Berni_ATI
Legende
Gibt es für 654 Euro bei Amazon aktuell
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist praktisch geschenkt. Sofern man die notwendige gpu power hat und ihn richtig einstellt, dürfte er zu dem Preis wohl absolut konkurenzlos sein. Zumal man ja notfalls custom resolutions anlegen kann und quasi im movie modus spielen kann. Hab ich viel gemacht, vor dem gpu upgrade. Auflösungen die ich genutzt habe sind zBsp 3840x1800, 3840x1600 (die Auflösung einiger sehr guter und teurer Monitore) und 3500x1650 (die geringste Auflösung bei denen mich die Balken nicht gestört haben.) Wenn der Monitor an einem Arm hängt, kann man ihn bei den custom resolutions etwas näher ranziehen. Die pixeldichte reicht dafür aus.Gibt es für 654 Euro bei Amazon aktuell
Das kannst Du m.M. bei jedem Moni einstellen. Du brauchst im OS nur eine geringere Moniauflösung einstellen und den Moni anweisen die Auflösung 1:1 anzuzeigen.Was ich noch gerne wissen würde, kann man im Menü irgendwo was einstellen , das das Bild quasi kleiner ist bzw das ein 32 Zoll Monitor oder 27 Zoll Monitor simuliert wird ? Und alles außen herum schwarz wird? Meine mal gesehen zu haben das das gehen würde, kann aber auch sein das ich dass bei einem anderen Monitor gesehen habe.
Der Schwarzwert war der beste jemals gemessene
Wenn du aber adaptive sync im monitor aktivierst, dann senken niedrige fps auch deine Hz. Genau deswegen, sollte man bei dem Modell die Hz lieber fest einstellen, denn bei niedrigen Hz hat er nicht mehr so gute response times, was bedeutet, dann fängt er an zu schmieren.
Habt ihr evtl noch Tipps wie man Shooter am besten spielen kann , also welche Einstellung da am besten wären um smearing bzw taering so gut wie es geht zu vermeiden? Also was ihr nehmt in den Nvidia Einstellungen, oder im Menü des monitors , wie z.b Overdrive Modus , oder vsync im Spiel an oder aus.
Da ich auch gerne mal Games wie r6 oder cod spiele.
Zielstabilisator (BFI): ein
Übersteuern: habe ich auf "Balance", aber du kannst auch "Bildqualität" probieren. Musst schauen was dir besser gefällt. Balance ist schneller.
Adaptive Sync: aus (unbedingt zu empfehlen, da die response times bei niedrigen Hz nicht gut sind und adaptive sync bei hohen Hz sowieso nicht viel bringt)
Kontrast und Schärfe musst du nach Gefühl einstellen (habe ich nicht groß verändert) und gamma hab ich bei 2.2.
Wichtig ist zu wissen, dass (laut rtings) niedrige Helligkeitsinstellungen zu schlechteren response times führen können. Allerdings scheint die durch bfi reduzierte Helligkeit den Effekt nicht zu haben (bei BFI ist die Helligkeit nicht einstellbar und auf Maximum, allerdings aufgrund der schwarzen, eingefügten frames im Endeffekt etwas niedriger).
Naja Micro-LED soll laut Gerüchten erst 2025 überhaupt nur in der Apple Watch kommen (wieso ausgerechnet da?). Samsung schafft es seit Jahren nicht, wenigstens einen 75" 4K in Micro-LED auf den Markt bringen und Apple soll das plötzlich in eine Smartwatch packen? Da zweifel ich mal ganz stark dran.
Na Prototypen auf Messen für mehrere 10k€ bringen mir persönlich recht wenig.
Wusste übrigens gar nicht dass man Auflösung in Nits angibt (Bild unten rechts)
Problem ist halt generell weniger ob etwas technisch möglich ist sondern ob die PC-Monitor/Panel-hersteller das auch bauen.War auch mehr als spass gemeint weil halt 12"
Problem ist halt generell weniger ob etwas technisch möglich ist sondern ob die PC-Monitor/Panel-hersteller das auch bauen.
Bestimmt wird Micro-LED zuerst als Infotainment-Display im Auto kommen bevor es als Monitor erscheint.
Wo kann ich den kaufen?Zumindest bei 55" sind wir ja schon angekommen :
Jaja klar aber halt in welchem Tempo, was bringt es jetzt über Monitor zu diskutieren die in frühestens 10 Jahren geben wird? Schau dir die Geschichte von OLED an, wie ich oben schon schrieb.. erst TVs dann e Zeit später auch Monitore
Wo kann ich den kaufen?
Jaja klar aber halt in welchem Tempo, was bringt es jetzt über Monitor zu diskutieren die in frühestens 10 Jahren geben wird? Schau dir die Geschichte von OLED an, wie ich oben schon schrieb.
Naja, das mag bei Heimkino im dunklen Raum zutreffen, aber in einem normal beleuchteten Raum, braucht man mit den Schwarzwerten eines FV43U, keine Zonen. Zumal man ja sowieso beim gamen fast nie ein komplettes schwarz hat. Wenn dann eher in single player Sachen. Das HDR1000 soll laut Testberichten sehr gut sein, aber da ich hauptsächlich multi-player spiele, empfand ich HDR eigentlich eher als störend. In Valhalla sieht es aber sehr gut aus. Da stört es auch nicht, wenn die Sonne und Reflektionen extrem hell sind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich HDR jenseits von Valhalla wirklich brauche, zumal es BFI deaktiviert. Auf jeden Fall funktioniert es einwandfrei und erspart einem in Valhalla, dass man mit reshade rumspielen muss.8 Dimming Zonen . Kann mir garnicht vorstellen das HDR nach das aussieht wie es eigentlich sollte .
Richtig, aber ich zähle einen Artikel erst dann als erhältlich, wenn man ihn in nem Online-Shop (und wenn er 15k€ kostet) kaufen kann.Selbst wenn du weisst wo du den kaufen könntest könnten wir den nicht bezahlen
Ich spiel auch nur Multiplayer und ich find HDR in Warzone super. Was soll daran stören?aber da ich hauptsächlich multi-player spiele, empfand ich HDR eigentlich eher als störend.
Ein Angebot bei dem man eine gewerbliche Anfrage stellen muss um das Ding als Unternehmen zu kaufen zählt für mich nicht wirklichh.
Natürlich hast du recht, mir gings darum wie weit der Fortschritt ist. ist halt schon ein Unterschied ob das Ding für 15k€ im Saturn steht oder für 74k€ auf Anfrage erst überhaupt der Preis genannt wird.Ein angebot das nur für Reiche ist zählt für mich nich wirklich
Naja, das mag bei Heimkino im dunklen Raum zutreffen, aber in einem normal beleuchteten Raum, braucht man mit den Schwarzwerten eines FV43U, keine Zonen. Zumal man ja sowieso beim gamen fast nie ein komplettes schwarz hat. Wenn dann eher in single player Sachen. Das HDR1000 soll laut Testberichten sehr gut sein, aber da ich hauptsächlich multi-player spiele, empfand ich HDR eigentlich eher als störend. In Valhalla sieht es aber sehr gut aus. Da stört es auch nicht, wenn die Sonne und Reflektionen extrem hell sind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich HDR jenseits von Valhalla wirklich brauche, zumal es BFI deaktiviert. Auf jeden Fall funktioniert es einwandfrei und erspart einem in Valhalla, dass man mit reshade rumspielen muss.