FX 5200 oder Radeon 9200 SE

timmy_deluxe

Neuling
Habe einen Athlon 2600+

Wollte mir eine neue Grafikkarte anschaffen, um ein paar Spiele zocken zu können. Spiele aber nur sehr selten, so dass ich mir keine teure karty kaufen möchte. Also welche von den Beiden wäre besser geeignet bzw. schneller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!
also ich würde dir von beiden karten abraten. eine 9200 se hatte ich auch schon mal weil mir jemand die als gut empfohlen hat. die ist aber grottenschlecht! meine alte geforce 3 war im benchmark 2001 über 3000 punkte besser! die 5200 ist aber auch nicht besser.. würde ich eigentlich vergleichen. ein freund hat die und ist absolut nicht zufrieden. hol dir für das geld lieber ne geforce 4, die sind schneller!
aber kommt natürlich auch aufs spiel an was du hast. vielleicht reicht dir so eine karte wie die beiden ja. aber zb bei counterstrike kam die 9200 bei mir schon ans rödeln wenn explosionen oder smoke zu sehen waren... poste am besten ausführlicher wozu du die graka brauchst, vielleicht kann man dir dann besser helfen :)

Was für eine GeForce 4? 440???

Hab im Moment ne Radeon 7000 mit 32 MB.

Was wäre denn eine kostengünstige Alternative? Ich möchte wirklich so wenig Geld wie möglich ausgeben, da ich nur alle zwei Monate ein Stündchen spiele, z.B. Need for Speed Underground.

sag uns halt wie viel du höchstens ausgeben willst^^

also ab ca.65€ bekommst du ne 9600se

wenn es höchstens 100€ sein soll dann ne 9600 nonpro oder fx 5600

hier hast du mal nen Überblick: Klick

ne 4 ti hat halt keine directx 9 unterstützung so sind die neueren vielleicht doch geschickter?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh