günstige GraKa für ältere Spiele

JayMi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
17
Hallo,
ich suche eine GraKa mit der sich etwas ältere Spiele (Risen 1, Gothic 3, Oblivion) spielen lassen. Ich würde gerne möglichst wenig investieren (~50 EUR), will die älteren Rollenspiele aber mit sehr guter Auflösung spielen, damit es nett aussieht... ;-) Reicht z.B. eine 1024MB Radeon HD 5450?

Restliches System:
Asrock h61m-hvs + G530 + 4GB ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder gebraucht bei Ebay etwas in der Richtung einer 8800GT/ 9800GT/ GTX260/ 4870 / 5770 suchen. Sollte man für 30-40€ bekommen.

Oder eben neu eine 6750, 6770, 6850

Die 5450 ist utopisch schlecht. Zumindest für Games ungeeignet
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon-hd-5450/12/#abschnitt_performancerating

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hast du wenn du neu kaufst im 100 - 150€ Bereich. Dadrunter und dadrüber ist dies deutlich schlechter. Besonders bei den sehr günstigen Karten ( unter 50€ neu) muss man aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da geb ich Dir recht, das in dem Segment 100-150EUR die P/L am besten ist.

Allerdings will ich ja gar nicht soo viel Leistung. Die Spiele sind ja alle 2-3 Jahre auf dem Markt und ich dachte da wären eventuell auch schon Karten bis 50 EUR ausreichend, wenn ich mit hohen bis sehr hohen Details spielen möchte.
 
Die von g3cko genannten, gebrauchten Karten sind für deinen Einsatzzweck optimal.

Nebenbei :moved:
 
1920x1080 wären schön, ist aber kein muss. weiß gar nicht mal ob alle genannten spiele hd auflösung unterstützen... :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh