günstiger 5.1 receiver!

JpG

Enthusiast
Hallo zusammen!

Eigentlich sagt der Titel ja schon alles, aber naja :)

Ich such einen günstigen Heimkino Receiver mit 5.1 Unterstützung.
Angehängt werden DVD-Player, MP3-Player, PC und ein Concept E (Magnum evtl)
Oder gibt es da ne andere (billigere) Möglichkeit, das alles anzuschließen?

Bin auch gerne bereit einen gebrauchten beim Online-Auktionshaus zu kaufen.
Oder auch hier im Forum.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so günstig wie möglich :P tolles preislimit oder :)
so 100 €

Wie Du bin auch ich auf der Suche nach einem sehr günstigen 5.1-Receiver von einem Markenhersteller.
Leider ist klar, dass 100€ nicht für ein Neugerät ausreichen.
Um die 150€ sind für ein Neugerät wie den JVC RX5060 oder den Kenwood KRF-V5100D schon einzurechnen.
Alternativ bliebe noch der Kauf eines gebrauchten Receivers bei ebay, jedoch ist es nicht so einfach, dort trotzdem unter 100€ zu bleiben.

Allerdings kann ich Dir raten, und da werden mir hier alle Recht geben, kein Noname-Schrott zu kaufen. Das Geld investiere lieber in ein "echtes Markengerät".

Ich hab mir diesen hier vor kürzester Zeit geholt, aufgrund eines hervorragenden Tests. Bin nicht enttäuscht worden und würd ihn mir sofort wieder kaufen!

Ich würde auch den Kenwood 5100 empfehlen.
Liegt zwar über dem Limit aber man hat wenigstens was Vernünftiges fürs Geld

Joa den JVC kann man ohne Probleme kaufen.

Hab selber das Vorgängermodell? RX-5050 hier stehen und bin damit vollauf zufrieden.

Bin eh der Meinung, dass es sich nicht lohnt X000 € für ne Heimkinoanlage auszugeben, wenn man nicht nen Extra Raum dafür hat.

Ich denke ich werde mich mal im Hifi-Forum etwas umsehen, ob dort ein brauchbarer verkauft wird :)

Neupreis ist ja immer über 100 €

//Hab da was gefunden und zwar:
Yamaha EMX 120 RDS Receiver

Dolby Sourround Prologic 5.1 System.

Integrierter 3 Fach CD Wechsler.

Was is denn das? Das Ding hat ja einen CD-Wechsler...
Also Receiver und CD-Player in einem oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn mit so einem Mist anfangen?
Die Kiste kann weder mit Dolby Digital noch mit DTS was anfangen.
Für Heimkino (DVD etc.) absolut unbrauchbar.
Aber ich sehe schon, du bist beratungsresistent.

ne, das hat mich nur interessiert, was dass sein soll^^

Ich schau mich doch nur um :)

Gruß

Ja, die kenne ich, aber bevor ich 130 € für das Ding ausgeben leg ich lieber noch 50 drauf und kauf nen richtigen Receiver. Aber trotzdem hat mir noch keiner erklärt, was es mit dem Ding da oben auf sich hat :)

//obwohl in einem Set gibts dir ja schon um einiges günstiger.
Was bringt mir die Station? Kann ich da alles anhängen?

Zuletzt bearbeitet:
frag ich mich auch die decoderstation im set sieht gut aus.
ich brauch keienn highend sound und für dolby-sourround mit nem concept e müssts reichen oder ?

ich würde an deiner stelle an einem reciever nicht sparen, das teil ist nahezu das wichtigste an einer anlage im heimkino ....... wer billig kauft kauft eben 2 mal am schluss.

Joa den JVC kann man ohne Probleme kaufen.

Hab selber das Vorgängermodell? RX-5050 hier stehen und bin damit vollauf zufrieden.

Bin eh der Meinung, dass es sich nicht lohnt X000 € für ne Heimkinoanlage auszugeben, wenn man nicht nen Extra Raum dafür hat.

Habe auch den RX 5050 in verbindung des Magnat Vulcan-sets und bin ebenfalls sehr zufrieden. Bedienung ist sehr gut, und der Raumklang ist wie man es erhofft.

... Habe PC, Satelitenreciver, und DVD Player angeschloßen.

Nachteil ist, dass Gerät nur 1 Digitalen Koaxial sowie 1 Digitalen opt. Eingang hat.Das heißt allen aderen Geräte laufen leider nur Stereo. Allerdings hört sich die integr. Stereo 5.1 Einstellung trotzdem 1000 mal besser an als die normalen TV oder PC lautsprecher.

du brauchts auf jedenfall auch noch gute boxen wenn du was von dem klang haben willst. Weiß nicht wieweit du da mit 100€ kommen wirst. Gerade bei Audio-geräten würde ich auf die Marke achten. Besonders bei Autoradios musste ich die Erfahrung machen, das Billigmarken egal wieviel Sinus-leistung sie angblich lt. Hersteller haben, klanglich einfach unerträglich sind.

Naja als Boxen habe ich:
Front: Wharfedale Diamond 8.3
Rear: Wharfedale Diamond 8.1
Sub: Yamaha YST-SW320
Center: fehlt noch^^

Ich denke ich suche bei ebay nach nem gebrauchten Markengerät.

Werde schon was finden.

Achja was haltet ihr von:
Sony STR-545 DE
Yamaha RX-V420RDS

Gruß

also ich hab mir an ostern den yamaha rx-v 450 geholt (im marktplatz von hifi-forum.de), hat mich 150€ gekostet. den kriegt man jetzt bestimmt schon für 130, da hast dann auch mehr von wie von einer decoderstation. jvc und sony haben (zumindest in dem forum) auch keinen so guten ruf. Also spar noch paar € und kauf dir was gescheites. hab den übrigends an nem teufel concept e magnum

Mir ist auch schon aufgefallen, dass Sony und JVC keinen guten Ruf unter ambitionierten Anwendern haben. Warum ist das so, weiß da jemand was genaues?

Auf mich machen die Produkte nämlich eigentlich einen guten und vor allen Dingen preiswerten Eindruck. Zumal gerade die Sony-Receiver der aktuellen Generation sehr schick aussehen.

Du hast gute Wharfedale Diamond Lautsprecher und ein guten Subwoofer und suchst einen Receiver für 100,-Euro.Ich weiss zwar nicht was das werden soll aber vergiss es und kauf dir gleich einen richtigen sonst kaufst du 2mal das kann ich dir jetzt schon sagen.

Du hast gute Wharfedale Diamond Lautsprecher und ein guten Subwoofer und suchst einen Receiver für 100,-Euro.Ich weiss zwar nicht was das werden soll aber vergiss es und kauf dir gleich einen richtigen sonst kaufst du 2mal das kann ich dir jetzt schon sagen.

Ich muss mir das ganze eh noch überlegen :)
Aber meinst du nicht, dass ein Einsteigermodell reichen würde.

Ich meine, wenn ein aktueller 150 € kostet, dann gibts das Vorgängermodell sicher um die 100 € gebraucht.

Warum sollte das nicht ausreichen. Ich bin wirklich der audiophile typ und so teuer sind die Boxen auch nicht. ;)

Gruß

Ich muss mir das ganze eh noch überlegen :)
Aber meinst du nicht, dass ein Einsteigermodell reichen würde.

Ich meine, wenn ein aktueller 150 € kostet, dann gibts das Vorgängermodell sicher um die 100 € gebraucht.

Warum sollte das nicht ausreichen. Ich bin wirklich der audiophile typ und so teuer sind die Boxen auch nicht. ;)

Gruß
Sowas würde ich schon nehmen.http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/83376.html
Aber letzendlich ist es deine Entscheidung.Und gebraucht würde ich einen Receiver sowieso nie kaufen.

Naja als Boxen habe ich:
Front: Wharfedale Diamond 8.3
Rear: Wharfedale Diamond 8.1
Sub: Yamaha YST-SW320
Center: fehlt noch^^

Ich denke ich suche bei ebay nach nem gebrauchten Markengerät.

Werde schon was finden.

Achja was haltet ihr von:
Sony STR-545 DE
Yamaha RX-V420RDS

Gruß

wharfedale diamond boxen und einen billigen receiver, hilfe....

im ernst. kenwood, onkyo und aufwärts.... wird es interessant

Ja is mir schon klar im Moment hab ich ja einen Yamaha AX-396 im Einsatz, aber der hat dann nicht mehr genügend Anschlüsse ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh