Günstige wakü

fireballp

Enthusiast
hi, ich kenne mich wirklich 0 mit wakues aus. deswegen frage ich euch welches set ihr mir empfehlen könntet oder welche einzelteile. was ist billiger? was besser? was ist leichter up zu graden bei nem cpu wechsel?

denke so an 150-250€ für alles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da stellt sich die frage, welche teile du alle kühlen willst und ob du mehr auf den preis schaust oder er auf den silentaspekt bzw. die leistungsstärke

also, es ist für nen sockel 775. erstma würd ich nur cpu kühlen und später dannnoch nb und graka hinzufügen. ist es ein problem von sockel 775 auf 939 zu wecheln wegen den anschlüssen?
edit: der pc muss eigentlich nur im idle (über nacht) leise sein, weil ich da mein rechner laufen lasse und gut schlafen will.

CPU-Kühler: NexXxos XP für sockel 775 - 40€
Pumpe+AB: Laing DDC (73€) + AB deiner wahl (ist fast wurscht) http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=45702b6d6cfdc0c3a52f&l=1&rm=show_art&menu_id=2&prod_id=150
also nochmal 20€-50€
eine billigere alternative: Eheim 600 Station (tauchpumpe) 45€
Radi: Alphacool NexXxoS Xtreme III - 50€
3x Revoltec dark blue 120mm - ca. 30€
dann noch ein 10/8er schlauchsystem (ob schraubverschluss oder push-in ist eigentlich egal...für anschlüsse und schlauch (nimm lieber 2m oder mehr, falls man sich mal verschneidet) sind das dann nochmal ca 20€

das ist dann mein vorschlag fürs erste

Nur für die Nacht leise? Und dann gleich ne Wakü??

Irgendwie fällt mir da "Kanon auf Spatzen" zu ein ... mit Lüftkühlern + Reglern kommst du wahrscheinlich billiger und genausogut weg.
Aber wenn du das Geld eh hast/bekommst ... nur zu.

naja, ne gute wakü ist immer leiser UND leistungsstärker als jeder lukü-rechner und dass verstärkte sich, je mehr teile im kreislauf hängen...

ich kann mich zwar überhaupt nicht mit waküs aus, aber für den preis könnt ich drüber nachdenken.

Stimme mit Powers set überein. Alphacool = Qualität. Preis passt auch. Nur beim NexXxos XP könntest stattdessen einen billigeren Zern PQ+ nehmen aber dann kommt der Versand vom anderen Shop dazu also XP. ;)
Bei der Laing Pumpe könntest du viel einsparen und einen Eheim nehmen. Die Laing ist aber schond as beste was es im Moment so gibt. Nur ob dus brauchst is die Frage. Ich habe eine Eheim 1046 und die Reicht für Radi,CPU,Chipset und Grafikkarte.
Zu Innovatek: Finger weg von denen. Die produzieren Kühler die gleichzeitig Batterien sind. Von der Kühlleistung können die auch nicht mithalten.

Zu alphacool: Mein NexXxos NVXP hat Risse im Plexi bekommen. Hab dem Support geschrieben und nun tauschen sie ihn mir gegen das Nachfolgemodell NVXP II aus. Das nenn ich guten Support.

Zuletzt bearbeitet:
*iflytothemoon* schrieb:
Kannst Du das mal bitte erläutern :hmm:

Ciao

*iflytothemoon*

Kennst du die Bilder vom Innovatek Rev. 3 Kühler nicht? Der hatte einen Kupferkern, das Gehäuse des Kühlers bestand aus Alu. Und da Alu unendler ist, gabs Lochfraß. Will sagen, da hat es einen Kühler durchgefressen bis zur Außenhaut (er wurde undicht), und das trotz Verwendung von Korrosionsschutz! :o

Herbstvogel schrieb:
Kennst du die Bilder vom Innovatek Rev. 3 Kühler nicht? Der hatte einen Kupferkern, das Gehäuse des Kühlers bestand aus Alu. Und da Alu unendler ist, gabs Lochfraß. Will sagen, da hat es einen Kühler durchgefressen bis zur Außenhaut (er wurde undicht), und das trotz Verwendung von Korrosionsschutz! :o

Nee,

kenne ich nicht.

Das heißt, ich kann also drauf warten, dass es bald aus meinem Coo-Matic tropft, weil der ebenfalls aus Alu und Kupfer ist :rolleyes:

Hatte denn der Besitzer nachweislich den von innovatek empfohlenen Korrosionsschutz drin, oder vielleicht diesen klasse Korrosionsschutz aus dem KFZ-Bereich und vielleicht noch UV-Zusatz?

Zuletzt bearbeitet:
rate auch von den innovatek komponenten ab.. habe zwar nen cool-matic 1.5 ati drin, aber so wirklich gute werte liefert der auch nicht. aber der korrosionsschutz ist super (innovaprotect).. würde auch zu nem set von alphacool greifen oder selber was zusammenstellen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh