[Kaufberatung] Günstige Soundkarte für Musik

Warum, du verlierst an Leistung überhaupt nichts, ich habe davor Angst gehabt, das mein Computer sehr langsam wird, überhaupt nichts und außerdem ist die Karte so von internen Geräuschen im Computer geschirmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Whä?? Wovon redest du :fresse:
 
Und, meine Audigy hatte 24 bit und alles Klang scheisse, bei der TErratec ist der DAC wohl hochwertig und deswegen hör ich jedes Geräusch raus, welches bei Onboard und Creative verborgen bleibt. Mir ist nicht wichtig, was auf der Verpackung steht, mir ist wichtig, wenn ich die Karte anschließ, das ich jeden Synthchannel mitbekomme und Stimmen im Hintergrund eines Liedes trotzdem verstehe. Und das ich bestimmen kann, ob eine Aufnahme von CD, Schallplatte oder Kassette auf MP3 gerippt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
will nicht noch mehr usb geräte und das teil klingt nicht sehr überzeugend von den daten her...
 
Daten sind nicht alles, der DAC von der Karte muss sehr gut sein, weil ich bekomme ein großes Klangbild, bei dem ich jedes Geräusch raushöre.
 
hatte zu nootebook-zeiten auch mal son ding im selben format nur in weiß und es stand Creative drauf, absolut grottig :d danach die Terratec Aureon 7.1 Firewire...die war schon besser auber auch nich so das wahre..hatte auch schon die Onkyo aus Japan und nun die Audiotrak Prodigiy und die ist einfach traum zum musik hören :love: habe alle am Z-5500 getestet und bei ihr die meiste klangverbesserung feststellen können > also mein tip;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss doch preisleistungsmäßig was gutes geben
im günstigeren segment
 
was wär denn dann eurer/deiner meinung nach angemessen hierfür:
Xonar oder beim onboard Codec bleiben.
Dass solche schrottigen 20€ Soundkarten bei irgendwelchen Standard Boxen eine Klangverbesserung bringen sollen, ist reines Wunschdenken/Placebo.
 
Es ist überahupt kein Plazebo, nochmal so eine unqualifizierte Aussage und es gibt eine Meldung, du kennst das Teil nicht, in Läden kostet es 60 €, im Internet kostet es mit Versand 45+ € unc nicht 20 €, es hat zum Onboard eine massive Verbesserung gebracht.
 
Also nichts für ungut, aber mit der Anschuldigung "unqualifiziert" solltest gerade du dich etwas zurückhalten ;)

Das Ding muss ich nicht explizit gehört haben, ich hab genug von solchen USB Soundkarten vom Grabbeltisch gehört.
Da steckt im Endeffekt immer die selbe veraltete billig Technik drin (bis auf ein paar Ausnahmen, die dann aber auch gleich mehr als doppelt so teuer sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schließ mal 500 € Boxen an, die eine hohe Auflösung haben, dann hört man erst richtig.

seh ich aber richtig dass du 100 euro boxen hast und andere anscheißt, dass sie keine ahnung haben?
bevor du dich aufregst sei ned so eingebildet

ach pardon mit deinem equipment und deinem perfekten gehör kannst du natürlich absolut objektiv urteilen (vorsicht ironie)
 
Das die Boxen jetzt 100 € kosten heißt nicht, das sie schlecht sind, sie sind nähmlich schon alt, als sie 2005 rausgekommen sind, haben sie sicherlich viel mehr gekostet. Eine S-Klasse von 2000, die 10 000 Euro kostet kann man auch nicht mit einem Kleinwagen vergleichen.
 
Ne Creative Sound Blaster Audigy SE kannst von mir auch für 10,00 Euro exkl. Versand haben.
Da ist aber nix dabei außer die Treiber CD und die Karte.
Ansonsten würde ich mal deine Definition von Sound wissen? Soll es mist sein oder nicht?
Ich sag mal ~100 Euro und du bist damit dabei:
http://www.geekstuff4u.com/audio-video/sound-card-for-pc/onkyo-se-90pci.html
Wenn dir eine günstige Soundkarte reicht, Ok. Meinst du nicht der Onboard Sound währe gleichgut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xbox: das wusst ich ja nicht, dachte die günstigen soundkarten sind nich soo schlecht
aber wenns so is benutz ich erstmal die onboard weiter

evtl im laufe des jahres dann die günstigste xonar d1 oder wie die heißt.... mal schaun
 
Was, deine Karte oder was, oder meinst du das Logitech. Täusch dich an der Terratec nicht.

was soll mit meiner Karte sein? ich meinte das eher auf dein Beispiel bezogen:

Derjenige, der sich Boxen für "500 €" kauft, wird sich doch garantiert nicht eine in die Jahre gekommene, schlechte usb lösung für 30 € kaufen - da passt doch was nicht zusammen:d;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja soweit baugleich mit der DX, right?
Mal schauen, ob ich das was du erzählst bestätigen kann :d
 
Aber mit solchen Soundkarten kann langes Musikhören ermüdent werden, weil es so intensiv wie über Kopfhörer kommt, nach 3 Stunden hören über Kopfhörer will man auch nicht mehr.
 
Willst du damit sagen, man sollte sich lieber ne schlechte Soundkarte kaufen, damit der Klang nicht so intensiv ist? :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh