FX-9590 mit Wasserkühler von AMD bestätigt

Phantomias88 schrieb:
ie meisten Spiele laufen auch auf einem FM2+ System.
Da Mantle ja gezeigt hat, das die Software an sich auch noch potential hat, daher BF4.

Dann verknüpfe doch nicht untersch. Themenbereiche, um AMD schönzureden.
Im Schnitt ist ein i5 4670k halt in Spielen 20% schneller, ergo, die meisten Spiele, übrigens ist in BF4 der FX-9590 auch nicht flotter, schon gar nicht wenn wirklich Last anliegt.

Ich sehe es jetzt grade bei meinem CF System, eine AMD CPU würde hier einfach extrem limitieren. @ 4,8ghz ist mein i7 4790k eben 40 bis 50% schneller wie ein 5ghz Bulldozer in Games.
Teilweise doppelt so schnell, unter anderem in Skyrim oder Starcraft II oder DayZ.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, da halte ich mal bissel dagegen... ne R9 270X in Kombination mit einem Athlon X4 760k @4,5Ghz+ stemmt das auch (Sollten nicht auch FM2+ Kaveri Athlons kommen :confused: ).

Verbaut war das ganze in nem CoolerMaster Elite 130 mit einer Seidon 120XL AiO ebenfalls von Coolermaster. Das Prodigy ist nicht klein... leider wird das so suggeriert - wenn man beides gehabt hat wird einem das schnell bewusst. :wink:

Kleiner als mein Fractal R4 aber auf jeden Fall. Und leichter. Diesen Brecher jedes mal mit mir rumzuschleppen geht mir voll auf die Nerven :)
Wie stehen sich denn Richland und die alten PII IPC mässig gegenüber? Der Phenom läuft im Moment @ 3,9 + einer 7970 @ 1050/1450 und wie gesagt, das Ergebnis ist in Ultra @ 1080p auf nem 64er server eher bescheiden.

Ok, Multiplayer oder Kampagne?
Bei neueren Titeln (auch BF3) bringt der FX schon ein guten Schub, wenn er genug GPU Power zur Verfügung hat.
Ich hab es damals auch zuerst mit einer HD 7970 probiert, da ich zuvor aber 2x GTX580 hatte, war eine zu langsam. :fresse:

Deswegen überlege ich ja einfach in das Phenom System nen FX zu packen. Mit der Leistung meines 8350 bin ich ja voll zufrieden.

Ich sehe es jetzt grade bei meinem CF System, eine AMD CPU würde hier einfach extrem limitieren. @ 4,8ghz ist mein i7 4790k eben 40 bis 50% schneller wie ein 5ghz Bulldozer in Games.
Teilweise doppelt so schnell, unter anderem in Skyrim oder Starcraft II oder DayZ.
Das will ich ja nicht bestreiten, zumindest nicht mit dx11! :d
Dann weist du eben wie man übertaktet und bist somit auch eine Rosine bzw ein Einzelfall.
Wenn die Systeme direkt vom Werk kommen, erhält man bestimmt nicht so tolle Werte, oder?
Kleiner als mein Fractal R4 aber auf jeden Fall. Und leichter. Diesen Brecher jedes mal mit mir rumzuschleppen geht mir voll auf die Nerven :)
Wie stehen sich denn Richland und die alten PII IPC mässig gegenüber? Der Phenom läuft im Moment @ 3,9 + einer 7970 @ 1050/1450 und wie gesagt, das Ergebnis ist in Ultra @ 1080p auf nem 64er server eher bescheiden.

Deswegen überlege ich ja einfach in das Phenom System nen FX zu packen. Mit der Leistung meines 8350 bin ich ja voll zufrieden.
Mit CrossfireX waren es bei mir ~58FPS Minimum. Mit Ultra Settings bist bei der Kampagne selbst mit einem FX-8150@stock und 3x HD 7970 im GPU Limit. :hail:

Extra für dich nochmal Ausgegraben, damit hast du i.e. nen Einblick wie effektiv die Richlands (und Kaveris) sind.

Hatte das mal während eines Test nebenher gemacht - Cinebench ist eigentlich nen ganz guter Indikator.

lg

Marti

Phantomias88 schrieb:
Das will ich ja nicht bestreiten, zumindest nicht mit dx11!
Dann weist du eben wie man übertaktet und bist somit auch eine Rosine bzw ein Einzelfall.
Wenn die Systeme direkt vom Werk kommen, erhält man bestimmt nicht so tolle Werte, oder?

Naja mit einer H60 Wakü geht der i7 4790K ganz gut, der FX ging bis auf 5,2ghz, hab sogr Cinebench mal mit 5,3 und 5,4 durchlaufen lassen können.

Also um mal die AMD Hoffnungen nicht zu begraben:

Excavator... 15% mehr IPC wie die Piledriver Kerne bei 5ghz~ 20% schneller wie der Centurion^^

Kaveri Athlons brauch das Land! Oder wird es das wegen HSA nicht geben? Ist aber doch eigentlich quatsch keine Athlons rauszubringen.

Cinebench R15 Ergebnisse - Seite 19 - ComputerBase Forum
ich find diese apus eigentlich alle total daneben,
für aufwändige sachen zu lahm und für office zu flink..
Für Office zu flink? Hast du mal ein Diagramm aus 10.000 Frametimes erstellt?
Das ist der reinste Zeitvertreib, wenn die APUs hier ansetzen mit 10x schneller, dann werde ich "just in Time" ein zweit System haben! :d
Nicht schlecht für ein FX-8320, mein Ergebnis kennst ja schon: http://abload.de/img/cb_r15_fx-83505.1ghz_y6jd2.jpg
Naja mit einer H60 Wakü geht der i7 4790K ganz gut, der FX ging bis auf 5,2ghz, hab sogr Cinebench mal mit 5,3 und 5,4 durchlaufen lassen können.

Also um mal die AMD Hoffnungen nicht zu begraben:

Excavator... 15% mehr IPC wie die Piledriver Kerne bei 5ghz~ 20% schneller wie der Centurion^^
Wenn Excavator die +15% nicht schafft, verzögert es sich nochmal. Evt. gibt's dann ein LN2 Pot dazu. :fresse:

Kaveri Athlons brauch das Land! Oder wird es das wegen HSA nicht geben? Ist aber doch eigentlich quatsch keine Athlons rauszubringen.
Die Athlon sitzen nun auf AM1, ich vermute mal bezüglich HSA wäre das keine Option. Zumal heute alles abgeschalten werden kann in Hardware.
Wer die iGPU nicht braucht schaltet sie eben aus.

Die Athlon sitzen nun auf AM1, ich vermute mal bezüglich HSA wäre das keine Option. Zumal heute alles abgeschalten werden kann in Hardware.
Wer die iGPU nicht braucht schaltet sie eben aus.

Joa, hätte sie aber nicht mitbezahlen wollen.

Egal jetzt erstmal nen FX-6350 bestellt. Ders ollte @ OC den Phenom II verblasen bzw. für ordentlich mehr min FPS sorgen ;)

willst du den 8350 gegen nen 6350 tauschen oO?

und wenn ja, warum nicht den 6300? ist doch genau die gleiche cpu wie der 6350 und billiger..

Ne, ich tausche den gegen nen PII in meinem 2t Knecht.
Die paar Euro war der mir jetzt Wert. Ist halt dann im Standardprofil mit Stromsparen etc. nen tacken schneller.
Ich hoffe nur das ich den einigermassen OCed bekomme mit nem Alpenföhn Brocken!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Übersetzung :) Schu-Kran!

Oder ist das so ungewöhnlich?

Zuletzt bearbeitet:
Oh sollte keine Übersetzung sein, du hast nur parallel zu mir gepostet. :d Ungewöhnlich wäre es erst, wenn der Viert-PC so ausgestattet wäre... :d

Naja, Der Phenom und ein Asus M4A785TD-Evo häten auf jeden Fall Potenzial für nen dritten :fresse2: Hab nur keine Ahnung welchen Zweck der haben könnte.

für deko hat der aber zu wenig leistung :p

ich hab einen sehr dekorativen i5 2500k :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh