Fx 8320 für Crossfire?

Grüße

Ist ein Fx 8320 wenn Mann ihn übertaktet. Auf 4,5-5 GHz. Schnell genug um 2 7950 anständig zu versorgen?
Will ein neues System für Multimonitoring und wurde gern bei AMD bleiben.

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
Kurz und knapp, seit heute ist alles möglich.
Ich betreibe sogar 2x HD7970 mit Standard CPU Takt und es ist unglaublich es bringt mehr FPS und schnellere Spielreaktion.
Davon konnte ich zu GTX580 SLI Zeiten, nur träumen. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so siehts aus. der FX8xxx reicht. hol dir ruhig CF

dann würde ich an seiner stelle beim X6 bleiben bis 2015

Ich an seiner Stelle würde es Testen und je nachdem wie das Resultat gefällt behalten oder Aufrüsten. Ob ihm die Min- und Max-FPS reichen muss er für sich entscheiden, dafür ist es relativ belanglos wer hier wie was womit spielt und ob es ihm reicht.

Lol du hast echt ein Gedächtnis man man es wahren 90vs 60... und was war bei hitman? Wo ich selbst@ Stock mehr min FPS hatte? Du bist echt ne Pfeife...

Ich habe nie gesagt das meiner so schnell war wie deiner oder schneller aber du redest immer von Welten und Mega und alles was nicht dir gehört ist sowieso Schrott . Du übertreibt immer...

Ich an seiner Stelle würde es Testen und je nachdem wie das Resultat gefällt behalten oder Aufrüsten. Ob ihm die Min- und Max-FPS reichen muss er für sich entscheiden, dafür ist es relativ belanglos wer hier wie was womit spielt und ob es ihm reicht.

jo

aber würde wie gesagt auch nicht auf intel gehen, sondern auf steamroller warten. steamroller steht ja vor der tür. nur noch wenige monate.

jo

aber würde wie gesagt auch nicht auf intel gehen, sondern auf steamroller warten. steamroller steht ja vor der tür. nur noch wenige monate.

In "wenigen" Monaten gibt es erstmal Kaveri mit Steamroller, mit den vier Threads würde nicht mal Phantomias88 Multi-GPU betreiben. Ob es Steamroller noch in größeren CPUs geben wird steht in den Sternen...

In "wenigen" Monaten brauchst du kein Multi-GPU mehr.Kaveri + Mantle = Battlefield 4 auf Titan Niveau ;)

wieso, der test zeigt doch super, dass es total latte ist bei hohen Auflösungen

Weil sich außerhalb des GPU-Limits zeigt, dass die beiden CPUs nicht auf Augenhöhe stehen, was sie auch nicht müssen. ;) Außerdem ist es eher total Latte wenn man mit FullHD und aufwärts und maximalen Qualitätseinstellungen spielt, wir hatten hier auch schon Leute, die mit eienr GTX 670 in Mini-Auflösung gespielt haben um über 100 FPS zu kommen, alles eine Frage des Spielverhaltens. Deswegen muss man das auch selber Testen.

Intel Core i7-4770K vs AMD FX-4170 Gaming-Performance - CPUs - Reviews : ocaholic

ist ein netter test über Intel Core i7-4770K vs AMD FX-4170, behandelt ebenfalls das thema cpu/gpu limit.

Nein, das ist kein netter Test, das ist ein beschissener Test.
Kein 16:9, nur niedrige Details -> niedrigere CPU-Last
Maximale Details bzw. ziemlich GPU-limitierte Games -> niedrige CPU-Last

Man weiß ja schon in etwa, in welchen Spielen die CPU wichtig ist, die sollte man auch testen. Der Informationsgehalt der meisten Benches dort ist gleich Null. Außerdem sollte man bei spielbaren fps bleiben. 20-30 fps avg @max Details in manchen Spielen dort ist nicht spielbar. Wo sind Simulationen, so sind Strategietitel? Wo sind Multiplayer-Benchmarks?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt das meiner so schnell war wie deiner oder schneller aber du redest immer von Welten und Mega und alles was nicht dir gehört ist sowieso Schrott . Du übertreibt immer...

Achwas es sind kein welten dazwischen???
[UPDATE: SMT-Bug?] Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

Komisch vieleicht täuscht ja das diagramm und in wirklichkeit ist der I7 3770k nur ein klitzekleines bißchen schneller als ein FX9370...
Da kannst den FX auf 6,5Ghz takten um allein nur gleiche leistung zur erziehlen die der stock 3770K erreicht....

Zuletzt bearbeitet:
"No Deeplinking" steht da nur wo du deine Grafik verlinkt hast. ;)

Oki doki! :d

Der Bench von PCGH ist übrigens komisch, einen FX 9590 im Bench-Parcours, aber kein Heizwell... :fresse:

Ja vieleicht war der balken zu lang fürs diagramm :lol:

Naja für die 115 FPS mit der 1000€-CPU beim Bench mit Patch hat es gereicht... :fresse:

warum eigentlich den alten FX8320 ? wenn, dann bau da nen FX8350 ein....

und ja .... ein intelsystem wäre schneller..... und ja CF funktioniert auch mit dem FX8350 mit genügend fps....

Nur wenn man alles neu kaufen muss kann man auch gleich auf Intel setzen ,wichtig ist das man nur einen mit HT kaufen sollte da grade HT bei Crossfire deutlich was bringt und daher sollte man die i5 meiden

Zuletzt bearbeitet:
warum eigentlich den alten FX8320 ? wenn, dann bau da nen FX8350 ein....

und ja .... ein intelsystem wäre schneller..... und ja CF funktioniert auch mit dem FX8350 mit genügend fps....

Dir ist schon klar, das die beiden Dinger gleich alt sind, oder? Und was genügend FPS sind muss jeder für sich selbst heraus finden...

naja ist halt die letzte sinnvolle aufrüstoption, wenn er bei AMD bleiben wollte...

was wäre denn, wenn wir alle nur noch intel und nvidia kaufen würden, weil die nun mal die letzen frames aus den spielen kitzeln... wow ich sehe es direkt vor mir endlich ist AMD mit seiner "lahmen hardware" und seinen "schlechten treibern" weg und intel/nvidia könnten dann endlich die zusätzlichen einnahmen dazu verwenden ihre preise zu senken....herrlich :-)

Trotzdem sind die CPUs sie gleich alt. ;)

Der Rest ist so das klassische Todschlag-Argument, anders herum könnte man auch fragen warum man ein Produkt kaufen soll nur um sich der Illusion hinzugeben den Wettbewerb aufrecht zu erhalten. Der ist im Moment nämlich null existent, egal ob bei den GPUs, wo AMD sehr gut aufgestellt ist, oder bei den CPUs, wo AMD noch Arbeit vor sich hat.

Ansonsten hat jeder, der das letzte FPS herauskitzeln will, auch seine Existenzberechtigung. Das geht übrigens auch bestens mit AMDs GPUs, nur nicht mit ihren CPUs. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh