FX-60 vs P4 955XE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xxmartin schrieb:
Bin mal auf die ersten wasser-/kompressor-/kaskade-/LN2-gekühlten OC-Versuche gespannt.

Kyosen im XS Forum hat einen mit LN2 getestet. Er musste den Container auf -60° hochbringen damit er läuft!!!
Keine rosigen Zeiten wenn das keine Ausnahme war :(

xsky schrieb:
Kyosen im XS Forum hat einen mit LN2 getestet. Er musste den Container auf -60° hochbringen damit er läuft!!!
Keine rosigen Zeiten wenn das keine Ausnahme war :(
Hm, würde zumindest bestätigen, daß der FX-60 seinen Core von den Opterons und nicht von den "normalen" A64 X2 Toledo geerbt hat. Die Dual-Core Opterons haben ja fast immer 'nen Cold-Bug. Wobei -60°C ja eigentlich schon ganz ordentlich sind für einen quasi-coldbug. :)

mirko10 schrieb:
Er meinte aber nur die CPU. Zum C+Q, das trifft bei SingleCores zu. Bei den höher getakteten DualCores bringt das etwas mehr. Laut techreport angeblich 40 Watt.

Nein, 10 Watt IDLE sind realistisch, konnte ich jedenfalls auch messen. 40 Watt halte ich für übertrieben, außer man gibt 1,6V oder mehr, dann könnte es vielleicht möglich sein.

SN95G5 schrieb:
Nein, 10 Watt IDLE sind realistisch, konnte ich jedenfalls auch messen. 40 Watt halte ich für übertrieben, außer man gibt 1,6V oder mehr, dann könnte es vielleicht möglich sein.

Realistisch für deine CPU (3200+) ja. Das habe ich ja auch. Nur bei 2 Cores macht das mehr aus. 40 W halte ich auch für ziemlich viel, aber techreport hat das gemessen. Deshalb schrieb ich auch angeblich. Bei zdnet sind es 20W. Das passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
mirko10 schrieb:
Realistisch für deine CPU (3200+) ja. Das habe ich ja auch. Nur bei 2 Cores macht das mehr aus. 40 W halte ich auch für ziemlich viel, aber techreport hat das gemessen. Deshalb schrieb ich auch angeblich. Bei zdnet sind es 20W. Das passt schon.

Ich muss mal meine Signatur updaten. Ich spreche natürlich von einer Dualcore CPU, habe einen Opteron 165.
Zwischen 2403MHz @ 1,35V und 1068MHz @ 0,875V sind IDLE nur 10 Watt Unterschied.

SN95G5 schrieb:
Ich muss mal meine Signatur updaten. Ich spreche natürlich von einer Dualcore CPU, habe einen Opteron 165.
Zwischen 2403MHz @ 1,35V und 1068MHz @ 0,875V sind IDLE nur 10 Watt Unterschied.

Dann wäre der Unterschied zum SingleCore identisch. Kann ich ehrlich gesagt nicht so glauben. 2 Cores verbrauchen eben mehr, da sollte der Unteschied größer sein. Ich vertraue einfach mal den zdnet Test.

Hi,

ich muß sagen der FX 60 ist keine schlechte CPU, sie läuft ohne Probleme auf 2,9 GHz :bigok:

Ich hoffe das dieses Jahr ein Dual Jahr wird :fresse:

Sonst ärgere ich mich, das ich den FX 57 nicht mehr in meinem System hab.

Gruß Raberduck

Hi,

nur der lief auf meinem ASUS Board mit 14x220 MHz.

Mal sehen nächste Wochen bin ich erst mal weg, und die 2,9 GHz reichen mir erstmal.

Gruß Raberduck

Wer sich ein Kaufen kann sehr schön, das der Preis kein Zuckerschlecken wird war nicht anders zu erwarten.
Im moment läuft es für AMD anders kann man es nicht ausdrücken.

Viel Spass mit der CPU.

Mal ein Auszug von CB
Zusammengefasst: Setzt man die Performance des XE 955 als Maßstab an, so erhält man bei AMD mit dem Athlon 64 4600+ für 620 Euro ein gleich schnelles Produkt. Wer dagegen gerne das schnellste vom Schnellsten sein Eigen nennt, der sollte zum neuen Athlon 64 FX-60 greifen. Eine Änderung dieser Machtverhältnisse wird die Pentium-Generation nicht mehr herbeiführen können, auch wenn Intel im April tatsächlich einen 3,6 GHz schnellen Pentium D 960 vorstellen sollte – erst Intels neue Generation kann es richten.

hoffentlich geht der preis zumindest ein bißchen zurück, hört sich aber auf jeden fall interessant an.

nur werdn sich wieder nur die wenigsten einen leisten können

Ist ja nun mal auch das Spitzenprodukt, mit dem mal vorallem Prestige gewinnen will...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh