicht ganz so ist wie er eigentlich sein sollte/könnte. Ist eine MSI 3080 Ventus X3 OC, die mit der CPU auf meinem MSI X570 gaming plus board läuft. Das einzige was ich gemacht habe ist ein BIOS Update für das Board damit die CPU erkannt wird, sonst alles auf der Voreinstellung gelassen. Gibt es da etwas was ich nicht beachtete habe? Muss zb MSI afterburner installiert werden damit die Karte richtig läuft? Irgendwelche BIOS Einstellungen die ich nicht kenne?
Am Betriebssystem selbst kann ich mir nicht vorstellen das da was im Hintergrund stört, es ist quasi nichts drauf an Software auf dem PC. Virenscanner ist der defender der bei Windows mit dabei ist.
Ist der Graficscore nicht normal für eine 3080 ohne oc ? 17200. Waren Lüfter auf 100%? Alles an Programmen deaktiviert? Keine RGB Software im Hintergrund? Neues Windows?
 
Lüfter habe ich nicht kontrolliert, habe alle Programme im Hintergrund geschlossen. RGB Software läuft über das MSI dragon center, betrifft aber nur CPU und Gehäuselüfter, die Grafikkarte hat kein RGB. Windows ist neu.
Ich dachte ich müsste mit meinem System in den 17k Bereich kommen, auch ohne OC.
Ich habe mich auch schon gefragt ob die GPU und CPU unter Volllast 73°C bzw. 88°C warm wird weil die Kühlleistung bei 100% Systemleistung das so hergibt, oder hält das System die Temperatur weil die Leistung begrenzt wird, so dass sich die Temperatur bei der gegeben Kühlleistung auf einen stabilen Bereich einpendelt. Versteht man was ich meine?

Ich schließe heute abend auch mal das dragon center und gucke ob sich was verändert :)
 
Ich dachte ich müsste mit meinem System in den 17k Bereich kommen, auch ohne OC.
Aber du schreibst du hättest kein OC betrieben? Die OC Version an sich sagt nichts darüber aus ob OC auch vonstatten geht.
Ansonsten halt
1. Alle Prozesse neben dem Benchmark schliessen.
2. Lüfter der GPU auf 100% fix einstellen
3. Benchen

Danach halt am besten PrecisionX oder aber Afterburner installieren und das Powertarget auf Anschlag schieben. Allein das Powertarget macht ne Menge aus. Ganz zu schweigen von OC an sich.
 
Auf diesen Moment hab ich fast den ganzen Tag gewartet. An Hard-gemoddete Karten komme ich nicht heran, aber ich bin sehr zufrieden :giggle:
CPU-Score hat mich gerade vom Hocker gehauen. Sonst immer nur 19.100 gehabt...

Dwayne_Johnson - 23715
Windows 10 Pro x64 - AMD Ryzen 9 5950X @ 5,1GHz - ASUS ROG Crosshair VIII Hero - 32 GB DDR4 @ 3.800 MHz/CL14 - ASUS ROG STRIX OC @ avg2.246
 
Zuletzt bearbeitet:
super cpu score, da bin ich neidisch :d ist das allcore oder mit pbo/curve? was sind deine settings?

1000w bios > shuntmodded karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel VCore/VSOC bei den Kernen?

Hättest Du ein Bild vom Zen Timming Tool?

THX

ZenTimings_Screenshot.png
 
super cpu score, da bin ich neidisch :d ist das allcore oder mit pbo/curve? was sind deine settings?

1000w bios > shuntmodded karten.
Allcore - allerdings brauchen die 5,1GHz viel VCore und sind nicht CB r23-stable. Da geht nur max. 4,925GHz. PPT 270W, TDC 180A, EDC 180A. Mit Curve für die CPU müsste ich mich erst befassen. Hab ich noch nie probiert. Die Strix hat nur das 1.000W-BIOS. Stunt-Mod bringt mir ja nichts, ohne mehr Spannung (nur max. 1,1V)

Wartest du noch mit dem Eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mache ich die woche
 
update #619
 
Holzmann- 21419
Windows 10 Pro x64 - Ryzen 7 5800X @5GHz - ASUS X570 Formula - 32GB DDR4 3.600MHz CL16 - 6900XT @ 2700/2150
 
Jacke wie Hose 21574
Windows 10 x64 - Intel i9-9900KS @ 5,2GHz - ASUS ROG MAXIMUS XI HERO - 32GB DDR4 4.266 MHz CL17 - RX 6900XT Ref @ 2.651 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacke wie Hose 21686
Windows 10 x64 - Intel i9-9900KS @ 5,2GHz - ASUS ROG MAXIMUS XI HERO - 32GB DDR4 4.266 MHz CL17 - RX 6900XT Ref @ 2.670 MHz
 
Holzmann- 21419
Windows 10 Pro x64 - Ryzen 7 5800X @5GHz - ASUS X570 Formula - 32GB DDR4 3.600MHz CL16 - 6900XT @ 2700/2150

Herr Holzmann, mit modifizierten Tessellation Einstellungen?

Bei Time Spy ist das selbst bei hwbot nicht erlaubt. Schäme dich. ;)


Gruß

Heinrich
 
Herr Holzmann, mit modifizierten Tessellation Einstellungen
Danke für den Hinweis, ich schaue mir das mal an, an den Treiber Einstellungen habe ich jedoch doch nicht rumgefummelt, könnte es am Beta Status liegen?
 
Ne, damit hatte ich gestern noch Time Spy gerödelt.

Meine Karte ist aber noch auf Luftkühlung, an deinen Grafikscore komme ich nicht ganz ran. Muss mich aber auch erst mal mit dem MPT beschäftigen, AMD ist nach 15 Jahren Abstinenz noch Neuland für mich. :d Klappt aber bisher ganz gut, CPU seitig bin ich wieder drin in der Materie inzwischen.

Ps. Der neue Treiber ist noch nicht frei gegeben worden bei UL, D.h. keine "valid" Ergebnisse damit.


Gruß

Heinrich
 
Dann will ich meine 2 Kleinen auch mal einreihen lassen.

DaHell63 - 15404
Windows 10 Pro x64 - Ryzen R9 3900X @4,5GHz - Gigabyte X570 Aorus Master - 32GB DDR4 3800MHz CL16 - RTX 3070 @2130/2100

DaHell63 - 16904
Windows 10 Pro x64 - I9 7920X @4,7GHz -ASUS ROG RAMPAGE VI APEX - 32GB DDR4 3400MHz CL14 - RX 6800 @2500/2150
 
@DaHell63

warum hast dein 7920X ohne HT gebencht ?
CPU-Punkte verschenkt
 
Weils hier nur um den Grafikscore geht? 🙆‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh