Da es so langsam Fahrt aufnimmt sollten wir hier auch mal drüber schnacken
Ich versuch mal die betas hier immer aktuell zu halten
injectFxaa_by_some_dude_10.7z
und in Verbindung mit DS
http://www.hardwareluxx.de/communit...-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html
GTA4
Durch ändern der "shader.fx" kann man es je nach Geschmack anpassen.
Schärfe "optimal einstellen"
Öffne die Datei Sharpen.h und suche die Zeile mit dem Eintrag #define Sharpen_val0. Der originale Wert von 2 muss reduziert werden. Gültige Werte gehen bis hinab zu 1. Eins ist übrigens ziemlich optimal um die FXAA typische Unschärfe zu beseitigen ohne das ganze Bild nachträglich noch zu schärfen.
Nachschärfefilter aktivieren
Da der Nachschärfefilter standardmäßig nicht an ist muß man ihn in der shader.fx Datei erst aktivieren.
In der shader.fx Datei suchen nach:
//Replace this line with #include "Sharpen.h" to add a sharpening pass
und ersetzen durch:
#include "Sharpen.h"
Wenn nichts geht kann man den String an erster stelle einfügen in der ..fx
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles rund um FXAA (Treibereinstellungen, Shader-replacements)
ist aber wohl nicht so berauschend...
Die Dateien in den Ordner mit der ausführenden EXE.
Einfüge Taste > umschalten>FXAA/ohne.
ansonsten muß inGame oder im NVCP oder Inspector absolut nichts verändert werden.
Wenn man es wieder los werden will einfach die Dateien löschen.
Mit dem SGSSA_TOOL
.: ToMMTi-Systems :: Hinter den Kulissen moderner 3D-Hardware :.
Das eigendlich für DS unter DX10/11 gedacht ist, kann man durch starten des Treibers FXAA erzwingen in einigen Games wo der Hack alleine keine Wirkung hat zb.BF2 > #252 #233 #240 #241
Dank an OC_Burner aus #289
http://www.hardwareluxx.de/communit...amd-nvidia-intel-igp-maxpayne2_injectfxaa.zip
injectSMAA v1.0
mrhaandi's crypto corner
G4 von Edgecrusher86 mit SMAA Vergleich
AA aus (Standard) vs. Inject SMAA v1.2 Ultra vs. Downsampling (2400x1350 @ 1920x1080) + Inject SMAA v1.2 Ultra
Ich versuch mal die betas hier immer aktuell zu halten
injectFxaa_by_some_dude_10.7z
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GTA4
Durch ändern der "shader.fx" kann man es je nach Geschmack anpassen.
Schärfe "optimal einstellen"
Öffne die Datei Sharpen.h und suche die Zeile mit dem Eintrag #define Sharpen_val0. Der originale Wert von 2 muss reduziert werden. Gültige Werte gehen bis hinab zu 1. Eins ist übrigens ziemlich optimal um die FXAA typische Unschärfe zu beseitigen ohne das ganze Bild nachträglich noch zu schärfen.
Nachschärfefilter aktivieren
Da der Nachschärfefilter standardmäßig nicht an ist muß man ihn in der shader.fx Datei erst aktivieren.
In der shader.fx Datei suchen nach:
//Replace this line with #include "Sharpen.h" to add a sharpening pass
und ersetzen durch:
#include "Sharpen.h"
Wenn nichts geht kann man den String an erster stelle einfügen in der ..fx
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ist aber wohl nicht so berauschend...
Die Dateien in den Ordner mit der ausführenden EXE.
Einfüge Taste > umschalten>FXAA/ohne.
ansonsten muß inGame oder im NVCP oder Inspector absolut nichts verändert werden.
Wenn man es wieder los werden will einfach die Dateien löschen.
Mit dem SGSSA_TOOL
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Das eigendlich für DS unter DX10/11 gedacht ist, kann man durch starten des Treibers FXAA erzwingen in einigen Games wo der Hack alleine keine Wirkung hat zb.BF2 > #252 #233 #240 #241
Dank an OC_Burner aus #289
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