Günstige aktive Boxen für TV gesucht

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Schwiegervater hat Geburtstag und ich suche ein paar Lautsprecher für seinen TV. Er hat keine großen Ansprüche, er möchte nur einen etwas satteren Sound als aus den einfachen Flatscreen-Lautsprechern haben. Ein AVR plus "richtige" Lautsprecher wäre für ihn überdimensioniert. Und zu kompliziert zu bedienen. ;) Daher dachte ich an ein aktives 2.1 PC-System, das ich einfach an den Kopfhörerausgang anschließe. Ein optischer Ausgang wäre auch vorhanden, wird bei PC-Boxen wohl aber nicht genutzt, richtig?

Der Preisrahmen ist nicht gigantisch. Mehr als 50 Euro wollte ich nicht ausgeben. Habt ihr einen Vorschlag?

Danke

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, rund 50 Euro sind wirklich nicht viel und ich persönlich würde bei dem Preis auch nicht schauen. Mein Schwiegervater ist allerdings das Gegenteil eines Technik-Nerds. ;) Er möchte denke ich nur ein wenig mehr Bass. Ist ja auch schon der 70. Geburtstag, da werden die Ohren nicht besser. ;)

Vielleicht sowas hier: KLICK

Wenn es denn unbedingt sein muss. :)

Die Kopfhörerbuchsen an den TV Geräten hören sich schrecklich an, wenn man da nen aktives 2.1 Set anschließt man muss dne Pegel enorm hochdrehen damit es halbwegs laut genug ist. Liegt vermutlich daran, dass der Sound über nen Widerstand abgezweigt wird. Optisch anschließen wäre evt noch besser, aber in der Preisklasse nicht machbar.

Hi,
ich würde eher zu so einer Lösung greifen: Gebraucht LS und dazu einer dieser Mini Verstärker. Verstärker+LS sind jetzt auf die schnelle wahllos herausgegriffen und für den Verstärker brauchst du noch ein Netzteil, eventuell hast du sogar ein passendes übrig. Lautsprecherkabel sollten sich auch noch bestimmt irgendwo finden.
Das ganze hängst du einfach an die Kopfhörerbuchse(oder line out falls vorhanden) stellst ihm die Lautstärke am Amp so ein das der Regelbereich vom TV passt und zeigst ihm den Ein/Aus. Ist dann von der Bedienung her auch nicht schwerer.

Und wo ist da der bass?
Das sind ja eher billig-tröten für nen kleinen Büro PC, wo hauptsache irgendein Ton rauskommen soll^^
Da kann man gleich bei den im TV eingebauten boxen bleiben die klingen nicht schlechter.

Da wäre die Lösung von Simel eine komplett andere Welt.

Und wo ist da der bass?
Das sind ja eher billig-tröten für nen kleinen Büro PC, wo hauptsache irgendein Ton rauskommen soll^^
Da kann man gleich bei den im TV eingebauten boxen bleiben die klingen nicht schlechter.

Da wäre die Lösung von Simel eine komplett andere Welt.
Die haben immer noch mehr Membran als die eingebauten Tröten. Zudem hast du da einen Bass und Treble-Regler.
Es steht ja nirgendwo drin, wie viel mehr Bass die Lösung haben soll. Satter wirds auf jeden Fall klingen.

ein bass regler kann auch nicht bass herzaubern, wo keiner ist. Die dinger fangen laut angabe erst ab 80 Herz an, und sonst klingen die nicht besser als blechdosen. Die kann man vergessen, schon allein weil die von Logitech sind. "Satter" als der TV sound werden die auch mit sicherheit nicht sein. Die 25€ sind wo anders besser angelegt, denn ein Spring nach vorne sind sie nicht.

Wie gesagt, der Vorschlag von Simel wäre zwar mit knapp 50€ fast doppelt so teuer, aber mindestens 10 mal so gut im klang.
Edit: Und kann mir kaum vorstellen, dass die Logitech einen zufrieden stellen, wenn man für kaum aufpreis deutlich besseres (sowohl optisch, qualitativ, als auch klanglich) haben kann, wenn auch gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
ein bass regler kann auch nicht bass herzaubern, wo keiner ist. Die dinger fangen laut angabe erst ab 80 Herz an, und sonst klingen die nicht besser als blechdosen. Die kann man vergessen, schon allein weil die von Logitech sind. "Satter" als der TV sound werden die auch mit sicherheit nicht sein. Die 25€ sind wo anders besser angelegt, denn ein Spring nach vorne sind sie nicht.

Wie gesagt, der Vorschlag von Simel wäre zwar mit knapp 50€ fast doppelt so teuer, aber mindestens 10 mal so gut im klang.
Edit: Und kann mir kaum vorstellen, dass die Logitech einen zufrieden stellen, wenn man für kaum aufpreis deutlich besseres (sowohl optisch, qualitativ, als auch klanglich) haben kann, wenn auch gebraucht.

Da ich sie schon gehört habe, kann ich dir bestätigen, dass sie satter klingen als alle Flachbildschirmlautsprecher, die ich bisher gehört habe.
Ein 2.1 System der 50-Euro-Klasse wummert in der Regel nur. Da sind dann einfach nur Höhen und Bass.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh