Günstige Office-Karte gesucht

thrust26

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2021
Beiträge
6
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen Karte, welche folgenden Anforderungen erfüllen sollte:
  • leise (Spiele sind egal)
  • HDMI für TV-Anschluss
  • DisplayPort für WQHD Monitor (das Mainboard bzw. die Intel HD4000 in meinem i5-3570K kann das leider nicht mit 60Hz).
  • Hardware Support for aktuellere Video-Codecs wäre nett.
Neu gibt's da wohl nur die RX550, aber die aktuellen Mondpreise halten mich vom Kauf ab. Also kann es ruhig was älteres, gebrauchtes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die kostet mit Versand aktuell 91€. Das ist m.E. deutlich zu viel für eine weiter beschnittene GT 1030 mit DDR4.

Gibt es nicht was günstigeres, älteres was passt?
 

Da aber ne wirklich alte Zockerkarte zu kaufen (die auch 9 Jahre alt ist wie der PC) ist dummes Zeug und mit leise ist da normalerweise niemals was...

Wenn man sowas vor hat trennt man sich schon besser von seiner wirklich alten Hardware oder gibt halt die Kohle für ne neue GT 1030 aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber mein Rechner läuft immer noch 1a. Nur einen größeren Monitor hätte ich gerne. Und darum suche ich die Karte.
 
Da ist alles gesagt und andere außer alte und überteuerte Zockerkarten und halt GT 1030 oder RX 550 gibts da AFAIK nicht...

Zieh daraus die richtigen Schlüße oder halt nicht.

P.S.






Bei den alten Profi Business Karten gibts noch Alternativen, da brauchst du aber zusätzlich nen vernünftigen DP auf HDMI Adapter!

Außer du aktivierst die HD 4000 dauerhaft im Bios, weil die bei AFAIK bei jedem Mainboard und stecken ner Grafikkarte automatisch deakiviert wird!

Wie man das macht hängt natürlich vom Mainboard ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die NVS 310 hatte ich mir auch schon angeschaut. Die könnte in der Tat für mich passen. Parallelen Betrieb von interner und externer Grafikkarte kann das Board (GA-Z77-D3H).

Der Lüfter macht mich etwas misstrauisch, mal schauen ob ich dazu was finde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh