fx53, x800xt, 939 board und ram---NEU

naja, mit ocen is leider nix :(

keine wakü :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisl OC geht ohne wakü schon, wenn du nen ordentlichen Kühler kaufst!
 
hmm...ich dachte an den zalman! würde der reichen?
 
Gibt noch gute Alternativkühler zum Zalman 7000B ??
 
ich würde die SLK Serie bevorzugen. sind teurer, ABER können dafür mehr als der Zalman. die teile sind einfach flexibler... mit nem 80er Papst kannst es es leider kriegen als mit nem Zali, und du kannst ne 80er/92er Deltaturbine draufbauen, dann hast mehr power.

der Zalman ist halt schön allroundtauglich, uind hat ein super PLV
 
Eins ist klar, Socket 754 würd ich auf keinen Fall für ein High-End nehmen, nicht weil die derzeit soviel langsamer sind, sondern weil du wenn du sagen wir in 1.5 Jahren mal die CPU aufrüsten willst beim Socket 754 nur noch Low-Cost bekommst (Sempron). Drum Socket 939, und da ganz klar den 3500+ wie schon vorher mehrmals hier gesagt, der Mehrpreis für den FX ist sicher nicht gerechtfertig. Als RAM würd ich die OCZ 3700 EB vorschlagen, sollen derzeit mit die besten sein, das sind dann die hier
 
naja, die sach is die, den zalman hab ich noch hier! von meinem "alten" rechner! :fresse:

@tin: wieso ddr466!? :hmm:
 
Mhm, braucht man für den 939er Sockel nicht nen 7000er Zalman B-Version???

Du hast sicher den 7000 A Cu oder Al-Cu zu Hause.
 
hmm ne ich glaub nich. s.939 is ja von halterung etc. identich mit dem 754! also das is eigentlich der gleiche.... :hmm:
 
3500+ reicht gut kauf dir lieber noch eine gute soundkarte (Creative Labs Audigy 2) oder einen guten Bildschirm. Oder wenn du viel zuviel Geld hast kaufste bei www.alienware.de einen Computer =)
 
:hmm:

ich hab doch jetz wohl oft genug erwähnt, dass ich mit den 3500+ kauf...

und ne neue soundkarte brauch ich nich, ich bin mit meiner audigy 2zs recht zufrieden...eben so wie mein 19" crt.

und bei alienware nen computer zu kaufen is das letzte was ich machen würde...



naja....aber an so leute wie dich war mein "ps" in meinem ersten post gedacht... :rolleyes:
 
SpezNas schrieb:
naja, die sach is die, den zalman hab ich noch hier! von meinem "alten" rechner! :fresse:

@tin: wieso ddr466!? :hmm:

Weil's ein guter RAM ist und weil du, wenn du doch mal an OCen gehst mit dem sicher sehr gut bedient bist. Wenn du definitiv nie OCen willst, dann kauf die die 3200 EB Version und spar dir das Geld.
 
Bestell dir lieber gleich ne schönes LC Power NT, das ist nicht teuer und hat nen leisen 120mm Lüfter der gut das Sys mitkühlt.
 
Mal ne Frage:

Warum nimmst du dir statt dem FX keinen Single Opteron 148?
Bis auf den freien Multi und dem 3x HTT beim FX ist da kein negativer Unterschied und da du nicht übertakten willst, kann dir der freie Multi auch egal sein.
Preisunterschied ~300€
 
und das ist auch gut so.

ne 6800GT, 3500+, den von h-h-e genannten RAM, und den Rest vom Konfigeld sparste mal schön für deinen lappen.
 
taftgard schrieb:
Mal ne Frage:

Warum nimmst du dir statt dem FX keinen Single Opteron 148?
Bis auf den freien Multi und dem 3x HTT beim FX ist da kein negativer Unterschied und da du nicht übertakten willst, kann dir der freie Multi auch egal sein.
Preisunterschied ~300€

Falscher Sockel
 
naja, wenn das nt nichtmehr reicht, kauf dir gleich am besten nen ocz powerstream 520, tsp 500watt oder nen cooltek 550watt realpower.
 
amduser schrieb:
naja, wenn das nt nichtmehr reicht, kauf dir gleich am besten nen ocz powerstream 520, tsp 500watt oder nen cooltek 550watt realpower.
ja, wenn dein Lupo zu klein wird gleich nen Bus kaufen ;)

450Watt Tangan, Chieftech oder Antec sind auch vollkommen ausreichend... wenn es denn über 500Watt sein sollen, dann ein LC-Power
 
naja, ich versuchs erstmal mit meinem aktuellen nt, und wenn das nich reicht kauf ich mir nen neues. ich hab mir dadrüber schon mal nen paar tests etc angeguckt, und bin eigentlich bequiet hängen geblieben. sind die etwa nix?
 
beQuiet sind ausgezeichnet!
Zur CPU, wenn du aufrüstest, und das wird bei dir als Gamer ja erst dann sein, wenn es wirkliche Vorteile bringt, dann wird das ganz sicher auch DDR-II beinhalten- ergo verkaufst du dann sowohl CPU als auch Board wie RAM.
Ich rate zu nem S754- System (is mir egal, ob du dir schieß-mich-tot- % sicher bist beim 3500+, nach meiner Konfirmation hatte ich weniger Geld, ich hab nich alles verprasst) mit 3200+ sowie ner 6800GT.
RAM is OK, 2x512MB OCZ EB sind sehr gut geeignet. Wenn du die 3500er nimmst, kannst du mit nem passenden Board (MSI K8N Neo oder Abit Kv8Pro) auf 220 stellen und das läuft.
Kauf dazu lieber gleich noch n beQuiet und ordentlichen Sound (falls du das nich schon hast), das bringt dir ganz sicher vom Spielgefühl mehr als ein top- System (zumal aktuelle Spiele mehr von Grafikpower profitieren als von CPU, und glaub mir, Spielen isses absolut wurscht, ob du Dualchannel ("Vortei"l Nr.1 des S939) oder Singlechannel fährst.)

Spar lieber einige Euro, und lege sie zurück- allerdings, wenn du aus ner reichen Familie kommst, is das wohl egal- in dem Fall S939, 3500+, 6800GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
Kauf dazu lieber gleich noch n beQuiet und ordentlichen Sound
wie gesagt, ich habe eine audigy 2zs und ein creative inspire t7700.

Kamui schrieb:
Spar lieber einige Euro, und lege sie zurück- allerdings, wenn du aus ner reichen Familie kommst, is das wohl egal- in dem Fall S939, 3500+, 6800GT
du bist jetz schon der 2. der so nen kommentar ablässt...ich geh einfach nich weiter drauf ein... :rolleyes:
 
Ich "lasse keinen Kommentar ab" sondern versuche dir zu helfen- aber in dem Alter isses n bissl schwer, darauf richtig zu reagieren, sorry, falls ich das sagen muss, aber das is bei meiner Schwester genauso (is jetzt zwar n Jahr her, aber immer noch so)
Du musst ja auch nich drauf eingehen- nur drüber nachdenken :p

Aber falls du S939 nehmen willst, ich denke das Abit is ne gute Wahl. Beim RAM eben nach wie vor den EB :fresse: wenn man das Geld aufbringen kann, aber da du nich OCen willst, wäre vielleicht auch der Corsair XL interessant? Läuft mit den besten Timings!
Is auch günstiger als der EB
 
Zuletzt bearbeitet:
doch. du lässt kommentare ab. und es is echt sehr traurig, dass du das auf mein alter versuchst zurück zu führen. ich habe mehr mals DEUTLICH draufhingewiesen wie knapp es bei mir mit geld is, und find es einfach scheisse, wenn dann so leute wie du kommen und meinen, was von wegen reiche familie erzählen zu müssen. sry, aber damit hast du mir absolut garnicht geholfen. das hättest du doch einfach welassen können...

der rest von deinem post war ja i.o., nur eben nich alles. sry, aber das is für mich unverständlich...

egal, ich möchte da jetzt nicht drauf rum reiten, ich wollte hie hilfe. hab ich auch sehr viel bekommen, aber der beigeschmack von deinen posts is halt etwas "bitter"

@topic: ne, ich wollte schon bei den ocz bleiben, zumal h-h-e (man bedenke-->eigener online shop) sie auch für gut geheißen hat.
 
SpezNas schrieb:
egal, ich möchte da jetzt nicht drauf rum reiten, ich wollte hie hilfe. hab ich auch sehr viel bekommen, aber der beigeschmack von deinen posts is halt etwas "bitter"

Natürlich war er das. Aus mir spricht der blanke Neid. Ich weiß doch jetzt schon, dass dein System garantiert besser wird als meine geOCte A64- rig...

(Sakrasmus)

Ok, um ehrlich zu sein, knappe Kasse zu haben (in der Regel) und dann alles rauszuschmeißen, is einfach nich so intelligent- was der Grund war, weshalb ich versucht habe, dir klarzumachen, dass du als Gamer keinen S939 brauchst. Aber wenn du nich hören willst, sondern eben "das beste" dann kann ich dir nicht helfen.
Und nochmal, ich lasse keine Kommentare ab.

Und nur weil H-h-e die OCZ gut findet, heißt nicht, dass die die einzige Möglichkeit sind ;)
Klar sind die gut, aber wenn du nur auf 200MHz fahren willst... naja, ich weiß nicht, ob die enhanced- bandwith- technologie den Vorteil von 2.0-2-2 aufholen kann- und in welcher Relation das zum Mehrpreis steht (oh, vergessen, das interessiert dich ja nich- naja, vielleicht andre)
 
ich merke, wir reden aneindander vorbei. ich hab gehofft, das eben beenden zu können, is nix draus geworden, hoffe also, dass es jetzt was wird...
 
so noch mal ne frage...ne eher komische *g*

also gibt es ne möglichkeit den etwaigen leistungszuwachs von meinen alten komponenten auf die neuen auszurechnen/präzise abzuschätzen!? ich muss nämlich noch mal nen ernstes wörtchen mit meinem gewissen reden, und da müssen fakten aufn tisch :d...

danke schon mal! :wink:

alte hw:
2700+ t-bred
9600 pro
2x 512 samsung 333
epox 8k5a3+

neue hw:
a64 3500+
x800xt
2x 512 ocz 400
abit av8
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh