Warum füllst du die Patronen nicht einfach selber nach? Das ist einfacher als man denkt. Alles was dafür nötig ist, kann man im Internet bestellen.
Hab jetzt nicht nach deinen Patronen gesucht aber mein Einkaufszettel sah folgendermaßen aus:
2 Patronenhalterungen damit beim Befüllen nicht unten die Tinte raustropft. Eine Haltung für die schmalen Patronen und die andere für die breite Schwarz Patrone.
1 Handbohrer.
5 Verschlussstopfen
1 Chipresetter
5 * 100ml Tinte.
5 Schpritzen. 3 würden vermutlich auch reichen. 1 ist zu wenig.
Option noch Reinigungsflüssigkeit.
Beim 1. mal ist es etwas Aufwändig. Patrone in die Halterung einspannen. Damit wird die Patrone verschlossen. Dann muss man in den Voratsbehälter der Patrone mit dem Handbohrer ein Loch bohren. Das Loch muss man noch leicht vergrößern bis der Stopfen passt. Schon hat man seine eigene leicht nachfüllbare Patrone.
Das Nachfüllen ist dann eine Sache von wenigen Minuten. Patrone in die Halterung, Stopfen entfernen, Tinte einfüllen, Stopfen wieder drauf, raus aus der Halterung und auf Zeitungspapier kurz ruhen lassen. Wenn nach einer Minute noch nichts rausgetropft ist, kann die Patrone wieder in den Drucker. Vorher noch kurz an den Chip Resetter halten und schon freut sich der Drucker und meldet sich sogar wenn die Patrone die nächste Füllung braucht.