Günstige NVIDIA/ATI Karte für Gaming in Zweitrechner

Hanspeterli

Enthusiast
Hallo,

meine alte Radeon 5870 OC hat in meinem Zweitrechner den Geist aufgegeben. Ich suche eine günstige Ersatzbeschaffung um World of Warcraft flüssig zu spielen. (System i5-2500k@4,3Ghz, 8GB Ram, Asrock Z68 Pro 3 Gen3). Ich möchte in den Rechner keine High-end Karte einbauen und lediglich soviel wie nötig ausgeben, um ein flüssiges Spiel zu haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell ne 7950 anschaffen, sollte so um die 100€ möglich sein.

zu teuer?

Wenn es richtig günstig sein soll 560ti aber mit reduzierten einstellungen. (maximed out liegt die so bei 45 min fps und 50 avg)

Ab 7870 kann man dann maxed out von flüssig reden. (63 min und 70 avg. laut test)

eventuell ne 7950 anschaffen, sollte so um die 100€ möglich sein.

zu teuer?

wäre preislich noch im Rahmen. Danke für den Tipp!

edit: Wenn man 50-75 EUR mehr in die Hand nimmt, bekommt man dann nochmal nen überproportional größeren Leistungsschub im Vergleich zum aufgewendeten Budget?
Die Karte scheint schon so "alt" zu sein, dass es kaum Shops gibt, die die zu dem Preis von 100 EUR überhaupt anbieten. (meist Wucherpreise 200-300 EUR)

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier auch nicht wirklich von neupreisen ;)

btw. 7950 = R9 280 ;)

Wir reden hier auch nicht wirklich von neupreisen ;)

btw. 7950 = R9 280 ;)

Jo gerade gemerkt. Danke! Ich schau mich mal auf dem Marktplatz um dahingehend. Die alte 5870er hatte in WoW auch noch gute Dienste geleistet, wenn man nicht alles voll aufdreht natürlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh