[Sammelthread] Futuremark 3DMark DX12 Time Spy Benchmarkthread - Rangliste

CPU Punkte : RAM ist zu "schlecht"
GPU Punkte : Quasi alle in diesen Listen haben die runs mit OC gemacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC ?

meine CPU lief @ Stock

meine Graka hab eich mit 100 MHZ GPU übertaktet und RAM mit 150 bei wesentlich mehr kackt ja jede 3080 oder 3080ti oder 3090 ab oder die Temps schießen in die Decke

Ram kann doch nicht so viel ausmachen oder ?

Außerdem stehen ja bei den Grakas z.b 2600 oder 2680 und sonstige GPU Werte wie macht man das, dass eine Karte angenommen mit 2600 läuft, geht doch gar nicht.

Grafikkarten schwanken doch ständig hin und her und nehmen sich das, was sie brauchen.
 
Wenn du Benchmarks mit quasi Stock Einstellungen machst ist es nicht besonders überraschend das du weniger Punkte hast.

CPU OC + besserer RAM -> höherer CPU Score
GPU OC -> höherer GPU Score

In die Gesamtpunktzahl fließt die GPU Punktzahl stärker ein als die CPU Punktzahl, genau Berechnung findet man in der Dokumentation von 3dmark.

Und natürlich schwankt die Taktrate von Gpus oft, deswegen zeigt einem 3dmark ja auch Graphen und nicht nur einzelne Zahlen an ?

Die Angaben die in den einzelnen Beiträgen teilweise erwähnt werden sind einfach Mittelwerte damit man es ungefähr einordnen kann ohne den gesamten Run anschauen zu müssen.
 
OK Danke für deine Erklärung aber nehmen wir mal dieses Beispiel

Windows 10 Pro x64 - AMD 5800X – ASRock x570 Phantom Gaming X - Patriot Viper Steel 16GB DDR4-3800 CL16 - AMD Ref 6800XT @ 2600/2000 Firestrike 22068

nur 5800X und Speicher 3800 mit C16 und 6800x

Mein 5950x und DDR4 3800 mit C18 aber eine 6900XT @ 2700 / 2150 in Firestrike 41305 mit 3080 ti @ 2175 / 2109 in Firestrike 40834.

Das sind bei mir mit einer 6900XT trotzdem noch 700 Punkte weniger.
 
Zeig halt mal ein Timespy ergebnis dann kann man vergleichen bzw etwas dazu sagen.
 
Wie wärs mit den online Links, so wie jeder normale andere Mensch hier das auch macht?
 
Also jetzt mal Butter bei die Fische da gibt es Beiträge hier im Forum die sich mit dem OC von GPU's beschäftigen.Da wurde viel Arbeit reingesteckt das ergebnis sieht man hier in der Liste an den ergebnissen.
Das die Stock Leistung einer 3080TI oder 6900XT hier nicht mithalten kann ist doch klar denn alle geben ihren Systemen die Sporen.Sorry falls ich was falsch verstanden haben sollte.8-)8-)
 
minimii - GPU SCORE 20646
Windows 10 x64 - Ryzen 5600X @pbo IF1900 – AORUS X570 Pro - 2x DDR4-3800 - TUF RX6800XT

CPU war hier meh...nach Neustart wieder die gewohnte Punkte.
Dafür in dem Run Graphic Score: 20 646
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Ergebnisse immer Online teilen, musst einfach nur auf Share Results Online oder so klicken.
 

Mit einer aktuellen CPU kann ich leider nicht dienen...
 
Wenn die Karte keinen Maulkorb hätte...
Ich habe sie mit 0,875v@2010Mhz über die Afterburner Kurve eingestellt.
Was würde wohl ohne Powerlimit gehen?
Ich werde es wohl nie erfahren.
 
Momentan läuft meine msi 3080 gaming x trio 993V@2115 mhz..
Auf wie viel hast den speichertak
Gestellt ..
 
+1500
Läuft deine Karte da nicht ins Powerlimit & drosselt ständig?
 
Screenshot_20220831-222543_YouTube.jpg


Ja bei 2 Spielen sieht man es an der auslastung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Watt darf seine Karte ziehen?
 
67% Auslastung bei 65 FPS? Hast du nen cap bei 65fps?
 
Wow dann hängst du aber ultra hart im cpu limit oder im PT deiner GPU.
 
Die GPU wird ja nicht zu 100% ausgelastet, die bringt ja nicht das was sie könnte.
 
Welche CPU istn das? Ryzen 3xxx?
Spiel? Saints Row?
 
Die GPU wird ja nicht zu 100% ausgelastet, die bringt ja nicht das was sie könnte.
Es war auch nur ein test ob es mit 0.993v geht.
Ob der benchmark
Absturzt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche CPU istn das? Ryzen 3xxx?
Spiel? Saints Row?
Ryzen 7 5800x
Und nur bei Saints Row von 2022 ist das Problem bis jetzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh