[Kaufberatung] Günstiger Arbeitsrechner

Retrogamer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
6.283
Hallo, ich soll für einen Kollegen einen Arbeitsrechner fertig machen.

Hatte mir folgendes überlegt:

i5 4440 mit Box Kühler 140€
ASROCK H61M-VG4 35€
4GB GEIL DDR3 1600 30€
350W be quite (etwas überdimensioniert, aber aber sicher leise da nicht ausgelastet) 32€
1TB Seagate Desktop HDD 52€
Samsung DVD Brenner 13€
Gehäuse 30€

Insg.: 332€

Meine Frage vor allem: Bekomme ich mehr Officeleistung ohne mehr Geld auszugeben und würde das günstige Board die CPU irgendwie ausbremsen ?
Er möchte hobbymäßig ein paar Videos bearbeiten, allerdings hat bisher sein altes System dazu auch ausgereicht, daher denke ich reizt er dieses Sys hier sicher nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bearbeitet er Videos mit professionellen Programmen wie z.b Sony Vegas, Premiere Pro etc. oder nur mit Windows Movie Maker oder ähnlichem?
 
Bearbeitet er Videos mit professionellen Programmen wie z.b Sony Vegas, Premiere Pro etc. oder nur mit Windows Movie Maker oder ähnlichem?

Hi, nur Standard Zeug. Bisher auf einem älteren Rechner mit 1GB Ram und er hatte keine Probleme. Von daher muss man da glaube ich nicht groß drüber nachdenken.



Also meinst du, der i5 bringt ihm keinen wirklichen Vorteil?
 
Also meinst du, der i5 bringt ihm keinen wirklichen Vorteil?

für Office und das Zeug das er schon mit seiner alten Kiste machen konnte? -> auf garkeinen Fall

die SSD ist das einzige was den Office Betrieb beschleunigen kann..

dort reicht sogar ein kleiner Pentium G3420
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal klären womit er die Videos macht. Ich denke aber es wir irgend ein no-name Programm oder sogar der Movie maker sein.

Aber vielen Dank für die Hilfe!
Denke mal diese Config wird es dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh