[Kaufberatung] Günstige Hifi Komponenten - brauche Beratung

ape88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
73
Ort
Berlin
Tachchen Jungs (und Mädels),

ich würd' mir zu Weihnachten gerne ein kleines Anlagchen zulegen. Mein Budget ist allerdings sehr mager. Genauso sieht es mit meinem Knowhow aus, was solche Sachen betrifft.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen.

Also ich brauche einen Receiver und passenede Lautsprecher. 5.1 oder 2.1 egal.

Hier ist, was ich mir, ohne viel drüber zu wissen, rausgesucht hab'.

Als Receiver dachte ich mir den Pioneer VSX-521. Evtl. auch den 821. Sieht für den Preis echt gut aus. Glaub' ich.

Oder ist der Yamaha RX-V471 vielleicht noch besser?

Nun zu den Lautsprechern. Da gibt's ja 'ne ziemlich große Auswahl und eigentlich sind alle zu teuer für mein Budget. Aber ich dachte, ich kauf mir erstmal günstige um erstmal überhaupt was zu haben, bis ich dann nächstes Jahr mehr verdiene und mir was besseres leisten kann. Egal interessiert ja keinen. Hier was ich für mein Budget gefunden hab':

Pioneer S-HS100

oder

Onkyo SKS-HT648

Kann mir jemand was zu den Receivern und Lautsprechern sagen? Gibt's vielleicht was besseres für den Preis? Teurer darf es zur Zeit wirklich nicht sein!

Danke im Vorraus.

Achja, vielleicht müsst ihr wissen, was ich damit vor habe. Zum größten Teil will ich damit Musik hören. z.B. von meinem Laptop.
Außerdem möchte ich meine PS3 anschließen und ab und zu mal ein Spiel spielen oder 'ne DVD/Bluray schauen. Das war's eigentlich schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, vielleicht müsst ihr wissen, was ich damit vor habe. Zum größten Teil will ich damit Musik hören. z.B. von meinem Laptop.

dann solltest du dich meiner Meinung nach zunächst um 2 wirklich gute Regal oder gebrauchte Standlautsprecher umschauen, ggf. auch mal schonmal nach einem guten Center Ausschau halten.

Weiter aufrüsten, also Rearspeaker und ggf. Subwoofer kannst du später immer noch. Insbesondere bei Musik fehlt es diesen ganzen kleinen Sat-Sets plus Woofer einfach immer an Tiefgang was dann zur Folge hat dass du ständig weiter hochrüstet. Besser sofort gut kaufen und dann langsam vervollständigen.
 
Danke für deinen Post.

Hast du denn auch 'ne Empfehlung für ein paar Regallautsprecher für so um die 150 Euro?
 
Gebraucht?

Da bekommst du 1000x mehr Klang fürs Geld als mit neuen Lautsprechern.

Ansonsten kannst du S20 bookshelf loudspeaker nehmen.

Dazu gibt es auch Standlautsprecher und einen Center. Später könntest du sie dann als Rear Lautsprecher verwenden.
 
Würde mir erst mal nur Verstärker kaufen und paar Regal/Standboxen, den rest dann aufrüsten nach und nach.

Als Einsteiger Sets würde ich dir mal Raten zur Canton GLE-Serie oder der Heco Victa.
Lass dich nicht abschrecken von den Preisen, du kaufst es ja auch nur nach und nach.

Ansonsten gute gebrauchte Kaufen, diese sind billiger aber für den Preis besser als neuere !

Ein Subwoofer muss da nicht die selbe Marke haben wie die Lautsprecher Serie.

Also Verstärker + 2 Front Lautsprecher wäre der Anfang.
Zum Verstärker könnt ich dir den Onkyo 509 ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd' aber lieber was neues haben wollen.
Da Lautsprecher in völlig anderen Dimensionen altern, als PCS oder Autos, bekommst du bei gebrauchten Geräten oftmals bei weitem bessere Technik, mehr Klang, als mit gleich teuren, neuen Produkten.
 
Würde mir erst mal nur Verstärker kaufen und paar Regal/Standboxen, den rest dann aufrüsten nach und nach.

Als Einsteiger Sets würde ich dir mal Raten zur Canton GLE-Serie oder der Heco Victa.
Lass dich nicht abschrecken von den Preisen, du kaufst es ja auch nur nach und nach.

Ein Subwoofer muss da nicht die selbe Marke haben wie die Lautsprecher Serie.

Also Verstärker + 2 Front Lautsprecher wäre der Anfang.
Zum Verstärker könnt ich dir den Onkyo 509 ans Herz legen.

Ja, cool ich hab' die Heco Victa 700 sogar schon auf meinem Wunschzettel. :) Aber leider kostet da ja EINER schon um die 120 Euro, oder? Ich brauch ja erst mal zwei zum Anfang.

Ist der Onkyo besser als der Pioneer 521?

Ach und wäre dieser Subwoofer hier einigermaßen gut? Ist doch extrem günstig:
http://www.amazon.de/Yamaha-012-Adv...UTF8&coliid=IEHJKY5ZHMBI4&colid=23G2OQIZE3V6Q
 
Ich hätte da 2 Heco victa 300 auf Ständern ;) ( neuwertig )

Bei Interesse pn


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Irgendwie fühle ich mich gerade ignoriert.
 
In Bezug auf den Einwand in Richtung "gebraucht viel besser als neu".
 
Neu muß nicht besser sein als gebraucht und umgekehrt genau so .

Man muß in erster Linie wissen was man will , wie groß der zu beschalende Raum ist usw.
....ob neu oder alt , Qualität zählt .

Oft reichen gute kompaktlautsprecher mit nem guten sub völlig aus .
Ich zB habe 2 kef iq3 + nen sub auf 40 qm , mehr braucht kein Mensch ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find' die meisten Regallautsprecher ziemlich hässlich. :o Soll irgendwie auch zu meiner Einrichtung und zu meinem Geschmack passen. ;)

Da Lautsprecher in völlig anderen Dimensionen altern, als PCS oder Autos, bekommst du bei gebrauchten Geräten oftmals bei weitem bessere Technik, mehr Klang, als mit gleich teuren, neuen Produkten.
Brauchst dich nicht ignoriert fühlen. Ich würd' mir trotzdem nur gerne was neues zulegen. Bei gebrauchten Sachen weiß man nie so richtig was man bekommt.

Finger weg von dem Kinder-Subwoofer.

Kauf dir erst mal die Frontlautsprecher und schau dann nach einem Subwoofer. Der muss besser sein bzw tiefer gehen als die der Frontlautsprecher, denn sonst bringt das nichts und der Subwoofer wäre überflüssig.
Alles klar, danke.

Schau dir das Datenblatt von VSX521 und dem 509 an. Denke so viel kannst du wohl mal selbst machen ;)
Ja na klar, aber ich hab' eben nich so viel Ahnung von den ganzen Daten. Findest du denn den Onkyo besser?
 
Finde die victa Serie optisch sehr ansprechend , und preisleistungsverhältnis ist unschlagbar ( wenn's neue sein sollen )

Meine victa 300 liefen gerade mal 2-3 Wochen bei mir , war eigentlich sehr zufrieden mit den , bis ich dann die iq3 vom Kollegen sehr günstig bekommen habe .

Auch die victa 700 habe ich schon gehört - es sind sehr Erwachsene Lautsprecher .

Letztendlich muß es dir gefallen und ins Budget passen , wie du schon sagtest ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja die 700er von Heco gefallen mir auf jeden Fall. Deshalb hatte ich sie schon in meinem amazon Wunschzettel. Nur die sind halt ein bisschen zu teuer. Muss ich noch einen Monat sparen. ;)

Danke soweit für euren Input, Leute! Keep it coming. :d
 
redcoon 99 pro stück. keine versandkosten. auslaufmodell. die waren mal ein ganzes stück teurer.

ziemlich günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider Rosewood. Ich will die Dinger in schwarz.
 
Rosewood geht doch , schwarz 25% teurer

bei dem Preis auch kein Ding find ich , abgesehen von gebrauchten
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosewood geht doch , schwarz 25% teurer
Ja, leider. Rosewood gefällt mir nicht so und passt nicht zu meiner Wohnung. ;)


Ach ich hab' da noch 'ne Frage. Wenn ich mir jetzt 2 von den Heco kaufe, worauf muss ich denn dann achten, wenn ich mir weitere Lautsprecher zulegen möchte?

Müssen es genau die gleichen sein? Oder müssen nur irgenwelche Werte übereinstimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
fron sollte eine serie sein. hinten ist weniger wichtig dennoch würd ich persöhnlich die dazugehörigen nehmen

das problem bei den victas ist das es den center nicht mehr gibt. und in schwarz glaub ich gar nicht. bin nicht sicher.

vll kann man welche aus der neuen serie nehmen aber die haben andere farben.
 
naja die Metas sind doch unwesentlich teurer und lieber n Metas Center als n Victa :)

aber ich glaube jetzt mach ich mich bei Scrush unbeliebt :)

Ach ich hab' da noch 'ne Frage. Wenn ich mir jetzt 2 von den Heco kaufe, worauf muss ich denn dann achten, wenn ich mir weitere Lautsprecher zulegen möchte?

Müssen es genau die gleichen sein?

natürlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen vorne und hinten die gleichen Watt Zahlen oder Impedanz oder so was haben?

Edit: @nub00r Kann ich Heco front und Metas center benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir die Rosewood nochmal angeschaut. Sehen ja doch ganz schick aus. :) Und zu dem Preis glaub' ich unschlagbar.
 
nochmal^^ die front sollte wenn möglich aus einer serie bestehen. technisch gehts auch mit verschiedenen aber es sieht erstens blöd aus und klingt nicht homogen.

ob man die neuen victas zusammen mit den alten laufen lassen kann weis ich leider nicht.

die neue serie also die victa II haben andere farben. rosewood gibts dort nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh